Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?  (Gelesen 6445 mal)

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« am: Mo.06.Aug 2012/ 23:06:59 »

Ich bin zwar eigentlich Coupe-Fan, aber dieser Wagen ist einfach nur wunderschön:  http://cgi.ebay.com/ebaymotors/?cmd=ViewItem&_trksid=p3984.m1438.l2649&item=110931170583&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

Peter

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #1 am: Di.07.Aug 2012/ 06:50:49 »
Moin Peter,
diese Meinung teile ich uneingeschränkt mit Dir  :xxx

So ein MkX wäre der einzige Oldtimer, welcher mich wirklich reizen würde.

Ich konnte in England auf einem Treffen bei SNG mal einem älteren Herren lauschen und zuschauen, wie dieser seinen MkX vorgeführt hat.
Er hatte ihn selber restauriert und für mich als Laien sah er wirklich aus wie ein Neuwagen mit leichter Patina.

Das sind heute noch gewaltige Erscheinungen.
Kaum vorzustellen, wie er früher gewirkt haben muss  :o

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #2 am: Di.07.Aug 2012/ 07:16:51 »
Für diese 8000 $ würde ich noch einen Platz finden.
Schade ( oder zum Glück  :) ) ist der weit weg.

In meinem Freundeskreis hat einer einen 420G ohne Kostenlimit restauriert und fährt auch damit . Ein absolut beeindruckendes Auto .
Gute Autos gibt es nicht mehr für kleines Geld.

Gruß Willi

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #3 am: Di.07.Aug 2012/ 13:19:25 »
Ich habe mal irgendwo gelesen, man sollte bei  alten Katzen möglichst auf Automatikgetriebe verzichten und Schaltgetriebe wählen (falls möglich). Ist da 'was drann.......habt Ihr eigene Erfahrungen?

Peter

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #4 am: Mi.08.Aug 2012/ 07:58:39 »
Hallo Peter,

so ein 5,05m Gleiter mit Schaltgetriebe zu fahren kann ich mir nicht vorstellen .Das passt nicht zum Charakter des Autos. Wenn die Automatik nicht ordentlich funktioniert , dann muß die halt überholt werden und man kann weiter gleiten.

Gruß Willi

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #5 am: Mi.08.Aug 2012/ 08:20:06 »
Moin Peter,

Schwierig ist es bei großen Motoren in schweren Autos mit Handschaltung, da hier der Verschleiß größer ist.
So ist bei den Handgeschalteten XJR der Intervall zur Erneuerung der Kupplung wesentlich höher als bei kleineren Motoren.

Mit Oldtimern kenne ich mich ja nicht so aus, aber warum sollte das mit denen so doll anders sein?

Vom Gefühl würde ich mich auf jeden Fall Willi anschließen.
Obwohl eine Handschaltung als sportlicher gilt und für diese Modelle gut passen kann.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #6 am: Mi.08.Aug 2012/ 13:53:47 »
so ein 5,05m Gleiter mit Schaltgetriebe zu fahren kann ich mir nicht vorstellen ...

Hi Willi !
kannst mich mal in Österreich besuchen kommen und den MK10 mit Getrag Getriebe testen. Das passt perfekt  ;)

Schöne Grüße
Tom

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #7 am: Mi.08.Aug 2012/ 15:45:42 »
Hi Willi !
kannst mich mal in Österreich besuchen kommen und den MK10 mit Getrag Getriebe testen. Das passt perfekt  ;)

Schöne Grüße
Tom



Hallo Tom, hast Du so ein Auto?........gibts Bilder?

Gruss, Peter

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #8 am: Mi.08.Aug 2012/ 18:41:19 »
Hallo Peter,
HIER gibts Bilder  : flüster
Grüße
Tom

p.s. und ein paar mehr gibts HIER

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: ...wunderschöner Wagen....oder wie seht ihr das?
« Antwort #9 am: Mi.08.Aug 2012/ 19:35:39 »
Hallo Peter,
HIER gibts Bilder  : flüster
Grüße
Tom

p.s. und ein paar mehr gibts HIER



...einfach traumhaft!! :super :super

Ich vermute Du bist Fotograf : flüster......oder gehören Dir diese Traumautos und Du wohnst etwas ausserhalb in dem netten Landhaus :whistling....oder fragt man sowas nicht?.......nee, mal ernsthaft: wunderschön in Szene gesetzt die Klassiker....das grüne XJS-Coupé gefällt mir natürlich auch sehr gut.

Gruss, Peter