Autor Thema: Schöneres Radio für XJ SIII  (Gelesen 18055 mal)

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Schöneres Radio für XJ SIII
« am: Do.14.Jun 2007/ 13:06:20 »
Hi ladies and gentlemen,

anbei ein Foto des Radios in meinem XJ6. Ich weiß nicht, ob er ab Werk damit ausgerüstet war oder ob der Vorbesitzer es einbauen lassen hat, aber ich finde es hässlich. :gr_bad*
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, welches zeitgenössische Radio besser aussieht, oder hat noch eins,daß er ev. günstig verkaufen würde. :whistling

Liebe Grüße und schonmal danke für Eure Meinungen.

Ingo

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #1 am: Do.14.Jun 2007/ 13:13:42 »
 ??? 
Du suchst also ein Radio mit Retro-Optik?
Ich mein', weil "zeitgenössisch" zur SIII ist das Radio allemal! Nur gut aussehen tut's in dem Ambiente nicht, da geb' ich dir recht.
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 785
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #2 am: Do.14.Jun 2007/ 13:40:55 »
Also da hat Peter doch eindeutig recht.
Ich hab auch ein wunderbares Blaupunkt Frankfurt, das damals eins der besten Modelle war und immer noch tadellos seinen Dienst verrichtet.
Die schlichte Gestaltung (i.Ggs. zu heutigen Mini-Discos) paßt doch gut. Steht aber echt etwas weit vor.
Da Blaupunkt inzwischen leider auch vom Pfad der Tugend abgekommen ist und statt Design Styling verzapft, bleibt nur Becker.
Nebenbei auch hochwertigste Qualität.
Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #3 am: Do.14.Jun 2007/ 14:46:07 »
Hallo Ingo,

im Endeffekt ist fast alles schöner, als das Orignal.  :whistling

Ich würde überlegen, gleich ein Navi mit zu verbauen. Geräte gibt's z.B. hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=97&sub=957

Viele Grüße,
Günter 2

Offline dd6-tommy

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 134
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #4 am: Do.14.Jun 2007/ 14:55:32 »
Moinmoin Ingo,

da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Nachdem ich 2 originale Alpine defekt hatte, habe ich mir das Becker Monza eingebaut. Kann MP3 CDs, redet mit meinem iPod und sieht unheimlich dezent aus. Ich habe alle Tasten noch mit einem Filzer geschwärzt (geht wieder ab mit Spiritus).

Seitdem ich das Becker drin höre ich Sender, die sonst nicht einmal kannte. Die Bedienung ist genial einfach und die Zwei-Tuner-Technik übertrifft alles Bekannte. Bei mir passt das Ding auch ganz rein.

Also ganz günstig: bei ebay Becker Monza eingeben, gibt es noch als Neugeräte von VW für kleines Geld.

Oder mit Freisprech: Becker Grand Prix sollte aber nicht mehr als 330,-- Eur kosten. Die Bluetooth Technik ist leider nicht ganz so gut wie bei andren Geräten.

Ich brauche kein Bluetooth, da ich eine FSE mit Sprachsteuerung habe.

Hubraum und Musik
this posting was sent using 100% recycled electrons

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #6 am: Do.14.Jun 2007/ 15:18:06 »
....das würde ich dann doch lieber in einen 79er Serie 3 stecken.

Eigentlich finde ich das Blaupunktradio in Deinem XJ6 gar nicht so schlecht.
Gehe mal davon aus, Dein Wagen ist von Ende 85 bzw aus dem letzten Bj.86

Da passt das eigentlich. Sei froh, dass kein Schwanenhals verbaut wurde, hatte ich bei einigen besichtigten Exemolaren. Sieht mies aus, funktioniert nach 20 Jahren nicht mehr und die Verkleidung ist angebohrt.
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline dd6-tommy

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 134
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #7 am: Do.14.Jun 2007/ 18:13:33 »
 :tongue!

Natürlich das hier:

http://cgi.ebay.de/Original-VW-CD-MP3-Radio-Individual-Becker-Monza_W0QQitemZ230141530986QQihZ013QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts manchmal auch noch günstiger. Das Weiße auf den Tasten schwärzen, dann fällt das Teil kaum noch auf. Ist auch so oder so sehr dezent und passt auf jeden Fall in ein 80er Auto. Der Schriftzug Volkswagen Individual passt ausserdem prima im Jagu.

Oder richtich ausse Tasche kommen und das neue Becker Mexico (Nadelstreifen) mit Bluetooth FSE, Navi und allem Zipp und Zapp.

Hubraum + Wohnraum = Klangraum
this posting was sent using 100% recycled electrons

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 785
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #8 am: Do.14.Jun 2007/ 18:25:39 »
Hallo Tommy,

das Weiße, wie Du es so schön nennst hat den Sinn, die Tasten im Dunkeln auch zu finden. Ich würd das ja so lassen. Die Klimabedienung hat ja auch eine Beschriftung.

Aber auch ein schönes Modell. Tja und das Mexico, das ist ja legendär...

Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: Schöneres Radio für XJ SIII
« Antwort #9 am: Do.14.Jun 2007/ 18:57:39 »
Hi gentlemen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt.  :tongue!
Gegen das Radio habe ich an sich nichts, es ist auch zeitgemäß, und z.B. in meinen 525e, der wie der Jag aus 1986 ist, würde es super passen. Peter hat es exakt auf den Punkt gebracht: :super
Nur gut aussehen tut's in dem Ambiente nicht,
Deshalb ist meine Frage eigentlich, ob es aus den Achzigern ein Radio gibt, daß zum Jag optisch besser passt.
Das Becker Monza MP3 ist ein schönes Teil, aber eigentlich schon fast zu "modern", oder? :gruebel

Na ja, es gibt wirklich schlimmere Probleme.... ;D
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Ingo