Autor Thema: Warnung vor "Karstenmuc"  (Gelesen 16394 mal)

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #20 am: Di.06.Mai 2008/ 20:02:21 »
Aaalso.

In solchen Fällen zuerst mal schriftlich Frist zur Lieferung setzen und Rücktritt nach Fritablauf androhen. Dann nach Fristablauf Schriftlich Rücktritt erklären und Frist zur Rückzahlung, evtl. unter Androhung der Abgabe an den Rechtsanwalt. Dann merkt auch ein Karstenmuc, dass es brenzlig und vor allem auch teuer werden könnte. Alles andere kann in die Hose gehen.

Viele Grüße
Axel

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #21 am: Di.06.Mai 2008/ 20:39:57 »
Moin gents,

ruhig Blut und Danke an Axel.

Das Alte Testament ist häufig ein schlechter Ratgeber...

kind regards
Dietrich

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #22 am: Mi.07.Mai 2008/ 00:36:12 »
einen schönen guten Abend die Herren,

obwohl Mike’s Angebot überaus attraktiv klingt, möchte ich natürlich den Rechtsweg gehen.
Trotzdem danke fürs Angebot Mike  :xxx

recht herzlichen Dank für die Erläuterung bzw. Erklärung des Rechtsablaufes Axel  ;)

sehen wir mal was rauskommt, „die Hoffnung stirbt zuletzt“

liebe Grüsse,
Sakis

Offline Montana

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
  • Fein und mein!!!
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #23 am: Mi.07.Mai 2008/ 06:56:45 »
Moin, Moin,

nur damit da keine Irrtümer entstehen, ich hatte nicht vor mich ausserhalb geltenden Rechtes zu stellen. Ich denke der Typ muß nur mal kapieren, daß er auch "greifbar" ist.
Ich glaube er denkt, dir ist der Weg aus der Schweiz zu weit, bzw. zu kompliziert hier in Deutschland dein Geld einzutreiben.
Deshalb das Angebot von mir, bei ihm persöhnl. aufzutauchen.... :whistling :whistling

Gruß
Mike
Cowboy Up

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #24 am: Fr.23.Mai 2008/ 01:04:53 »
einen schönen guten Morgen die Damen und Herren,

zur Info:
Gestern ist das Geld von Herrn Schewzik retour überwiesen worden.

liebe Grüsse,
Sakis

Offline Tiescher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
    • X-300 3.2
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #25 am: Fr.23.Mai 2008/ 09:44:58 »
Moin,

schoen, dass man sich so einigen konnte. Ich bekomme jedesmal die Hasskappe, wenn ich solche Geschichten lese. Die Zeit, die man bei solchen Dingen verplempert, ist schon beachtlich, vom Aerger ganz zu schweigen.

Dann kommt in Deutschland noch der grosse Unterschied "Recht haben und Recht bekommen" dazu.

Zur Zeit klage ich gegen einen der rennomiertesten Ferrari-Haendler in Deutschland wegen einer simplen Gewaehrleistungssache bei einem Gebrauchtwagen...voellig unverstaendlich fuer mich, dass er sich so deppert anstellt. Als mich neulich ein Bekannter fragte, ob ich den Haendler kenne, er interessiere sich fuer einen 110 T€ Gebrauchtwagen, hab ich ihm nur die Geschichte meiner Klage erzahlt und der Fall war fuer ihn erledigt.

Schoen aber, dass es im Internetzeitalter so leicht ist, sich auszutauschen. Allerdings sollte den Forenbetreibern klar sein, welche rechtlichen Folgen ihnen bei Verleumdungsklagen drohen!

Inzwischen gebe ich uneinsichtigen Zeitgenossen folgenden Rat: "Ich habe drei Jahre in der Ukraine gearbeitet und bin jetzt in Kairo, kann also nicht persoenlich vorbei kommen, um die Sache zu klaeren. Er moege sich bitte aeussern, ob meine Vertreter russisch oder arabisch sprechen sollen!"

Gruss Bjoern

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #26 am: Fr.23.Mai 2008/ 10:04:34 »
Dann kommt in Deutschland noch der grosse Unterschied "Recht haben und Recht bekommen" dazu.

Hallo Björn,

vor Gericht in Deutschland erhält niemand "recht" - man bekommt ein Urteil... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #27 am: Fr.23.Mai 2008/ 10:17:18 »
Schoen aber, dass es im Internetzeitalter so leicht ist, sich auszutauschen. Allerdings sollte den Forenbetreibern klar sein, welche rechtlichen Folgen ihnen bei Verleumdungsklagen drohen!

einen schönen guten Tag Bjoern,

wieso Verleumdung ?
Ich habe mir nicht irgendeine Geschichte ausgedacht und einfach den Namen Schewzik benützt. Beweise unserer Korrespondenz und der ausgeführte Überweisungsauftrag, meinerseits, liegen in Natura vor mir.
Habe nur die Wahrheit geschrieben. Wenn der Herr nicht wollte das negative Erfahrungen über ihn festgehalten werden, hätte er sich wie ein Gentleman benehmen sollen. Außerdem ist der Kontakt übers Forum geschehen. Also hätte er wissen müssen was blüht falls er eine „linke Tour“ versucht.
Und ich habe mich weder auf Russisch oder auf Arabisch mit ihm unterhalten. Obwohl mein Temperament kurz davor war. Und das auch nur deswegen weil er mich voll ignoriert hat.
Letztlich habe ich es auf „Axel-isch“ – „Scheika-risch“ versucht, und bin auch zum erwünschten Ergebnis gekommen.

Kann den Axel nur wärmstens empfehlen  ;)

Falls der Thread ein Problem fürs Forum darstellt, wünsche ich mir nichts sehnlicher als das er gelöscht wird. Es ging mir nur darum andere Forums-Mitglieder, von denen ich oft genug Hilfe erfahren durfte, meine Erfahrungen zu schildern.

liebe Grüße aus den Bergen,
Sakis

Offline Tiescher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
    • X-300 3.2
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #28 am: Fr.23.Mai 2008/ 11:28:06 »
Entschuldigung,

ich habe mich unklar ausgedreuckt. Der Teil mit der Verleumdung war auf den Austausch schlechter Erfahrungen in Internetforen allgemein bezogen.

Du hast Dich voellig korrekt verhalten!

Gruss Bjoern

Offline patrick12

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #29 am: Mo.29.Jun 2009/ 20:53:05 »
Hallo,

muss hiermit einiges loswerden ;(

Bin durch dieses Forum hier auf KarstenMuc bzw. www.britishclassic.de

Habe folgende Arbeiten für meinen x-type bei ihm durchführen lassen:

-Bremsen wechsel
-Fenstergummi richten
-Kühlerwechsel
-Servolenkung überprüfen
-Zündkerzen wechsel

Und das wurde daraus:

-Beim richten des Fenstergummis musste er die Türverkleidung entfernen und hat dabei 3 Türverkleidungshalter abgebrochen,
Türverkleidung hat er nur provisorisch festgemacht, nach zwei mal öffnen/schließen hing die kompl. Verkleidung an einer Seite weg.
-Beim Zündkerzenwechsel muss der Ansaugkrümmer entfernt werden und dabei sollen laut Jaguar/JTIS die Ansaugkrümmerdichtungen gewechselt werden. Hat er nicht gemacht weil ein sehr lautes Luftzischen aus dem Ansaugkrümmer nach dem Zündkerzenwechsel kam.
-Auch eine Undichtigkeit wurde beim anderen Anschluss am Ansaugkrümmer festgestellt
-Schmutzflecken an den hellen Sicherheitsgürtel die ich nicht mehr wegbekomme

Habe gleich am Telefon bei ihm reklamiert , seine Antwort: "kann nicht sein!"- Telefonat beendet.

Tage später habe ich im am Telefon mit der Aussage von Jaguar konfrontiert, ein Termin in 5 Tagen habe ich mit ihm ausgemacht (er wollte es sich ansehen) am Tag des Termines war er nicht da, ans Telefon ging er nicht. Umsonst bin ich 20km hingefahren, keine Terminabsage von ihm. ( Waldstr. 16a 82194 Gröbenzell )
Nach bestimmt 20 Telefonversuchen ihn zu erreichen, habe ich ihn Tage später am Telefon erreicht (habe mit einem ihm unbekannten Telefonnummer angerufen). Seine Aussage war er musste nach Österreich zu einem Kunden, war einige Tage nicht da und hat vergessen sein Handy mitzunehmen und er hätte jetzt keine Zeit zu sprechen weil es sehr beschäftigt sei.
Weiterhin antwortet er nicht auf Emails oder Privatnnachrichten hier durch das Forum.
Die Rechnungen über die Arbeiten habe ich niemals bekommen, sollten mit der Post kommen.

Das alles ist ca. 5 Wochen her, die Verbesserungsarbeiten wurden alle durch Jaguar gemacht, war im ganzen ein teurer Spass für mich.