Autor Thema: XJR-S abgeregelt?  (Gelesen 1932 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
XJR-S abgeregelt?
« am: Mi.27.Dez 2006/ 08:22:08 »
Hallo zusammen,

ich habe ja am letzten Wochenende vor Weihnachten das Buch von Halwart Schrader durchgeblättert und bin auf eine interessante Behauptung gestoßen:
Der XJR-S facelift wäre auf 254 km/h abgeregelt, ohne diese Begrenzung würde er 270 km/h packen.
Kann jemand von Euch dazu was sagen - ich habe in alten AMS jedenfalls nie einen Anbieter gesehen, der so eine Begrenzung aufheben wollte.

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Mi.27.Dez 2006/ 10:04:19 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJR-S abgeregelt?
« Antwort #1 am: Fr.29.Dez 2006/ 14:21:10 »
Ja, der XJR-S hätte schneller fahren können, aber wenn ich mich recht erinnere, war er nicht elektronisch begrenzt, sondern mechanisch über die bewußt etwas kurz gehaltene Getriebeübersetzung des dritten Ganges

Marcel und seine Bücher  ;D

...und noch einmal besten Dank für den PN-Hinweis, Du hast natürlich recht
« Letzte Änderung: Sa.30.Dez 2006/ 01:47:09 von Markus »

Offline Maximilian-Ernst2

  • Newbie
  • Beiträge: 10
  • XJR-S
Re: XJR-S abgeregelt?
« Antwort #2 am: Do.15.Mär 2007/ 22:59:11 »
Hallo zusammen,

ich habe ja am letzten Wochenende vor Weihnachten das Buch von Halwart Schrader durchgeblättert und bin auf eine interessante Behauptung gestoßen:
Der XJR-S facelift wäre auf 254 km/h abgeregelt, ohne diese Begrenzung würde er 270 km/h packen.
Kann jemand von Euch dazu was sagen - ich habe in alten AMS jedenfalls nie einen Anbieter gesehen, der so eine Begrenzung aufheben wollte.

Viele Grüße,

Marcel.


Hallo zusammen

Nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder im Forum vorbei, und traue meinen Augen nich   : nein

1. Mein Benutzerkonto wurde gelöscht :D (Scheint das die Jungs hier meine "objektive" Kritik an den Englischen Patienten nicht vertragen haben) - Ab jetzt FRIEDEN, versprochen !!! :bluemchen

2. Zu deiner Behauptung oben muss ich unbedingt meinen Senf dazugeben.  :gruebel
Mein XJR-S facelift ist NICHT abgeregelt! Ich weiß nicht ob das in der gesamten XJS/XJR-S Serie so war, aber der XJR-S ist definitiv nicht abgeregelt. Das Tacho geht zwar "nur" bis 250 km/h, doch beschleunigt der Wagen spürbar weiter - wie viel km/h das jetzt genau sind kann ich dir nicht sagen, das Potential der 330PS wird aber wie Markus schon erwähnt hat, durch das GM400 nicht wirklich ausgeschöpft. Denke mit V-Power und Rückenwind sind es 260-265 maximal....

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: XJR-S abgeregelt?
« Antwort #3 am: Do.15.Mär 2007/ 23:54:20 »
Zitat
1. Mein Benutzerkonto wurde gelöscht Cheesy (Scheint das die Jungs hier meine "objektive" Kritik an den Englischen Patienten nicht vertragen haben) - Ab jetzt FRIEDEN, versprochen !!! Blümchen

 :gruebel

Hallo Maximilian,

wie kommst Du auf so eine Maßnahme? Das gibt es nur bei echten Beschimpfungen und Ausfällen (siehe Forenregeln beim Eintritt)

Siehe hier: http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=15586.0

fordere einfach mal ein Passwort an wenn Du es vergessen hast ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJR-S abgeregelt?
« Antwort #4 am: Fr.16.Mär 2007/ 06:45:44 »
Nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder im Forum vorbei, und traue meinen Augen nich   : nein

Schön, dass Du wieder mal vorbei schaust. Ich denke, dass V-Power Dir nicht wirklich was bringt, aber Rückenwind schon.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder