Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: "Lexus weit vorne - Deutsche besser"  (Gelesen 2786 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
"Lexus weit vorne - Deutsche besser"
« am: So.22.Mai 2005/ 12:32:02 »
Typisch Auto-Motor-Sport: Dass Jaguar zum wiederholten Male (!) unter den Besten liegt, und diesmal auf Platz 2, passt nicht so recht ins Klischee der "reparaturanfälligen Aussenseitermarke" und die Welt, wie sie sich die Deutsche Autobauerzunft so wünscht - und ist nichtmal einen Kommentar im Artikel wert ... ;-)

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/83153

Allerdings ist es eine Zufriedenheitsumfrage, und vielleicht sind "wir" einfach zufriedener mit unseren Katzen, auch wenn sie mal eine kleine Macke haben  :D

Grüße an alle,
vom Heiko


Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re:"Lexus weit vorne - Deutsche besser"
« Antwort #1 am: So.22.Mai 2005/ 12:44:26 »
Ich weiss nicht, ob sich das Ergebnis einer amerikanischen Studie so einfach auf Deutschland übertragen lässt.

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:"Lexus weit vorne - Deutsche besser"
« Antwort #2 am: So.22.Mai 2005/ 16:14:19 »
Hmm, wäre jetzt interessant gewesen, zu wissen, was Du damit wohl sagen wolltest ...  ;)

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re:"Lexus weit vorne - Deutsche besser"
« Antwort #3 am: So.22.Mai 2005/ 21:58:05 »
Naja, ich denke, die "Amis" sind längst nicht so Markenfixiert wie wir. Mit einem vollausgestatteten Lexus macht man da sicher mehr Punkte als mit dem Basismodell einer vermeintlichen Nobelmarke. Auch ist dort nicht unbedingt mit Neid zu rechnen, wenn man sich eins dieser hier eher suspekten Mobile vor die Tür stellt - man gönnt es den Anderen und freut sich mit ihnen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicher der tägliche Umgang mit dem Auto. Während in Amerika fast ausschliesslich entspannt "gecruist" wird, erwartet man hier von Jaguar und Konsorten eine gewisse Performance. Die wird bei Gelegenheit ganz gerne auch mal abgerufen, was natürlich bei entsprechend intensiven Gebrauch Fehler und Schäden hervorruft oder auch nur offenbart, die dort nahezu unbekannt sind.
USA und Europa sind sich auf Automobiler Ebene zwar schon deutlich näher als noch vor 15 Jahren, aber für eine gemeinsame Pannenstatistik oder Zufriedenheitsstudie reicht's wohl noch nicht. Dazu sind die Umgebungsbedingungen wie Tempolimit, Spritpreise und die Wahrnehmung von Distanzen zu unterschiedlich.

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:"Lexus weit vorne - Deutsche besser"
« Antwort #4 am: So.22.Mai 2005/ 23:21:18 »
Haschek,

ich sehe das ganz ähnlich wie Du.

Außerdem muß ich mich wohl "auto-mäßig" (was für ein Wort) als "Ami" betrachten  ;)

Heiko