Hallo Kai,
es ist ok, dass Du Herrn *** zu der Sache befragt hast und auch, dass Du seine Ansichten hier wiedergibst, er hatte ja keine Chance dazu.
Ich darf nun allerdings meinerseits dazu auch noch etwas anmerken.
Es gab von mir kein Mängelfax. Ich habe alles telefonisch oder vor Ort persönlich mit ihm geklärt, einschließlich meiner Bitte, der Versicherung per Fax zu erläutern, dass die festgestellten elektrischen "Verbastelungen" nicht mit den durch den Diebstahlversuch beschädigten Stellen zusammenhingen. Das hat er ja dann auch gemacht.
Die Glasscherben füllten den Türboden aus. Es war, denke ich, nach dem, was ich von den Sitzen gesaugt habe, der ganze Rest der Scheibe. Ich habe die Türverkleidung abgebaut, weil die ZV nicht geht, und ich geprüft habe, ob am Stellmotor Impulse ankommen. Diesen Schaden hat die Versicherung übrigens bis jetzt nicht anerkannt.
Zur Zündschloss-Abdeckung gab es keine Absprache. Dass Sie nicht auf der Rechnung auftaucht, ist schon möglich, dort gibt es jedoch mehrere Einträge "Verkleidung", alles aber ohne Teilenummer.
Die Überbrückung der Relais war schon beim Kauf im Wagen. Er ist damit bis jetzt gelaufen und wird es weiter tun müssen, bis ich heraus habe, wie es richtig ist.
Zur Lichtleitung: Vielleicht war durch den Einbruchschaden ein Bruch drin, jedenfalls ist es nach Reparatur nicht getestet worden.
Der Lackschaden sah nicht alt aus, das Metall war blank. Der Schaden betraf die unteren 20 cm der hinteren Türkante der Fahrertür. Das Gaffatape klebt etwa in Höhe des Türöffners, darunter ist kein Lackschaden, wäre aber wohl ohne das Tape, denn dort berührt die Tür manchmal die Garagenwand ;-) Aber eben auch m.o.w. außen und nicht an der Hinterkante. Und ich hatte ihm freigestellt, ob er es macht oder nicht. Aber dann ordentlich, oder? Und nicht so, dass die Farbe beim Drüberfahren mit dem Fingernagel wieder abplatzt.
Dazu kommt eben noch die wellige Schachtleiste, das verbogene Scheibenchrom. Die Schrauben an der Türoberseite sind im Ursprungszustand überlackiert. Erwarte ich da zuviel, wenn nach dem Einschrauben wieder ein Korrosionsschutz aufgetragen werden sollte.
Es war vor allem die Summe der Unzulänglichkeiten, die mich ärgerlich machte. An jeder Stelle, wo hingefasst worden war. Da läuft das Fass eben auch bei einem Phlegmatiker wie mir über ;-)
Gruß,
Hendrik
Nachgang: Werkstatt wurde durch *** ersetzt. MfG R. Loge 02.05.05