Autor Thema: Scheibengummis  (Gelesen 1044 mal)

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Scheibengummis
« am: So.11.Aug 2019/ 13:28:43 »
Hallo allerseits,

weiß hier jemand eine Quelle wo man neue Scheibengummi für XJ-S Coupes Baujahr 1991 vor Facelift bekommt?

Frontscheibe und alle Seitenscheiben.

Ich habe eine undichte Frontscheibe und die Gummis verhärten langsam. Ich werde mein Glück mal mit Silikonöl versuchen aber ich bin mir nicht sicher ob das geht und dann benötige ich mindestens jetzt einen neuen Frontscheibengummi.

Danke für die Hilfe schon mal vorab.

Gruss

ebis


Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: Scheibengummis
« Antwort #1 am: So.11.Aug 2019/ 19:39:06 »
Windscreen Seal Coupe  BDC7178 SNG Barrat 98,58,€

gesuchte Grüße
Rüdiger

...ich fürchte beim Ausbau gib´s ne Überraschung :-(

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: Scheibengummis
« Antwort #2 am: Sa.17.Aug 2019/ 16:48:20 »
Hallo Rüdiger,

Überraschung wird es nicht geben, soviel weiß ich schon. Maximal das die Scheibe kaputt geht   :-[.

Alle Rahmen sind rostfrei und ohne jegliche Korrosion. Das Wasser kommt seit ein paar Monaten zwischen Rahmen und Scheibe durch, ist nur sehr wenig und nur bei Fahrtwind. Das Auto steht warm und trocken ist nie im Winter gefahren aber die Dichtungen sind extrem ausgehärtet.

Daher werde ich es mal mit Silikonöl versuchen und wenn das nicht klappt muss die Scheibe raus und mit neuer Dichtung wieder rein. Wobei mein persönlicher Horror sind die Chromteile. Keine Ahnung wie ich oder mein Schrauber, die sauber ohne Beschädigungen abbekommen und anschließend wieder montiert bekommen soll.

Das wird vermutlich die echte Herausforderung .

Trotzdem erst mal super vielen Dank für die Nummer. Scheinen tatsächlich Neuteile aus Nachfertigung zu sein. Zumindest liest es sich so.

Gruß

ebis

 

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Scheibengummis
« Antwort #3 am: Sa.17.Aug 2019/ 18:14:21 »
Moin ebis,

die Chromrahmen sind in der Tat sehr schwer abzubekommen.
Sie sind genietet und zusätzlich geklebt - und der Kleber ist die Hölle...der alleine hätte auch alle male gereicht.

Viel Glück
Ingmar