Autor Thema: Werkstatt für Elektrik in Berlin  (Gelesen 11624 mal)

Offline Hendrik.Sch.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Ich liebe dieses Forum!
Werkstatt für Elektrik in Berlin
« am: Di.30.Nov 2004/ 18:32:07 »
Hallo Jaguar-Freunde,

heute bitte ich mal wieder um einen Tipp.
In meine Garage ist eingebrochen worden  >:( und die Crash-Kids wollten mit dem Jag los, haben ihn aber natürlich nicht gestartet bekommen :D.
Dennoch: Hintere Seitenscheibe und Elektrik im Fahrerfussraum sind hin  :'(. Immerhin will TK zahlen.
Aber wer ist in Berlin für die knifflige Reparatur der Lose-Draht-Sammlung im Fahrerfussraum  ???, Zündung und evtl. elektrischen Helferlein zu empfehlen?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Hendrik

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #1 am: Mi.01.Dez 2004/ 12:47:06 »
Hallo Hendrik,
wenn die TK zahlt, warum bringst Du das Auto nicht zur Vertragswerkstatt? Oder sind die so schlecht in Berlin? Ich denke die Versicherung wird eine Jaguarwerkstatt auch eher akzeptieren -> und die SB bleibt Dir so oder so, trotz freier Werkstattwahl  ???

Gruß
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #2 am: Mi.01.Dez 2004/ 17:29:37 »
Moin gents,

bei Krauthan würde ich noch nicht mal ´nen Birnchen wechseln lassen... . Aber vielleicht ist die Vertretung in Weissensee standfester.
Thorsten Otto könnte weiterhelfen oder mindestens einen Tip geben.
Einen richtigen Elektro-Fuchs, kenne ich zugegebenermaßen nicht in Berlin.
Ich kontrolliere die drei Strippen in meinen Autos lieber selber. Und sollte mal was sein, repariere ich´s auch.

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #3 am: Do.02.Dez 2004/ 00:17:12 »
Hallo Hendrik,
ich hatte meinen E-Type mal bei Thomas Strass zur Reparatur. War zwar nichts elektrisches, aber dort hatte man gerade einen Austin Healy total neu verkabelt. Das wär vielleicht ne Anlaufstelle.

Grüße
Martin
martin-welsch.magix.net

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #4 am: Do.02.Dez 2004/ 14:39:05 »
Hallo Hendrik,
Der Co. von Thorsten Otto macht auch Elektrik, wäre durchaus ein Tipp. Laß auf Kostenvoranschlag bezahlen, ist eigentlich immer besser.

Viele Grüße
Kai

ps. kommst Du nächste Woche zum Berliner Treffen?

Offline Hendrik.Sch.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #5 am: Fr.03.Dez 2004/ 19:37:52 »
Hallo und Dank an alle für die Tipps.

Hallo Kai,
es fällt mir schwer, diese gewissermaßen persönliche Einladung auszuschlagen, aber an diesem Abend ist die Firmen-Weihnachtsfeier ...
So wird es wohl erst im nächsten Jahr werden.

Liebe Grüße,
Hendrik

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #6 am: So.05.Dez 2004/ 17:50:58 »
Hallo Ihr Lieben,

@Dietrich: Wenn schon der alteingesessene Britenverkäufer Krauthahn wenig Vertrauen genießt, so würde ich diesem verkappten Fordladen in Weißensee mit seinem "Fachpersonal" nun noch weniger vertrauen...

@Hendrik: Falls es bei Thorsten Otto (dem hier glaube ich alle uneingeschränkt vertrauen) nichts werden sollte mangels Zeit - ich fahre immer zu Classic Wheels Urselweg/Mexicoplatz, da ist einer der ehemaligen Rautenberg-Mechaniker und auch sonst stehen da immer mindestens drei Serie III herum. Der sollte es können.

Freu mich auf näxte Woche
Grüße Thorsten
burning chrome

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #7 am: Mo.06.Dez 2004/ 00:28:54 »
Welche Werkstatt in Weißensee ?

Die, deren Werkstattmeister ich relativ zeitnah nach der Konkursmasse (Werkzeug, Hebebühnen usw.) fragte, und er von nichts wußte ?!  :-X

Nun denn, wenn ihr die in/an der Prenzlauer Allee meint - die ist nicht mehr ...

Gruß Ralph

Ich froi mich auch auf Donnerstag  :o
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #8 am: Mo.06.Dez 2004/ 10:47:14 »
Die Jaguar-Autowelt hat es vorgezogen passenderweise nach Marzahn zu ziehen (Ford-Stützpunkt der Kette) und hat auch einen Teil der Mannschaft nach Teltow zu König verlegt. Insofern keine Konkursmasse. Empfehlen würde ich sie aber nicht für die älteren Schätzchen. Engagierte junge Mitarbeiter aber keine Rückendeckung  :-[

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.06.Dez 2004/ 11:25:46 von Günter Rätz »

Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re:Werkstatt für Elektrik in Berlin
« Antwort #9 am: So.12.Dez 2004/ 22:21:25 »
Hallo Hendrik,
falls die Reparatur noch nicht gemacht ist würde ich es hier versuchen:
Dipl.Ing.Marek Moschner Autoreparatur
Wilhelmruher Damm 240a
13435 Berlin
Tel.: 4145177
Ein Dipling der selbst zupackt.
Mein XJ40 und jetz der XJ81 wurde und wird da in allen Belangen bestens versorgt ohne das man die Taschen dafür leer machen muss.
Einfach mal probieren, sind junge nette Leute die nicht auf einem hohen Roß sitzen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Robert