Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay  (Gelesen 30946 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #30 am: Di.23.Nov 2010/ 19:47:34 »
Wurde mir ja ausgeredet  :-\  :(
Man kann den einen oder anderen angeschossenen Elch auch mal vorrüber staksen lassen, oder  ;D
Übrigens Marcel: wofür eine Zylinderlopfdichtung ist, weiß ich auch nicht  ;D

LG
Ralf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #31 am: Di.23.Nov 2010/ 20:14:15 »
Hallo Ralf,

die erneuerte "Zylinderlopfdichtung" bereitet seit Tagen mir Kopfzerbrechen - muß was besonderes sein, wenn die 4000 Euro zu erneuern kostet... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #32 am: Di.23.Nov 2010/ 20:33:40 »
Nabend,

ihr mach euch da lustig drüber - aber wenn man so etwas bei Jaguar machen läßt biste ganz weit nicht weg davon.

Allein um den 12 Zylinder auszubauen nimmt Jaguar über 1000 Euro!

Dann mußte das ganze Gelumpe noch auseinander nehmen, die beiden Kopfdichtungen bekommste auch nicht geschenkt. Dann wieder zusammen bauen u. wieder einbauen...

Außerdem kommt immer mehr dazu wie man vorher denkt

Sooo weit weg biste da nicht von den 4000 Mäusen...

Grüße ;)

Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #33 am: Di.23.Nov 2010/ 20:54:19 »
Hallo Ingmar,

ich amüsiere mich nur - den Wagen so runterkommen zu lassen - gleichzeitig aber auf diese Arbeit verweisen... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Muß der Motor wirklich raus, um die Kopfdichtung zu wechseln?
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #34 am: Di.23.Nov 2010/ 20:59:28 »

PS: Muß der Motor wirklich raus, um die Kopfdichtung zu wechseln?

Hallo Marcel,

bin mir nicht sicher. Aber Jaguar kennt beim kassieren werder Freund noch Feind. Und wenn der Motor nicht raus muß dann finden sie einen anderen Grund zu kassieren... :D ;)

Grüße
Ingmar

P.S. Lt. Jaguar muß der Motor auch raus wenn ein Kolben gewechselt werden muß, u. versierte Schrauber welche nicht von Jaguar kommen können es auch so...

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #35 am: Di.23.Nov 2010/ 21:45:55 »
Hallo Ingmar,

ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, kann mich aber nur zu gut erinnern, wie man versucht hat, mir nach einer großen Inspektion in München noch den Tausch einer undichten Wasserpumpe und eines undichten Kühlers für insg. € 3000 aufzuschwätzen... . Blöderweise hatte ich keine roten Tropfen auf dem Garagenboden, so daß ich sie damals aufforderte, mir die undichten Stellen unter dem Auto zu zeigen... .
Mit der undichten Wasserpumpe und dem undichten Kühler fahre ich noch heute... 29000 km später.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #36 am: Mi.24.Nov 2010/ 21:27:23 »
Zylkopfdichtung aus und einbauen bedingt gewoehnlich weder bei 6Cyl, 8Cyl und 12Cyl KEINEN Ausbau des Motors, einfach oben das Zeugs wegschrauben, zum Planen geben und wieder montieren  :)
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #37 am: Sa.27.Nov 2010/ 14:55:00 »
Hello again:

SELTENE LANGVERSION!!! DAIMLER MAJESTIC 6.0 LITER V12!

Am ersten Tag schon wieder >1k€ und 11 Gebote  ???  ???
So kann man seinen Mindestpreis natürlich auch festlegen.

Ein Schelm wer Böses denkt  :gruebel

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #38 am: Sa.27.Nov 2010/ 17:31:14 »
ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, kann mich aber nur zu gut erinnern, wie man versucht hat, mir nach einer großen Inspektion in München noch den Tausch einer undichten Wasserpumpe und eines undichten Kühlers für insg. € 3000 aufzuschwätzen... . Blöderweise hatte ich keine roten Tropfen auf dem Garagenboden, so daß ich sie damals aufforderte, mir die undichten Stellen unter dem Auto zu zeigen... .
Mit der undichten Wasserpumpe und dem undichten Kühler fahre ich noch heute... 29000 km später.
Es scheint aber doch Unterschiede zu geben - gravierende!
In einem anderen Thema habe ich mich über Killerhamster ausgelassen, die über mein Kätzchen hergefallen sind: Marderbiss in vier (!) großen Schläuchen (praktisch alle, die da sind).
Gleichzeitig rappelt die Katz im Leerlauf gewaltig und die Scheiben vorn sind eigentlich bald dran. Kommentar vom Freundlichen:
Das Gerappel ist nur die Spannrolle vom Riemen und das bedeutet gar nix. Wenn ich nicht empfindlich bin, sollte ich es einfach lassen, es kostet nur 400 € - sonst nix.
Von den vier Schläuchen braucht man den Klimaanlagenabflussschlauch nicht wirklich - nur die anderen drei müssen gewechselt werden.
Die Scheiben und Klötze bitte ruhig ganz ausnutzen und ganz runter fahren, bis es deutlich Geräusche macht - bis nächsten Sommer zum TÜV reicht es bestimmt noch...
Zudem sollte ich bei meiner Teilkasko Bescheid geben, die würden das zahlen! (Tun sie auch bis auf Selbstanteil von 150 Tacken).
 :super :super :super So kann Beratung bei Jaguar auch aussehen  :super :super :super
Kommt einfach alle nach Aachen zum Freundlichen (tun die Düsseldorfer oder Kölner eh schon)...
LG
Ralf

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Jaguar XJ81 Majestic bei eBay
« Antwort #39 am: Sa.27.Nov 2010/ 22:42:34 »
Hallo Florian,

ohne groß nachzudenken lässt sich überprüfen, dass der Bieter "a***k(105)" mehr als ein Drittel seiner Gesamtaktivität auf diesen einen Anbieter konzentriert hat. Wenn sich in diesem Fall Verkäufer und Bieter nicht näher kennen sollten, kommt Variante zwei infrage: Der Verkäufer hat zwei Ebaykonten unter verschiedenen Namen.
Früher tauchte "zufällig" ein zweiter Interessent beim Verkaufsgespräch auf, heute bietet er auf ebay mit.

Grüße aus dem Weserbegland

Ludger