Autor Thema: Reservereifen Felge 15 Zoll welche Dimension?  (Gelesen 166 mal)

Offline Markus76

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XJ6 4.0
Reservereifen Felge 15 Zoll welche Dimension?
« am: So.09.Jun 2024/ 14:06:28 »
Hallo,

habe jetzt meine Reserveradfelge (15 Zoll kein Notrad) aufarbeiten lassen. Habe mir auch einen gebrauchten Reifen besorgt. Leider haben es bis jetzt 2 Werkstätten nicht geschafft diesen Reifen auf die Felge zu bringen.

Kann mir wer weiterhelfen. Dimension ist die 215/65/15.

Habe ich die falsche Dimension?

Vielen Dank

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Reservereifen Felge 15 Zoll welche Dimension?
« Antwort #1 am: Mo.10.Jun 2024/ 00:02:57 »
Hallo Markus,

215/65 R15 ist schon richtig. Fahre ich seit ein paar Jahren weil es 225/65 R15 nicht mehr gibt (wenn man normale Preise und Straßenzulassung voraussetzt).

Vielleicht mal in eine Werkstatt mit Reifenmontagemaschine gehen  ;D

Klaus A.


Offline Markus76

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XJ6 4.0
Re: Reservereifen Felge 15 Zoll welche Dimension?
« Antwort #2 am: Di.11.Jun 2024/ 05:12:22 »
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. War bereits bei  2 Werkstätten mit Reifenmontagemaschine, die schaffen das aber nicht. Es dürfte an der Felge liegen.

Werd mir eine neue besorgen.

Danke
Markus