Jaguar-Technikforum > XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation

Traktions- + Stabilitätssystem gestört, Notlaufprogramm

(1/1)

280zx-turbo:
Nachdem ich mehrere Wochen Ruhe hatte ist mein altes Problem beim XK8 wieder da:

Es kündigt sich an mit 2-maligen kurzem Vortriebsverlust (wie wenn das Benzin ausgeht)
Kurz darauf geht er in das Notlaufprogramm und die 2 Fehlermeldungen "Traktions- + Stabilitätssystem gestört" erscheinen.
In dieser Phase lässt er sich fast nicht bechleunigen, aber wenn man das Gaspedal loslässt fährt er selbständig weiter mit der letzten Tourenzahl. Wenn ich anhalte und in N schalte schnellt die Tourenzahl bis auf 3000 hoch.

Meistens ist nach dem Anlassen wieder alles normal, aber gestern ist es fast im 3 Minuten-Takt wieder passiert dann aber direkt ohne die Vorankündigung.

Danke für Anregungen - Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln