Autor Thema: Beleuchtung Tripcomputer - Hilfe benötigt  (Gelesen 841 mal)

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re: Beleuchtung Tripcomputer - Hilfe benötigt
« Antwort #10 am: So.27.Nov 2022/ 18:18:20 »
Hallo ins Forum,

so, es scheint also doch der TC zu sein. Habe das relevante Kabel (rot / blau) einmal durchgemessen - 0,0 V bei Licht aus; 10,79 V bei eingeschaltetem (mind.) Standlicht (siehe Bild 1). Das ist normal, heißt: es kommt eine Spannung am TC an.

Da die Beleuchtung trotzdem nicht funktioniert (siehe Bild 3 gegenüber Bild 2), muss ergo der TC etwas abbekommen haben - noch mehr, da obendrein die beiden Lämpchen (TIME und Beschriftung) ausfallen, bei denen als "Standard" Spannung anliegt.

An den TC gehe ich nicht ran. Habe den einmal geöffnet, aber die Platinen demontieren und Lämpchen ein- und auslöten ist mir als Nichtelektriker zu heikel. Ich versuche einmal, irgendwo funktionierenden Ersatz zu beschaffen.

Schönen 1. Advent weiterhin!

Viele Grüße
Olaf