Autor Thema: Funk-Fernbedienung neu anlernen  (Gelesen 1703 mal)

Offline Dieter H.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
    • XK8 Coupe
Funk-Fernbedienung neu anlernen
« am: So.08.Jan 2023/ 17:53:27 »
Moin,

meine alte Funk-Fernbedienung des XK8 hat ihren Geist aufgegeben.
Eine neu liegt mir vor, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich beide miteinander bekannt machen kann.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Dieter

Offline thomastheo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8 4.0/00 - 280SE/71 - 560SL/86
Re: Funk-Fernbedienung neu anlernen
« Antwort #1 am: Mo.06.Feb 2023/ 02:12:44 »
Hallo Dieter,
auf YouTube gibt es ein paar Anleitungen für so etwas. Ob es für den XK8 funktioniert, weiss ich nicht.
Kann sein, dass Du zum Jaguar Händler musst, der das über das Programmiergerät macht.

Was ist an der alten Fernbedienung kaputt?

Schönen Gruss
Thomas

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Funk-Fernbedienung neu anlernen
« Antwort #2 am: Mo.06.Feb 2023/ 20:18:23 »

Offline Dieter H.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
    • XK8 Coupe
Re: Funk-Fernbedienung neu anlernen
« Antwort #3 am: Di.14.Feb 2023/ 22:00:25 »
Hallo Thomas, Hallo Willi,

vielen lieben Dank für eure wertvollen Hinweise. Werde ich ausprobieren und berichten (nach dem Winterschlaf).
Die alte, abgegriffene Fernbedienung hatte ich vom Vorbesitzer übernommen.
Nach ein paar Jahren tadelloser Funktion, machte plötzlich schlapp.
Auch ein Batteriewechsel machte die Sache nicht besser. Die Türen waren nicht mehr zu öffnen.
Das führte wiederum dazu, dass ich nach dem öffnen der Fahrertür mit dem Schlüssel sehr zügig das Zündschnur bedienen mußte, da nach kurzer Zeit die Alarmanlage an ging.
War mir auf Dauer zu anstrengend - was zur Neuanschaffung der neuen Fernbedienung führte.


Viele Grüße

Dieter