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Forum Archive / Jaguartechnik => C,D,E-Type, MK,XK,SS - Archiv => Thema gestartet von: Micky Bister am Do.13.Mär 2003/ 11:06:10

Titel: Differential: Powerlok vs. Normal
Beitrag von: Micky Bister am Do.13.Mär 2003/ 11:06:10
Hallo Freunde,
was bringt ein Sperrdiff. im E-Type gegenüber einem nicht Sperrdiff? Soweit ich weiß, wurden im E-Type immer Sperrdiffs eingebaut.
Wer kennt die Vor- und Nachteile?
Grüsse and alle!
Titel: Re:Differential: Powerlok vs. Normal
Beitrag von: Alfred Veninga am Do.13.Mär 2003/ 12:33:41
Hallo Micky,
beim Sperrdifferential dreht nicht beim beschleunigen aus der Kurve nur das innere Rad durch, ohne Vortrieb zu erzeugen.
Da der E-Type viel power und Drehmoment hat kommt das sehr schnell vor.
Grüße
Alfred
Titel: Re:Differential: Powerlok vs. Normal
Beitrag von: Driver am Do.13.Mär 2003/ 12:50:51
Hi,

aber der E-Type hatte NICHT immer ein Sperrdifferenzial; nur bei den US-Modellen war es anfangs Standard,später auch Option,wie bei den europäischen Modellen.

viele Grüsse,
Harald


 @Alfred: Schön,daß du wieder fit bist!
Titel: Re:Differential: Powerlok vs. Normal
Beitrag von: Alfred Veninga am Do.13.Mär 2003/ 13:43:24
Hallo Harald,
ja Du hast recht, alle Serie 1 und serie 3 hatten Serienmäßig Sperrdifferential, lediglich einige Serie 2 für Export hatten keine Sperre.
Grüße
Alfred
Titel: Re:Differential: Powerlok vs. Normal
Beitrag von: Micky Bister am Do.13.Mär 2003/ 16:08:05
Danke Euch!
Mein "neues" Diff hat nämlich keine Sperre - aber wenn man keine Rennen fährt, müsste das doch ok sein, oder?
Die Alternative wäre sonst nur ein Fusion aus altem und neuem.....daher meine Frage.
Grüsse
Titel: Re:Differential: Powerlok vs. Normal
Beitrag von: Micky Bister am Do.27.Mär 2003/ 00:12:31
...die Fusion hat begonnen...

...und war erfolgreich...