Autor Thema: Schlauch zum atmospheric expansion tank dicht!  (Gelesen 814 mal)

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Schlauch zum atmospheric expansion tank dicht!
« am: Di.16.Jul 2019/ 08:30:50 »
Irgendwie verlor mein Motor Wasser, zwar sehr wenig aber ab und zu fehlte was. Ein Drucktest mit 1,5 bar brachte keine Ergebnis. Trotzdem hatte ich den Eindruck dass irgendwo was im Argen liegt. Nun habe ich die mögliche Ursache gefunden:

Der Schlauch zum "atmospheric  expension tank" war komplett zu. Das heißt der Überdruckausgleich es Kühlsystems war außer Funktion. Auch bei Systemdrücken über 1,5bar konnte der Druck nicht entweichen. Wer weiß wo das Wasser sich da den ein oder anderen Weg gesucht hat - will ich lieber gar nicht wissen -.  Nun mal sehen was passiert.

Gruß Rüdiger

PS.: Irgendwie hält einen das Ding ja immer in Bewegung.

Nr.7 im Bild