Autor Thema: Dachhimmel mit Alcantara beziehen?  (Gelesen 6494 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Dachhimmel mit Alcantara beziehen?
« Antwort #10 am: Do.31.Mai 2007/ 16:06:52 »
Hallo Günter,
gut das du das sagst.....ist das wirklich so?
Bei mir steht das irgendwann nämlich auch mal an....schön langsam senkt sich an 2 Stellen die "Wolkendecke"..... :'(
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Dachhimmel mit Alcantara beziehen?
« Antwort #11 am: Do.31.Mai 2007/ 18:03:09 »
Hallo Peter
also bei meinem XJ-S :super Coupe war das so.Ist zwar eine fummelei aber es ging.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dachhimmel mit Alcantara beziehen?
« Antwort #12 am: Fr.01.Jun 2007/ 01:01:45 »
Hallo sakis
was für Probleme hast Du denn mit Deinem Himmel?Habe noch einen mit Schiebedachausschnitt liegen :whistling.

Schöne Grüße
Günter

Hallo Günter,

das alt-bekannte Problem halt. Er fängt, der Himmel-Bezug natürlich, an zu hängen. Noch ist es nicht so tragisch, aber da ich es weiss/sehe wird's natürlich gerichtet. Da der Himmel eh runter bzw. raus muss, werde ich versuchen ihn neu zu beziehen, aber wenn es natürlich nicht's gscheits wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Das einzige was mich davon vorläufig abhält, ist das ich die benötigte Zeit, z.Z., nicht finde. Und etwas das Schiebedach halt.

liebe grüsse,
Sakis

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Dachhimmel mit Alcantara beziehen?
« Antwort #13 am: So.03.Jun 2007/ 10:51:29 »
Moin!

Himmel... tja, was ist da sinniger? Einen kompl. org. neuen Himmel beim Jag-Händler erwerben oder den alten Himmel 'raus und neu beziehen lassen?

Sinnig, im Sinne von "bekommt ein Sattler den Himmel wirklich dauerhaft fest"? Bzw. "wie lange mag ein org.-Jag-Himmel (noch) halten, bevor der wieder hängt"?

Der Untergrund für den Himmel sieht ja alles andere als vertrauenserweckend aus... saugfähig wie die Schmerlen.

Btw. rechnet 'mal lieber knapp 4-stellig beim rechnungsschreibenden Sattler. Wenn der alte Untergrund neu beklebt werden soll, muß der glatt wie ein Babapopo geschliffen werden, da sich jede Unebenheit in der Optik rächt.

Ach ja... hat schon 'mal jemand beim XJ40 die Jag-Lovers-Methode (ohne Scheibenausbau) probiert?
Nebenbei... für frühe XJ40 gibt's die chromige Scheibengummieinlagen bzw. Klammern nicht mehr.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###