Autor Thema: Radio "eingefroren"  (Gelesen 1177 mal)

Offline asterigs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Tolles Forum!
    • Daimler double six, Serie 3, EZ 1991
Radio "eingefroren"
« am: Mo.27.Aug 2018/ 12:27:56 »
Hallo,

nach einer Standzeit von ca. 3 Monaten wollte ich an meinem XJ12 das Radio anmachen und es
zeigte eine Frequenz im Display an und im Lautsprecher rauschte es.
Keine der Tasten reagierte, auch nicht Umachaltung auf CD oder Tape.
Nach dem Trennen von der Batterie zeigte das Display "Code" an.
Jetzt geht`s dachte ich, aber genauso wie vorher, keine Taste funktioniert, um den Code einzugeben.
Muß man vorher vielleicht eine Tastenkombination drücken, um den Code einzugeben?
Ich habe leider keine Unterlagen, wie man den Code eingibt, nur den Code selber.
Hat jemand so was schon gehabt und vielleicht eine Lösung?

Grüße Franz

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Radio "eingefroren"
« Antwort #1 am: Di.28.Aug 2018/ 12:15:21 »
Hallo Franz,

ich denke es hat sich das Radio verabschiedet. Das würde ich mal zu einer Werkastatt für ältere Radios bringen, wenn Du es retten möchtest.

Viele Grüße
Kai