Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Events & Impressions => JOC Veranstaltungen => Thema gestartet von: V-Mann am Di.02.Okt 2018/ 15:36:46

Titel: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Di.02.Okt 2018/ 15:36:46
Moin euch allen  :bluemchen

Ich darf diesmal ungewohnt rechtzeitig den Termin für das nächste Treffen festlegen  ;)

Bei uns hat sich einiges verändert und wir können uns nicht mehr am gewohntem Ort treffen.
Hierzu würden wir aber gerne auf das "Fährhaus Kirschenland" ausweichen, welches die Teilnehmer aus 2018 schon vom Frühstück kennen.

Also wie gewohnt am letzten Aprilwochenende, dem 26. und 27.04.2019

Freitag Abend ab 18:00 Uhr im Fährhaus Kirschenland
Warm-up für früh anreisende Übernachtungsgäste und alle die es nicht weit haben.
Rustikales Abendbrot mit Getränken und Fassbier
Open End

Samstag um 10:00Uhr: Treffen im Fährhaus Kirschenland
Zweites Frühstück, Kaffee, Tee, ...
Sammeln, stärken, erzählen, bewundern, austauschen
Bis ca. 12:00Uhr

Kulturprogramm / Exkursion

18:00 Uhr "Der gemütliche Teil"
Rustikales Büfett, Getränke und Fassbier
Gemütliches Beisammensein bis open End

ORGA:
Nächstes Mal gibt es auch wieder eine Roadmap/Tagesplan gegen die allgemeine Verwirrung
Der Einfachheit halber sammeln wir jetzt die Umlage VORHER ein, wenn Teilnehmer und Kosten feststehen!!

Aktuelles wie gewohnt unter www.nordlichtertreffen.de

Fassbier, Frühstück und gutes Wetter haben wir schon fix gemacht  :super
Kann also nichts mehr schiefgehen und es wird wie immer ein schöner Tag unter netten Leuten

Beste Grüße
Florian mit Nicole und Viktoria
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: X-Man am Di.02.Okt 2018/ 15:55:09
Moin Chef ;)

wir sind auch das 12. mal dabei...
Bitte ab Freitag 2 Personen vormerken :-;

Schöne Grüße :)
Ingmar

Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Di.02.Okt 2018/ 15:59:54
Bitte ab Freitag 2 Personen vormerken :-;

 :o
Bist du sicher?? Die letzten Male war es ja etwas schwierig mit euch  :gruebel :D  :bluemchen

beste Grüße
Florian
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: X-Man am Di.02.Okt 2018/ 16:00:27
Wir versuchen immer unser Bestes - es ist auf jeden Fall immer geplant gewesen :tongue!

Aber als AN muß man öfters machen was andere wollen :'(
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: jaguarxk am Do.04.Okt 2018/ 09:48:28
Hallo Florian,

wir werden beim 12. Treffen der Nordlichter 04/2019 wahrscheinlich nicht dabei sein können (keine Katze mehr), da wir zu dem Zeitpunkt einen anderen Termin wahrnehmen müssen. Echt schade, dass wir diesmal passen müssen, aber vielleicht klappt es ja dann wieder beim übernächsten mal. Wir wünschen Euch trotzdem wie immer eine tolle Veranstaltung mit vielen netten Leuten und schönen Autos und gutem Wetter.

Liebe Grüße auch an Nicole
Gaby und Manfred
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: die-Katze am Do.08.Nov 2018/ 12:38:01
Moin Florian,

der Termin ist notiert und wenn nicht ganz etwas schlimmes dazwischenkommt sind Eri und ich (natürlich mit Katze) dabei.
Auch wenn sich bei euch einiges verändert hat, ist es immer so schön als Saisonauftakt in das alte Land zu fahren.

Viele Grüße aus dem sonnigen Funchal

Erika+Hans
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: burkhard am Do.08.Nov 2018/ 20:26:17
hallo Ihr da an der Kueste.

Natuerlich sind auch wir wieder dabei! Auch mit Katze, eine wird schon wollen.

wir freuen uns schon auf den Saisonauftakt nach dem " kalten " Winter!

schoene gruesse aus dem sonnigen Spreewald

burkhard & Gaby
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Thothi am Di.18.Dez 2018/ 07:49:35
Hört sich gut an ich schau mal zu Hause nach ob es noch in die Planung passt. Gruß Thomas
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Marcel am Mi.19.Dez 2018/ 08:18:30
Hallo zusammen,

komme wieder vorbei - allerdings mit der Swiss.

VG Marcel.
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Mi.19.Dez 2018/ 22:03:37
Hört sich gut an ich schau mal zu Hause nach ob es noch in die Planung passt. Gruß Thomas

 :super :super
Dieses Mal sind wir sowas von früh, da muss das passen  ;D ;)

komme wieder vorbei - allerdings mit der Swiss.

 :o Ganz neue Sitten?  :D
Aber Hauptsache irgendein Flieger  :super

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Marcel am Do.20.Dez 2018/ 12:26:54
Hallo Florian,

ich bin mir nicht mal sicher, ob es das erste Mal ist, dass ich mit Swiss auf Hamburg fliege...
Aber hat sowieso den besseren Service als LH....

VG Marcel.
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: LaGataBritanica am Do.20.Dez 2018/ 22:31:58
Hallo zusammen,

komme wieder vorbei - allerdings mit der Swiss.

VG Marcel.

Nicht mit dem Autozug? ;)
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Fr.21.Dez 2018/ 20:29:45
Nicht mit dem Autozug? ;)

Den gibt es doch gar nicht mehr  :gr_bad*
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Thothi am Do.10.Jan 2019/ 11:13:55
Sorry, aber wir sind an diesem Wochenende schon verplant. Gruß Thomas
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: die-Katze am Do.10.Jan 2019/ 12:53:53

Moin Nicole, Victoria und Florian,

ihr habt Erika und mich ja bestimmt schon als Teilnehmer notiert und wir freuen uns schon auf euch und einen gelungenen Saisonauftakt.

Ich habe soeben ein Zimmer im Hotel Kirschenland gebucht (da war allerdings mein Eindruck, das Haus agiert etwas holperig, unprofessionell und nicht gerade serviveorientiert- aber schauen wir mal).

Weiterhin ist für uns noch die Ausfahrt in Berlin Ende Juli in der Planung
https://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=27406.0

und das natürlich das  Ammerlandtreffen in Bad Zwischenahn im August geplant
https://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=27383.0

Der Sommer kann kommen !

Nun brauchen wir nur noch so ein Wetter wie in 2018 (das war ein herrlicher Convertible Sommer) und keine Zicken von der Katze.

Grüße an alle aus Funchal

Erika und Hans
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: X-Man am Do.10.Jan 2019/ 19:44:52

Nun brauchen wir nur noch so ein Wetter wie in 2018....


Bitte nicht :o , viel zu heiss

Gruss
Ingmar
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Sa.12.Jan 2019/ 10:55:09
Das Wetter war beim letzten Treffen doch durchaus als angenehm zu bewerten?  :gruebel

Die bestmöglich aktuelle Liste gibt es doch unter http://www.nordlichtertreffen.de  :Cool2*

Derzeitiger Stand ist für Samstag:
Heike & Ingmar - XJS V12
Torge & Heike mit Paul [STD] - X358
Störti - X300
Carl & Florence (carlmt) - XJ40 Daimler [GB]
Pim & Cassandra [NL] - XJ81 Insignia
Oliver & Birgit [STD] - F-Pace
Günter (& Regina) - XJ-S 6.0 V12 Convertible
Gaby & Burkhard - XJ-S 5.3 V12 Convertible
Erika und Hans - XJ-S V12 Convertible
Marcel - Swiss
Torge & Heike mit Paul [STD] - X358
Dieter & Ramona [STD] - XK8 Convertible
Michel & Gudrun [STD] - X300
Andreas & Fred [STD]- F-Type
Lena & Michael - S-Type 4.2
Rüdiger & Heidi [HB] - S-Type R
Florian & Nicole mit Viktoria - XJ40

Das "Kirschenland" ist eine regionale, historische Eventlocation, größten Teils für hier Eingeborene.
Seit 2 Jahren ist dieses unter neuer Regie und die Übernachtungsmöglichkeiten sind ganz neu wieder aufgelebt.
Hier ist vielleicht etwas Nachsicht geboten.

ABER bitte zu beachten:
Am Samstag ist dort eine richtig große Veranstaltung und wir haben dort KEINEN Platz.
Unser abendliches Dinner wird also an einem anderen Ort stattfinden!!

Empfehlen kann ich immer das Hotel Rilano in Finkenwerder, genau an der Elbe.
(Von dort sind wir auch mit der letzten Hafenrundfahrt gestartet)

Beste Grüße
Florian
 
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: die-Katze am Fr.01.Mär 2019/ 12:17:25
Moin Florian,

weißst du jetzt schon, wo Samstag die Hauptveranstaltung stattfindet?
Wir hatten uns ja ins Kirschenland eingemietet, um kurze Wege zu haben.
Wenn wir denn Abends einige Bierchen lenzen wollen, wäre es gut wenn man nicht noch zu später Stunde  wer weiß wo hin muß.

Viele Grüße aus Funchal

Erika und Hans
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: X-Man am Fr.01.Mär 2019/ 17:36:57
...wäre es gut wenn man nicht noch zu später Stunde  wer weiß wo hin muß.


 ;)
Taxi fährt immer ;D

Gruß
Ingmar
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: die-Katze am Fr.01.Mär 2019/ 17:40:10
Moin Igmar,

In Jork ??

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: X-Man am Fr.01.Mär 2019/ 21:07:54
OK.... berechtigter Einwand.... :D

Schöne Grüsse
Ingmar
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Mo.04.Mär 2019/ 20:13:23
Moin Igmar,

In Jork ??

JA, auch in Jork  ;D

Das Kirschenland wird Samstag Abend überfüllt sein. KEIN guter Ort zum nächtigen  :gr_bad*
Ich habe uns für das Catering eine Location in "Estebrügge" reserviert. Da haben wir eine Zapfanlage, unsere Ruhe und ausreichend Parkplatz.

Sorry für die Umstände, für uns ist es auch das erste mal in dieser Form und wir müssen mal wieder üben.
Aber immer die gleiche Leier wäre ja auch zu langweilig  :Cool2*

Nächstes Jahr versuchen wir wieder Freitag und Samstag an einem Ort  ;D : drinksome

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am So.10.Mär 2019/ 16:55:03
Es hat sich nicht mehr soo viel getan an der Liste aber wir sind wieder eine supernette Truppe  :bluemchen

Wir sind mitten in der Planung zum Kultur- und Kaffeeprogramm und würden der Einfachheit halber am ERSTEN April die Liste schließen  :Cool2*

Für alle die zu bequem sind auf www.nordlichtertreffen.de zu gucken:

Samstag dabei:
Heike & Ingmar - XJS V12
Torge & Heike mit Paul [STD] - X358
Störti - X300
Carl & Florence (carlmt) - XJ40 Daimler [GB]
Pim & Cassandra [NL] - XJ81 Insignia
Oliver & Birgit [STD] - F-Pace
Günter & Regina - XJ-S 6.0 V12 Convertible
Gaby & Burkhard - XJ-S 5.3 V12 Convertible
Erika und Hans - XJ-S V12 Convertible
Marcel - Swiss
Dieter & Ramona [STD] - XK8 Convertible
Michel & Gudrun [STD] - X300
Andreas & Fred [STD]- F-Type
Lena & Michael - S-Type 4.2
Rüdiger & Heidi [HB] - S-Type R
Björn [STD] - X300
Florian & Nicole mit Viktoria - XJ40

Ausstehend sind noch: Carsten und Martina, Martin, Errol und Lene

Wir freuen uns schon

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: ChrisvZ am Mo.11.Mär 2019/ 10:06:36
Moinsen,

ich wünsche Euch -leider wie so oft- aus der Ferne tolles Wetter und viel Spaß!!!

Viele Grüße
Christian
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: E-mAN am Mo.11.Mär 2019/ 11:01:31
Moin,

und ich werde es vielleicht noch schaffen, wenigtens für ein "Stündchen" auflaufen zu können.  :Cool2*

HERZliche Grüsse,
Egon :xxx
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Martin.Busche am Di.12.Mär 2019/ 21:23:33
Hallo,

vorbehaltlich meiner beruflichen Tätigkeit (was mache ich da eigentlich) sage ich mal zu.  :Cool2*

Habe mir den Samstag schon mal notiert.

sonnige Grüße
Martin
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Do.14.Mär 2019/ 19:28:43
und ich werde es vielleicht noch schaffen, wenigtens für ein "Stündchen" auflaufen zu können.  :Cool2*

 :claphands  :super
Der Egon, welcher sonst mit Abwesenheit glänzte  :o 
Hoffentlich nicht das Stündchen in welchem wir durch die Gegend düsen, dann wird es mit der Unterhaltung immer so anstrengend  ;)

Habe mir den Samstag schon mal notiert.


 :super Nachdem du letztes Mal, nach Jahren der Teilnahme, das Treffen gewissenhaft ignoriertest  :D

Ich erweitere mal die Liste  ;)

Beste Grüße
Florian
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: E-mAN am Fr.15.Mär 2019/ 10:29:31
Hallo Florian,

ich habe dir eine PN geschickt.

HERZliche Grüsse,
Egon ;)
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: mc am Mi.20.Mär 2019/ 10:59:33
Soo, hallo Nicole und Florian,
hiermit drohen wir unsere Teilnahmen auch an.
Viele liebe Grüße
Carsten und Martina
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Fr.05.Apr 2019/ 19:21:52
Nachdem die Nahrungsversorgung gesichert ist, folgte nun auch das Kulturprogramm  :bluemchen

Ich habe Mal 43 Karten vorfinanziert  ;D

Wir freuen uns schon total
Beste Grüße
Florian, Nicole und Viktoria  :bluemchen
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Ralf B. am Fr.05.Apr 2019/ 20:42:11
Moinsen Florian,
sehr gute Idee mit dem Planetarium :super
Da war ich ewig nicht und ich wäre so gerne mal wieder bei dem Treffen dabei. Aber ich bekommen es zeitlich einfach nicht gebacken :'( :'(
Was mich interessiert: Ist das möglich, auf nem Samstag mit so vielen Autos quer durch Hamburg pünktlich dort anzukommen? :gruebel   Ein gewagtes Unterfangen :xxx
Beste Grüße
Ralf
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Fr.05.Apr 2019/ 22:48:35
Moin Ralf,
wir haben doch schon so einiges geschafft in den letzten Jahren  ;D

Wäre aber wirklich cool, dich auch mal wieder zu treffen... irgendwann bestimmt  :super

beste Grüße über die Elbe
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am Sa.20.Apr 2019/ 13:38:36
SO! 
Eigentlich wollten wir ja alles VORHER einsammeln ... aber wie das immer so ist ...
Wir hatten die Kosten sonst ja auch immer erst am ersten Tag des Treffens zusammen.

Dieses Jahr sind es neue Voraussetzungen und eine etwas andere Location.
UND wir haben weniger Arbeit. 

Freitag ab 18:00 Uhr im Fährhaus Kirschenland
+ Empfang und rustikales Buffet
+ Getränke übernimmt jeder selber!
25,-€ p.P.
Samstag schon ab 9:00 Uhr im Fährhaus Kirschenland
+ Planetarium Hamburg
+ Kaffee & Kuchen/Tee/Kakao
+ Abenddinner wie gewohnt inkl. Getränke in "Estebrügge"
60,-€ p.P.

Wer Paypal kann, möge bitte hier tätig werden: https://paypal.me/pools/c/8e3rr5o6Iw
Bitte mit Namen und Summe zur Zuordnung. Die Beträge sind ja rel. einfach zu rechnen.
Das erspart uns so viel nervige Arbeit und wir haben mehr Zeit für Euch.

Nächstes Wochenende wird das Wetter natürlich ähnlich gut wie heute und die Apfelblüte geht so richtig los.

Im Zuge der langfristigen Planung habe ich übrigens mal pauschal das Kirschenland für den 24.+25.04.2020 für Freitag UND Samstag reserviert.
Dort gibt es neuerdings 20 Hotelzimmer. Das könnte passen

beste Grüße
Florian mit Nicole und Viktoria  :bluemchen
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: burkhard am Do.25.Apr 2019/ 21:33:54
hallo Florian.

Schon um 09:00 uhr treffen?
Da muessen wir aber zeitig los!  >:(
Naja, wird schon.
Bezahlt ist, paypal eine gute idee.
Nun muss nur noch der Jag dicht sein, hab gerade Kuehler mit allen schlaeuchen gewechselt.  :whistling

schoene gruesse aus dem Spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: jaguarxk am Fr.26.Apr 2019/ 11:19:42
Hallo an alle Nordlichter

da wir Gaby und ich in diesem Jahr leider (ohne Katze) nicht bei Eurem Treffen dabei sein können, wünschen wir Euch wie immer viel Spaß und tolles Wetter.

Viele liebe Grüße

Gaby und Manfred
 :party!
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: X-Man am Fr.26.Apr 2019/ 17:10:49
Nun muss nur noch der Jag dicht sein, hab gerade Kuehler mit allen schlaeuchen gewechselt.  :whistling


Hallo Burkhard ;),
du must dich nur bis Jork hin retten - ich habe immer einen kompletten Satz dabei - sicher ist sicher ;D

Gruß
Ingmar
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: burkhard am Fr.26.Apr 2019/ 17:40:38
Hallo

Ne, alles gut. Heute mal schnell ca. 200km abgespul und dicht.
Also gute arbeit geleistet! Glueck gehabt!
Nun noch eine feuerwehruebung und dann gehts los. Wir freuen uns schon.
Burkhard
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: E-mAN am So.28.Apr 2019/ 09:00:24
Hallo "Nordlichter",

ich wäre gern dabei gewesen, leider liess es mein gesundheitlicher Zustand nicht zu.

HERZliche Grüße,
Egon :bluemchen :bluemchen :bluemchen
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am So.28.Apr 2019/ 13:57:41
Grandios war es  :bluemchen :bluemchen
Wieder mal NUR supernette Menschen und eine tolle Atmosphäre.

Freitag die kleine "Aufwärmrunde"
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am So.28.Apr 2019/ 14:00:21
Samstag die Ausfahrt.
Diesmal mitten nach Hamburg zum Planetarium  :super
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: V-Mann am So.28.Apr 2019/ 14:04:15
Nach kurzem Kaffeestopp war es Abends dann wie gewohnt interessant, lustig, kurzweilig und spannend.
Jeder ist satt geworden und verdurstet sind wir auch nicht  ;D

VIELEN Dank an alle  :bluemchen

Florian, Nicole & Viktoria
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Martin.Busche am So.28.Apr 2019/ 21:44:04
Hallo an euch alle,

ungeachtet einiger organisatorischen Änderungen auch aus meiner Sicht ein gelungenes Treffen. Vielen Dank noch mal.

Bei der Rückfahrt habe ich wohl eine auf der Straße sitzende Taube überfahren  :-((
Friede ihrer Asche.

Nächstes Jahr ist natürlich gebucht  : ok*

Martin
Titel: Re: 12. Treffen der Nordlichter 04/2019
Beitrag von: Marcel am Mo.29.Apr 2019/ 11:24:52
Hallo zusammen,

es war ein sehr schönes und gelungenes Treffen, hat Spaß gemacht. Vor allem die Rückfahrt mitten durch Hamburg über den Jungfernstieg mit dem XK, den mir netterweise Ramona zur Verfügung gestellt hat. Nun hab ich auch mal ein Jaguar-Navi bedient  :D

Florian, mach weiter so.

Viele Grüße von der Südküste,

Marcel.