Autor Thema: Kleines hinteres Fenster  (Gelesen 2654 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Kleines hinteres Fenster
« am: Sa.22.Feb 2003/ 19:19:48 »
Hallo Forum,

nachdem ich mal wieder Schwierigkeiten mit dem kleinen rechten Fenster hatte (es stand immer wie festgewurzelt) und diese beseitigen konnte, taucht auch wieder ein altes Problem auf: Das Fenster verschwindet auf dem letzten 10 cm nicht richtig. Mit der Hand kann man es dann jedoch ganz herunterdrücken.

Wie ist eigentlich das Fenster mit der Mechanik verbunden? Und wie kann ich das o.g. Problem beseitigen?

Gruß
JagDriver  ;)
« Letzte Änderung: Sa.22.Feb 2003/ 19:20:16 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Kleines hinteres Fenster
« Antwort #1 am: Mo.24.Feb 2003/ 23:08:00 »
Hallo Detlef,

wenn ich wieder am Convertible baue (so in den nächsten Wochen, kann ich Dir genaueres sagen. Ich werde mich u.a. mit meinem nicht immer willigen Beifahrerfenster beschäfttigen. Schau auf jeden Fall mal ins XJS-Archiv. Hir wird eigentlich bestätigt, daß es immer wieder das das gleiche Phänomen (oder Versagen) ist.

Viele Grüße  
Kai

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Kleines hinteres Fenster
« Antwort #2 am: Di.25.Feb 2003/ 08:12:46 »
Hallo Kai,

Danke für Deine Antwort. Aber den Hinweisen an besagter Stelle kann ich so nicht zustimmen. :-

Bei meinen kleinen Heckfenstern konnte das Versagen, bisher zumindest, immer durch den Austausch jeweils eines der 4 Relais nahe der Hydraulikpumpe gelöst werden. (Vor 3 Jahren ging das linke Fensterchen nicht wieder hoch, dieses Jahr das Rechte nicht wieder runter). Die Angebote zum Austausch der Motoren haben mir immer schier den Atem genommen!

Habe mir bei Alfred gleich ein paar Relais auf Vorrat besorgt und auch diesmal war es wieder eines der 4 Relais... Dauert aber immer ein bißchen, bis man das Defekte gefunden hat!!!

Würde mich aber trotzdem interessieren, wie das Fenster unten gehalten wird...

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD