Autor Thema: Differential: Powerlok vs. Normal  (Gelesen 3611 mal)

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Differential: Powerlok vs. Normal
« am: Do.13.Mär 2003/ 11:06:10 »
Hallo Freunde,
was bringt ein Sperrdiff. im E-Type gegenüber einem nicht Sperrdiff? Soweit ich weiß, wurden im E-Type immer Sperrdiffs eingebaut.
Wer kennt die Vor- und Nachteile?
Grüsse and alle!

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
« Antwort #1 am: Do.13.Mär 2003/ 12:33:41 »
Hallo Micky,
beim Sperrdifferential dreht nicht beim beschleunigen aus der Kurve nur das innere Rad durch, ohne Vortrieb zu erzeugen.
Da der E-Type viel power und Drehmoment hat kommt das sehr schnell vor.
Grüße
Alfred
« Letzte Änderung: Do.13.Mär 2003/ 12:34:41 von Alfred »
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
« Antwort #2 am: Do.13.Mär 2003/ 12:50:51 »
Hi,

aber der E-Type hatte NICHT immer ein Sperrdifferenzial; nur bei den US-Modellen war es anfangs Standard,später auch Option,wie bei den europäischen Modellen.

viele Grüsse,
Harald


 @Alfred: Schön,daß du wieder fit bist!

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
« Antwort #3 am: Do.13.Mär 2003/ 13:43:24 »
Hallo Harald,
ja Du hast recht, alle Serie 1 und serie 3 hatten Serienmäßig Sperrdifferential, lediglich einige Serie 2 für Export hatten keine Sperre.
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
« Antwort #4 am: Do.13.Mär 2003/ 16:08:05 »
Danke Euch!
Mein "neues" Diff hat nämlich keine Sperre - aber wenn man keine Rennen fährt, müsste das doch ok sein, oder?
Die Alternative wäre sonst nur ein Fusion aus altem und neuem.....daher meine Frage.
Grüsse

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
« Antwort #5 am: Do.27.Mär 2003/ 00:12:31 »
...die Fusion hat begonnen...

...und war erfolgreich...
« Letzte Änderung: Do.27.Mai 2004/ 23:30:53 von Micky Bister »