Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 25554 mal)

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Re: Tankanzeige
« Antwort #10 am: Di.25.Apr 2006/ 22:36:26 »
Hallöle,

Heut ist das Tankproblem bei mir auch aufgetreten, hat jemand den Geber schon jemand selbst ausgebaut?  hab so ein Drehklemmteil gesehen, was passiert wenn es geöffnet ist und man das Teil rausimmt ? ist man dann im offenen Tank oder  ist er durch ein anderes Teil abgeriegelt, so das kein Benzin rausläuft? könnte jemand die Spannung bei einem vollen Tank anliegt , bei nem guten Geber messen? vielleicht kann man den Geber reparieren?
Antwort wäre sehr nett, danke..

Gruß Michael  :)
always look on the brightside of live

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Tankanzeige
« Antwort #11 am: Di.25.Apr 2006/ 23:36:10 »
Hallo Michael,

Den Tank solltest Du leermachen. Eigentlich ist immer die Kontaktfläche hinüber.... also eher erneuern!

Viele Grüße
Kai

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Re: Tankanzeige
« Antwort #12 am: So.30.Apr 2006/ 13:57:29 »
Achtung, ich hab schon so oft in meinen bisherigen Autos getankt, aber das letzte mal gings schief.. warscheinlich hat der Strudel einen Rückstau gebildet.. der Tank war wohl doch nicht voll obwohl er als voll die Zapfsäule abschalten lies, zwei mal hintereinander,
hab also die Tankanzeige als Reparatur bedürftig angesehen und ignoriert, nebenbei noch gefreut das mein Auto so wenig verbraucht..  :o aber dann passierts, Auto blieb stehen.. Tank Resrve, Getriebesymbol, check engine, Ölsymbol alles leuchtet ...Schock...
ADAC schleppt mich zur Tanksstelle, Tankrüssel rein, erst mal Klick...Wieder Tank voll?
noch mal probiert.. im anderen Winkel mit dem Rüssel, nun lief die Füllung, Schlüssel rum , Auto läuft... Tankuhr zeigt wieder voll an... :tongue!  :'(  :)

Viele Grüße Michael
always look on the brightside of live

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Tankanzeige
« Antwort #13 am: Mo.01.Mai 2006/ 13:41:16 »
Hallo Michael,

das ist nun aber wirklich nichts neues und passiert bei vielen Autos  ;)

Viele Grüße
Kai