Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS V12  (Gelesen 24313 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
XJS V12
« am: Mi.31.Mai 2006/ 09:46:07 »
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/Jaguar-XJS-V-12-Coupe_W0QQitemZ4644741552QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun ertappe ich mich dabei das ich immer öfter nach den 12 Zylindern schaue. Wenn ich mal ein vermeintliches "Schnäppchen" (ich weis es gibt eigentlich keine) sehe würde ich zuschlagen.

Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Ergebnis:

Er sagt das Auto ist TOP :super

Keine Beulen - Kratzer - etc...
Der Motor u. das Getriebe sind trocken u. verlieren kein ÖL. KEIN Rost. 1. Hand!!
Vorbesitzer ist ein Medizinalrat (was ist das?) gewesen.... mit Schloß usw.... Nur Handwäsche.
Ob Scheckheft habe ich vergessen zu fragen :-[ :-[

Der gute Mann ist in dem Auto gestorben - Herzanfall, ist dann gegen eine Laterne gefahren (daher der Schaden vorne rechts).

Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Tacho u. die Tankanzeige. Er sagt er hätte die neuen Teile schon liegen, kann es aber selbst nicht einbauen.

Den Mindestpreis wollte er nicht so recht sagen, es meinte der liegt zwischen 7500 u. 8000 Euro.

Auf meine Frage hin was passiert wenn der Wagen unter dem Mindestpreis bleibt sagte er das er für 7000 weggeht, darunter nicht.

Was sagt der geneigte Leser zu diesem Angebot?

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJS V12
« Antwort #1 am: Mi.31.Mai 2006/ 10:12:27 »
Moin.... ;)
Tja.... ???...ich muss sagen, ich halte das Angebot fuer durchaus gut.
Fuer mein Gefuehl is allerdings die Preisvorstellung jenseits von gut und boese....fuer 7k€ muss er schon einen Freak finden. So um die 5 rum waere in Ordnung...aber 7... ???...is ein wenig hoch gegriffen.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: XJS V12
« Antwort #2 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:02:24 »
Hallo Ingmar,

schon mal dran gedacht, einen von der Insel zu holen?

In der Jaguar World z.B. stehen etliche drin, für wirklich kleines Geld.
Für mehr Informationen und zum Überblick kann ich Dir gerne mal was aus der aktuellen Ausgabe rüberfaxen.

Gruß
Michaela

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re: XJS V12
« Antwort #3 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:20:28 »
Hallo Ingmar,

zu Deiner Information: Medizinalrat ist ein nicht akademischer Ehrentitel, der in Deutschland in den Zeiten der Monarchie an wissenschaftlich tätige und forschende Ärzte vergeben wurde. Heute gibt´s das nur noch in Österreich; die stehen ja bekanntlich auf Titel.

Rein beamtenrechtlich gesehen würde ich sagen, der Vorbesitzer war Leiter eines Gesundheitsamtes einer Kommune. ;)

Gruß:
Christian

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJS V12
« Antwort #4 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:34:45 »
.......nur noch in Österreich; die stehen ja bekanntlich auf Titel.
??? ??? ???
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12
« Antwort #5 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:38:16 »
Hey Leute, das ging ja schnell,

Danke für eure Aussagen.

@Jagpit: Das mit dem Preis sehe ich genauso. Habe mir auch gedacht das 7000 ein bißchen viel ist. Für 5000 kaufe ich ihn allerdings von Fleck weg ;D

@Michaela: Danke für dein Angebot, bitte PN beachten.

@Christian: Dank für die Info, hatte mir sowas schon gedacht.

Übrigens sagte er noch das das Auto von innen von einem neuen praktisch nicht zu unterscheiden ist.

Aber leider ist das Leder blau :'( :'(, aber in Verbindung mit dem Silber würde ich mir das noch gefallen lassen

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJS V12
« Antwort #6 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:41:11 »
Naja....besser Leder blau als Fahrer blau.... ;)
Die Hauptsache ist doch er hat ein DACH!
 :D :D :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12
« Antwort #7 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:44:19 »
Peter, glaube mir, das war das erste worauf ich geachtet habe.... ;D

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJS V12
« Antwort #8 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:45:32 »
psssssssssst! Sonst kriege mer wedder Lack vonne Stoffdachfraktion!  :whistling
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12
« Antwort #9 am: Mi.31.Mai 2006/ 11:47:19 »
ich sach immer..... stoffdach..... dat brug wi oll nich.... :D