Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Sponsor
Einloggen
Registrieren
Neues Forum des Jaguar-Online-Club
»
Forum Archive / Jaguartechnik
»
C,D,E-Type, MK,XK,SS - Archiv
»
Differential: Powerlok vs. Normal
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Differential: Powerlok vs. Normal (Gelesen 3611 mal)
Micky Bister
Forum Member
Club Member
Beiträge: 356
E-Type S1 - 1966 - Coupé
Differential: Powerlok vs. Normal
«
am:
Do.13.Mär 2003/ 11:06:10 »
Hallo Freunde,
was bringt ein Sperrdiff. im E-Type gegenüber einem nicht Sperrdiff? Soweit ich weiß, wurden im E-Type immer Sperrdiffs eingebaut.
Wer kennt die Vor- und Nachteile?
Grüsse and alle!
Gespeichert
Alfred Veninga
Forum Member
Beiträge: 386
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
«
Antwort #1 am:
Do.13.Mär 2003/ 12:33:41 »
Hallo Micky,
beim Sperrdifferential dreht nicht beim beschleunigen aus der Kurve nur das innere Rad durch, ohne Vortrieb zu erzeugen.
Da der E-Type viel power und Drehmoment hat kommt das sehr schnell vor.
Grüße
Alfred
«
Letzte Änderung: Do.13.Mär 2003/ 12:34:41 von Alfred
»
Gespeichert
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....
Driver
Forum Member
Club Member
Beiträge: 196
Ich liebe dieses Forum!
XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
«
Antwort #2 am:
Do.13.Mär 2003/ 12:50:51 »
Hi,
aber der E-Type hatte NICHT immer ein Sperrdifferenzial; nur bei den US-Modellen war es anfangs Standard,später auch Option,wie bei den europäischen Modellen.
viele Grüsse,
Harald
@Alfred: Schön,daß du wieder fit bist!
Gespeichert
Alfred Veninga
Forum Member
Beiträge: 386
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
«
Antwort #3 am:
Do.13.Mär 2003/ 13:43:24 »
Hallo Harald,
ja Du hast recht, alle Serie 1 und serie 3 hatten Serienmäßig Sperrdifferential, lediglich einige Serie 2 für Export hatten keine Sperre.
Grüße
Alfred
Gespeichert
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....
Micky Bister
Forum Member
Club Member
Beiträge: 356
E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
«
Antwort #4 am:
Do.13.Mär 2003/ 16:08:05 »
Danke Euch!
Mein "neues" Diff hat nämlich keine Sperre - aber wenn man keine Rennen fährt, müsste das doch ok sein, oder?
Die Alternative wäre sonst nur ein Fusion aus altem und neuem.....daher meine Frage.
Grüsse
Gespeichert
Micky Bister
Forum Member
Club Member
Beiträge: 356
E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Differential: Powerlok vs. Normal
«
Antwort #5 am:
Do.27.Mär 2003/ 00:12:31 »
...die Fusion hat begonnen...
...und war erfolgreich...
«
Letzte Änderung: Do.27.Mai 2004/ 23:30:53 von Micky Bister
»
Gespeichert
Drucken
Seiten: [
1
]
Neues Forum des Jaguar-Online-Club
»
Forum Archive / Jaguartechnik
»
C,D,E-Type, MK,XK,SS - Archiv
»
Differential: Powerlok vs. Normal