Hi
Folgende Zeiten habe ich mir notiert beim Ausbau und Überholung meiner Achse (aber alles ohne Hilfe - vielleicht geht's zu zweit einfacher):
also am Rahmen sind es auf jeder Seite 2 x 3 Bolzen, die Bremsen abmachen, Kardan lösen und die Achse kommt raus. Ach ja, vorher muss hinten der Auspuff ab, wenn er den auseinander geht. Aber dafür habe ich gut 2,5h gebraucht. Ich weiss nicht ob das Differential rausgeht ohne Achsausbau, habe ich nicht probiert.
Dann Bremsen (Sättel/Klötze) raus, Antriebswellen abschrauben Achse zerlegen und Differential raus. Da biste gut nen 1/2 Tag mit zugange.
Neues Differential wieder rein also nochmal 4h und Einbau der Achse wieder 2h mit Bremsen montieren und entlüften.
Dann die Hinterachse einstellen auf dem Achsmessstand (zumindest vermessen ob alle Scheiben an der Antriebswelle etc. korrekt reingekommen sind) Ansonsten wieder die Antriebswellen lösen und die korrekten Einstellscheiben einbauen. Und schon war wieder 1/2 Tag weg, da ich keinen Achsmessstand hatte. Sturz kannst Du über die Scheiben an der Antriebswelle an der Bremsscheiben Verschraubung einstellen.
Also alles in Allem gut 1,5 - 2 Tage - Ich denke der Profi ist nicht viel schneller es sei denn, er baut die Achse nicht (ganz)aus. Aber dann kriegt er auch die Schrauben auf der Achse, die das Differential halten nicht raus
Gruss Matthias