Autor Thema: XJS überwintern  (Gelesen 11385 mal)

Offline Björn

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
Re: XJS überwintern
« Antwort #20 am: So.12.Nov 2006/ 22:20:56 »
Hallo zusammen,

ich habe meine Katze nun auch in mühsamer Handarbeit in den Winterschlaf geschickt  :-\   das sinnlichste Erlebnis war die Handmassage der Sitze mit Lexol Lederpflege - dass kann ich nur jedem empfehlen, der ein erotisches Verhältnis zu seiner Katze aufbauen möchte   ;D (zum Glück hat mich meine Freundin dabei nicht beobachtet)   :-[ .

Auch sonst habe ich die meisten Tips befolgt  :super nur konnte ich mich noch nicht für eine Methode der Entfeuchtung entscheiden...  ???

Aber nun meine Frage: Ölwechsel VOR oder NACH dem Winterschlaf??? Wenn ja warum?  ;)  Bitte keine Antwort: UND   :(

Grüsse aus dem nasskaltem FFM,
Björn
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: XJS überwintern
« Antwort #21 am: Mo.13.Nov 2006/ 07:39:22 »
Aber nun meine Frage: Ölwechsel VOR oder NACH dem Winterschlaf??? Wenn ja warum?  ;) 
Natürlich VOR dem Winterschlaf. Altes Mötoröl enthält aggressive Stoffe die während des Winterschlafes munter ihre zerstörerische Arbeit verrichten können. Wenn dein Schlafanzug stinkt, ziehst du doch auch vor dem Schlafengehen ein frisches an ?  ;D

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJS überwintern
« Antwort #22 am: Mo.13.Nov 2006/ 08:21:42 »
Moin,

dann müsste ich meine Mietze ja nochmals wecken - zur Lexolmassage... . :-[
Schlafanzug bzw. Pyjama ist übergezogen, damit das arme Tier nicht friert. Sonst legt sie sich ein Winterfell zu:
Winterfell
Batterie hängt am Schrittmacher von Ctek, und wird im Frühjahr wieder implantiert. Wobei ich gelesen habe, dass es am Donnerstag wieder 20 Grad haben soll - da könnte man glatt wieder Lust bekommen, eine Runde zu drehen. Aber habe irgendwo keine Lust, das Überwinterungsprozedere wieder von Neuem zu starten.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Björn

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
Re: XJS überwintern
« Antwort #23 am: Mo.13.Nov 2006/ 12:06:39 »
Tja, den Verlockungen der Reanimation an schönen Winter (?) Tagen habe ich durch ein Saisonkennzeichen vorgebeugt... sch... Idee.  :tongue!

Was gibt es schöneres als mit einem stilvollen Convertible an einem schönen Wintertag offen zu fahren!?  ;D

Lasst ihr eigentlich jedes Jahr einen Ölwechsel machen?

Grüsse, Björn
« Letzte Änderung: Mo.13.Nov 2006/ 12:41:24 von Björn »
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS überwintern
« Antwort #24 am: Mo.13.Nov 2006/ 12:14:54 »


Lasst ihr eigentlich jedes Jahr einen Ölwechsel machen?

Grüsse, Björn
[/quote]



Jo, egal wieviel ich fahre (meistens so um die 5000km /Jahr).
Öl, Filter u. Kerzenwechsel.

Dann schnurrt sie im Frühjahr wieder.... ;D

Grüße
Ingmar

Offline Björn

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
Re: XJS überwintern
« Antwort #25 am: Mo.13.Nov 2006/ 12:44:37 »
Kerzen auch?? Jedes Jahr!? Wow

...dann hoffe ich mal, dass mir meine Katze das nächstes Jahr verzeiht: Ölwechsel im August, kein Kerzenwechsel, Batterie noch drinnen...
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: XJS überwintern
« Antwort #26 am: Mo.13.Nov 2006/ 15:21:15 »

Jo, egal wieviel ich fahre (meistens so um die 5000km /Jahr).
Öl, Filter u. Kerzenwechsel.

Jaaa .... .beim 6-Zylinder .... aber auch beim V12 ?

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJS überwintern
« Antwort #27 am: Mo.13.Nov 2006/ 15:32:06 »
Hi zusammen!

Also ich würde mir so eine Kerze ansehen, bevor ich sie gleich rausschmeiß.
Ob man nach 5000km schon das Öl samt Filter wechseln muss bezweifle ich auch. Hier scheiden sich die Geister. Laut Hersteller sind die Arbeiten alle 12000 km fällig. Aber eine Sichtkontrolle schadet bestimmt nicht.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS überwintern
« Antwort #28 am: Mo.13.Nov 2006/ 18:39:21 »
Auch beim V12! 8)

Wat mutt dat mutt.... :D

Apropos Ölwechsel: Ob ich nun 8 Liter (6Zyl.) oder 11Liter (12Zyl.) wechsel,
Darauf kommt es dann auch nicht mehr an....

meint

Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJS überwintern
« Antwort #29 am: Di.14.Nov 2006/ 07:01:40 »
Hi Ingmar,

wenn du 11 Liter reinschüttest hast Du wieder einen zu hohen Ölstand  :D - zumindest hat meiner 10l Motoröl! Und 20 Liter Kühlwasser.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder