Autor Thema: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)  (Gelesen 31023 mal)

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #20 am: Do.22.Mär 2007/ 19:48:35 »
. Im übrigen hab ich diese Geschwindigkeit auch schon erreicht (nein nicht bergab!), aber frag nicht bei welchen Verbrauch - er war anders eingestellt! Aber es geht ja auch mehr um das Design ;)

ja Kai genau :super,ich meine auch Du hättest mir damals erzählt : flüster das Du 258 km/h gefahren bist : bye bye : bye bye.

Schöne Grüße
vom richtigen XJS-Fahrer
XJS Convertible

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #21 am: Do.22.Mär 2007/ 19:53:13 »


Schöne Grüße
vom richtigen XJS-Fahrer



Günter - Günter,

jetzt haste dich aber verraten :D

Ich wußte doch das du ein heimlicher Verehrer der richtigen Baujahre bist.... :super :super :super

Aber keine Bange - ich sags nicht weiter ;D

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #22 am: Do.22.Mär 2007/ 19:54:54 »
.....und einmal noch schnell nach Muenchen gedreht....
 
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
Gruss
Peter 
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h025.gif


Mensch Peter, paß auf das du keionen Drehwurm bekommst ;)

Und wenn man die Zunge immer draußen hat wird sie schnell trocken....

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #23 am: Do.22.Mär 2007/ 20:12:36 »
Aber anstaendige, originalitaetsbedachte, gestandene XJ-S Puristen als Verueckte hinstellen!  : nein
 :D :D :D :D

ok, was anständig ist, weiss ich. Auch originalitätsbedacht und gestanden kann ich noch einordnen.
Aber Puristen  :gruebel

Purismus (lat.) bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfungen strebt und versucht, sie von „fremden“ Zutaten zu befreien.


Das erinnert mich irgendwie an den morgen danach  :whistling
am abend zuviel Bier und am nächsten morgen....  :tongue!

Mach' dich auf was gefasst, Talbewohner!
 
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif

 :D :D :D :D :D :D :D
ab und zu komm auch ich vom Berg runter  :D

herzliche Grüsse an alle XJS und XJ-S Fahrer
Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #24 am: Do.22.Mär 2007/ 20:21:07 »
Und wenn man die Zunge immer draußen hat wird sie schnell trocken....

Hallo Ingmar,

da fällt mir nur eins dazu ein..............


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #25 am: Do.22.Mär 2007/ 20:31:59 »
Peter hat aber spitze Ohren bekommen..... :D :D :D :D :D

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #26 am: Do.22.Mär 2007/ 20:37:17 »
Unser haßt Katzen..... u. liebt Decken u. Sofas..... ;D

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #27 am: Do.22.Mär 2007/ 21:39:27 »
Rasselbande!
Immer auf die mit den kleinsten Motoren... :'(
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #28 am: Do.22.Mär 2007/ 21:56:59 »
Moin,

also der Negativrekord liegt bei 76 Litern auf 300 km - incl. 240 km/h. München- Karlsruhe A8, ziemlich freie Bahn, komplett offen gefahren. Ach ja, und die Persenning noch verloren und wieder eingesammelt.
Zum Thema Verweichlichung: Dafür rennt meiner 257 km/h.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
Das konnte das Original damals nicht. 6-Zylinder ist im Unterhalt billiger, keine Frage. Weniger Steuer, weniger Verschleißteile, usw. Aber wie hat's Benny Roth geschrieben:
Eine echte Gretchenfrage ist die der Motorisierung. Soll es nun der 6 Zylinder oder der V12er sein. Der Sechser ist mit Sicherheit ausreichend von der Leistung und in der Wirtschaftlichkeit, was Benzinverbrauch und Wartung angeht, dem Zwölfer weit überlegen. Aber... und das ist ein großes ABER, er ist meiner Meinung nach eine Liga tiefer einzuordnen. Zu den Zeiten des XJS spielte nur noch Ferrari und Lamborghini in der Profiliga des Motorenbaus von 12 Zylindern mit. Der V12 ist und bleibt die Krone, auch wenn es jetzt von VW einen 16 Zylindermotor gibt, der im Bugatti verbaut wird. Es handelt sich dabei schließlich nicht um ein normales Serienfahrzeug.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif
:bluemchen Pax:  :xxx
 
Viele Grüße,

Marcel.

PS: Den Rest klären wir nächste Woche in Schwabing  ;).

Hallo Marcel,

willst Du, dass wir alle erblinden  ???  (Dann können wir aber nicht mehr Deine interessanten Beiträge lesen  8)
Dann lass' das mal besser mit der roten Schrift. Da bluten einem ja die Augen  :'(

Gruß
 ;) Michaela

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XJ-S 3.6 oder 4.0 (Pre-Facelift)
« Antwort #29 am: Fr.23.Mär 2007/ 07:26:29 »
Hallo Zimbomania71,

kleine Ergänzung noch zu Deinen Eingangsfragen:
Den 4.0 gab es nur im Facelift-Modell. Aber dieser Motor ist echt ein Traum, was Laufruhe betrifft. Ich jedenfalls kenne keinen Reihensechser, der schöner läuft.
ABS kam bereits 1988, ob als Serien- oder Sonderausstattung weis ich nicht.

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder