Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Serie 3 Umbau auf 123 Zündanlage
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mi.19.Jun 2024/ 12:41:24 »
Suchst Du diesen Verstärker: https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/DE/parts/c45a2f35-050e-461e-952a-72e72d413b96
L ist in der Preisfindung vielleicht etwas zu ambitioniert  :)
Bei Temperaturproblemen mit der Zündung ist allerdings die Zündspule auch ein Verdächtiger. Der Austauschversuch ist jedenfalls preiswert. https://www.sngbarratt.com/Deutsch/#/UK/parts/53f2201a-c534-484c-93b6-3ef66e4e17df

Zündender Gruß Rüdiger

PS.: Fahre allerdings 12er mit Marelli Zündung, die produziert eher zu viel als zu wenig Strom. 
2
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Serie 3 Umbau auf 123 Zündanlage
« Letzter Beitrag von Flatfender am Di.18.Jun 2024/ 21:38:39 »
Hallo Andres , hier noch ein Link .   Best Regards  Gero

https://www.ebay.co.uk/str/Simonbbc-Ignition-Solutions
3
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Serie 3 Umbau auf 123 Zündanlage
« Letzter Beitrag von Andres-XJ6 am Di.18.Jun 2024/ 17:28:19 »
Hallo Gero,

Hab deine Antwort gerade erst gesehen, sorry. Vielen Dank für die Info. Ich hab leider mittlerweile die offizielle Antwort von 123, dass die Zündung bei meinem Auto wohl nicht funktioniert. Schade, das hätte mein Problem gelöst. Also weiter suchen, ich hab’s mir ja selbst ausgesucht😉.

Gruß
Andres
4
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von autuno am So.16.Jun 2024/ 23:15:43 »
Meinst du den Benzindruckregler vorne links am Beginn der Rücklaufleitung? Ich weiß noch nicht so recht, wie man den prüfen kann, bei zunehmenden Unterdruck im Ansaugkrümmer soll er immer weniger Sprit zurücklaufen lassen. Es gibt auch noch so ein Druckdingsbums aus Plastik unterm Wagenboden in der Tankbelüftung.
Ich habe immer noch ein ähnliches Problem und schon die Steckverbinder nachgedrückt und diverse Geber ausgewechselt jedesmal glaube ich das wars und nach ein, zwei Tagen wieder orgeln bis er anspringt, dann aber problemlos läuft. Also muß es eigentlich irgendwo einen Druckabfall in den Leitungen geben. Ich erneuere, wenn der Tank bald fast leer ist, mal die Pumpe. Dort ist ein Rückschlagventil drin, dass man auch schlecht untersuchen kann.
Gruß aus Berlin Frank
5
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Markus76 am So.16.Jun 2024/ 19:10:04 »
Hallo,

nur zur Info, wir haben nun den Originalschlauch mit der Nummer EBC9812 bei meinem 4,0 Liter montiert. Ursprünglich ist dieser für den 2,90 Liter gedacht. Funktioniert aber trotzdem.

Meiner läuft nun nach Tausch des Benzindruckreglers und der Benzinzulaufleitung wieder schön ruhig.

LG
Markus
6
Teilegesuche / XK8 Türoberkantenleisten mit Gummilippen
« Letzter Beitrag von 280zx-turbo am Do.13.Jun 2024/ 10:55:25 »
Ich suche für mein 2001er XK8 Cabrio beide Türoberkantenleisten mit Gummilippen.

Danke

daniel.senn@detektei-wk.ch
+41 79 461 12 71
7
Allgemeine technische Themen / Re: Speichenräder wuchten
« Letzter Beitrag von Ulli_39 am Do.13.Jun 2024/ 10:12:21 »
Hallo Peter,danke für deine Info.
Ulli
8
Allgemeine technische Themen / Re: Speichenräder wuchten
« Letzter Beitrag von pfl am Mi.12.Jun 2024/ 12:53:17 »
Hallo Uli,
da die meisten Reifendienste nicht die passenden Adapter haben (speziell den Aussenkonus) habe ich mir vor einiger Zeit den Adaptersatz von Haweka zugelegt. Damit kann jeder Reifendienst die Speichenfelgen wuchten. Kost waren rund 200.-- für den Satz.
lb. Grüße
Peter
9
Allgemeine technische Themen / Speichenräder wuchten
« Letzter Beitrag von Ulli_39 am Di.11.Jun 2024/ 18:18:22 »
Hallo,wer/wo kann man Speichenräder mit Zentralverschluß wuchten lassen.Standort Recklinghausen + 100KM
Grüße aus REUlli
10
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Reservereifen Felge 15 Zoll welche Dimension?
« Letzter Beitrag von Markus76 am Di.11.Jun 2024/ 05:12:22 »
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. War bereits bei  2 Werkstätten mit Reifenmontagemaschine, die schaffen das aber nicht. Es dürfte an der Felge liegen.

Werd mir eine neue besorgen.

Danke
Markus
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>