Autor Thema: ADAC Trentino Classic 2007  (Gelesen 9269 mal)

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
ADAC Trentino Classic 2007
« am: Sa.24.Feb 2007/ 14:37:17 »
Hallo alle,

da habe ich heute die Anmelde-Unterlagen bekommen und wir überlegen, as mal zu machen. Daher die Fragen: War schon mal jemand dabei und mit welchen Erfahrungen? Plant jemand, diesmal teilzunehmen?
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Michaela

Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #1 am: Sa.24.Feb 2007/ 15:30:06 »
Hallo Peter,

hatten uns letztes Jahr "beworben"
Jedoch wurde der S scheinbar als nicht exclusiv genug angesehen und wir bekamen eine Absage mit dem Hinweis, es doch vielleicht  im nächsten Jahr wieder zu versuchen  :tongue!.
Die Fahrzeuge werden extrem selektiert...

Ich drücke Dir die Daumen, Bekannte von uns haben schon zweimal teilgenommen und schwärmen immer von der Veranstaltung  :super

Liebe Grüße
Michaela

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #2 am: Mi.28.Feb 2007/ 11:27:51 »
Hallo Michaela,

Danke für die Info. Wir probieren mal unser Glück, aber "edel" in diesem gewissen Sinne ist ja unser Jaguar Daimler auch nicht. Dafür fährt er aber gut und macht Spass :-). Vielleicht helfen ja meine über 30 Jahre ADAC uns zu einem Platz. Und wenn nicht haben wir schon beschlossen, eine Provencetour zu machen. Die hat der Jag schon mal mit 3.500km auf eigener Achse überstanden. OK, paar Reparaturen unterwegs fielen an, aber ich liege ja gerne unterm Auto ;-)
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Michaela

Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #3 am: Mi.28.Feb 2007/ 14:08:06 »
Hallo Michaela,

... eine Provencetour zu machen. Die hat der Jag schon mal mit 3.500km auf eigener Achse überstanden. OK, paar Reparaturen unterwegs fielen an, aber ich liege ja gerne unterm Auto ;-)

Hallo Peter,

da hast Du doch sicher einige schöne Fotos gemacht?!
(An sowas sind wir hier immer interessiert ;D )

Liebe Grüße
Michaela

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #4 am: Mi.28.Feb 2007/ 23:15:51 »
Hallo Peter,

da hast Du doch sicher einige schöne Fotos gemacht?!
(An sowas sind wir hier immer interessiert ;D )

Liebe Grüße
Michaela

Nee, nee, auf Reisen schau ich mir immer alles gleich an. Warum warten bis man zuhause die Bilder entwickelt hat  :-X?

Ihr wollt Euch doch nur an meinem Elend waiden ... meine Frau, das Luder, die hat wohl auf dem Liegestuhl liegend, einige Bilder gemacht, wie ich auf dem Schotterparkplatz in, neben und unter der Katze ... nee, die zeig ICH keinem.

Aber spannend wars. Als dann Limora es immerhin binnen 48Srunden geschafft hat, mir ein Gummi-T-Stück dahin zu liefern hatte ich das defekte schon mit Powertape und Sekundenkleber dermassen gut reapariert, dass es noch 3.000 KM hielt. Leider hatte es, solange es defekt war noch durch Ausblasen heissen Dampfes dafür gesorgt, dass der Verteiler-Deckel anfing sein Leben auszuhauchen .... aber auch dafür fand sich Ersatz: Ich fuhr (auf 5-6 Zylindern) nur von Lourmarin 90 KM nach Marseille zu einem der es hatte, das Teil. Leider wars dann doch das falsche und ich fuhr dann nur noch die Strecke wieder zurück nach Aubagne. Quer durch Marseille ... Dort in eine wilde, dunkle Halle, in der zwei Franzosen, Kippe im Maul, unter einem Audi A4 schraubten, aus dem Benzin und Öl auf den nackten Boden tropfte. Die guckten, sagte "pas de probleme", bauten mir für einen Schw...preis den Deckel aus deren Beständen ein - und die Kiste fuhr wieder auf allen Zylindern. Dann gerieten sie noch völlig aus dem Häuschen, als sie mein Navi entdeckten "Il a GPS, je le crois pas, il a GPS ...". In der Halle standen u.a. ein Facel Vega 600, ein Delahaye, ein Peugeot 404 Cabrio und einige Ferraris. Alle alt, alle in echtem Scheunenfund-Zustand ... mon dieu. Dann gerieten wir noch in Bandol quasi per Zufall in ein Treffen englischer Oldtimer, wurden vom Bürgermeister begrüsst und räumten den Preis für die weiteste Anfahrt natürlich locker ab. Zurück über Italien, Gotthardt, Schweiz, Elsass - 3.500 KM mehr auf der Uhr. Nerven meiner Frau blitzblank. Das war 2005. In 2006 fuhren wir dann aus nervlichen Gründen mit dem neuen Benz. Der lief natürlich störungsfrei ... aber war es nicht öde? Keine wilden KFZ-Franzosen, kein Oldtimertreffen ... und jetzt fahren wir wieder mit dem Oldtimer :-D. Nur zwei Dinge werden anders sein: Wir machen mindestens eine der Lang-Strecken mit dem Autoreisezug. Und die Katze hat jetzt dieses supertolle riesige Sonnen-Faltdach :-)
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Michaela

Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #5 am: Do.01.Mär 2007/ 08:05:34 »
Hallo Peter

 :D :D :D

seeeehr sympathisch, so liebe ich das  :super

alles Andere ist doch langweilig  ;D

Gruß
Michaela

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #6 am: Do.01.Mär 2007/ 08:12:12 »

Ihr wollt Euch doch nur an meinem Elend waiden ... meine Frau, das Luder, die hat wohl auf dem Liegestuhl liegend, einige Bilder gemacht, wie ich auf dem Schotterparkplatz in, neben und unter der Katze ... nee, die zeig ICH keinem.


Hallo Peter,

och, Du bist aber hart zu uns! :D

Erst auf die Folter spannen und dann einen Zurückzieher machen. :'(

Na gut, das mit dem Luder verraten wir auch KEINEM. :gruebel


Gruß an den Rhein  ;)
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #7 am: Do.01.Mär 2007/ 14:36:48 »
Hallo Peter,

och, Du bist aber hart zu uns! :D

Erst auf die Folter spannen und dann einen Zurückzieher machen. :'(

Also, von dem Gummiteil hab ich noch Foto ... aber ich schätze mal DAS wollt ihr ja gar nicht sehen

Zitat

Na gut, das mit dem Luder verraten wir auch KEINEM. :gruebel


Aber wenn sie nun halt mal so mit Vornamen heisst??  :bluemchen

Gruß zurück vom Rhein ... mittlerweile aus der Düsseldorfer Innenstadt!
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Michaela

Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #8 am: Do.01.Mär 2007/ 18:50:57 »
Hallo Peter,

heute ist auch bei uns die Ausschreibung eingetrudelt.
Klingt alles wieder toll, schöne Gegend ohnehin  :super
Aber... das überschneidet sich mit einem Event an der Nordsee, auf welches wir uns auch schon sehr freuen.
Somit komme ich garnicht in Versuchung...

Liebe Grüße
Michaela

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: ADAC Trentino Classic 2007
« Antwort #9 am: Fr.02.Mär 2007/ 14:36:57 »
... aber wir mit unseren un-edlen Dreckskisten werden da ja eh nicht angenommen ....  :tongue!

Na, ich spar ja schon auf den Corniche Cabrio, damit wird das klappen 
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!