Autor Thema: XK8 Kauf, was meint Ihr?  (Gelesen 5759 mal)

Offline biblo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #10 am: Do.10.Feb 2005/ 19:44:35 »
Ok, ich bin hier neu und sollte mich da vielleicht nicht äußern. Habe aber Eure "Winpelgeschichte" gelesen und finde diesen absolut nicht "prolomäßig"! Dezent, und sogar wenn man sich schon jahrelang mit Autos beschäftigt, muß man schon zweimal hinschauen um JAG zu erkennen. So war es möglicherweise auch vorgesehen.-War vor einiger Zeit bei einem Treffen einer italienischen Marke in einer Gaststätte hier in der Nähe. Dieses direkt in der Mitte des Tisches drapierte gewaltige Markenemblem war mir absolut peinlich! Das sagt absolut nichts gegen die Fahrzeuge, sondern  nur etwas gegen den "Dekorateur". - Somit ist, meiner beschränkten Meinung nach, Euer Wimpel nur "dezent auffallend"  8) Grüße Birger

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #11 am: Fr.11.Feb 2005/ 07:00:32 »
Hallo Birger,
gerade mti den xj-s der ersten Jahre hat der XK8 wirklich von der Zuverlässigkeit her nichts mehr gemein. Man kann natürlich mit jedem Auto Pech haben (oder auch mit einem der ersten jxs unglaubliches Glück  :D).

Meiner hat nun schon über 100.000 km gelaufen und mir würde wirklich nichts einfallen, auf das man beim Kauf achten sollte (war allerdings auch immer regelmäßig zur Inspektion). Naja, man sollte vielleicht sehen, dass das Dach aufgeht ;-)

Ich habe im vorigen Jahr auch schon mal gegrübelt, ob ich wegen der Laufleistung auf einen neueren xk8 umsteigen sollte, die Werkstatt meinte aber, es gäbe da vor 300.000km absolut keinen Grund und so wird er nun fröhlich täglich weiter bewegt.

Gruss
Stefan