Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 9666 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Neuvorstellung
« am: Do.29.Dez 2005/ 21:44:28 »
N' Abend zusammen,
ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. Fahre zur Zeit einen modifizierten Mercedes SLK  (R170) und einen Jeep Grand Cherokee. Bin auch noch in einem SLK-Forum (mbslk.de) sehr aktiv (Ausfahrten, Stammtische, etc.). Aber der Virus hat mich gepackt: Das nächste Cabrio soll ein gebrauchter XK8 werden. Nicht Heute und nicht Morgen, aber doch in den nächsten 6-12 Monaten. Bis dahin lese ich gerne mit und lern' schon mal ein bischen über mein neues Traumauto. Gerne nehm' ich auch schon jeden Tip zu Kaufberatungen, Modellwechseln, Treffen & Ausfahrten, etc. an. Also schon mal vielen Dank und
Gruß aus Lev
Leon
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Neuvorstellung
« Antwort #1 am: Fr.30.Dez 2005/ 12:31:26 »
Moin Leon,
willkommen hier im Jaguar-Online-Club! :+++

Mit dem Kauf etwas zu warten,könnte richtig sein.Im April kommt der neue XK---da könnte man bei Gebrauchtwagen ein Schnäppchen machen.Solltest Du keinen Wert auf ein Navisystem legen,würde ich mir einen gut gepflegten XK8 der früheren Jahre besorgen.Die hatten anstelle des (eh nicht so tollem) Navisystems noch 3 schöne Rundinstrumente---sah deutlich schicker aus!!!!
Außerdem hatten die Jahrgänge bis 2001 etwas mehr Power.Durch verschärfte Abgasvorschriften haben die Beschleunigungswerte echt gelitten......das hat sich erst mit Einführung der neueren Motoren mit 4.2 Liter Hubraum wieder relativiert.

Schöne Grüße
Ralf
 8)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Neuvorstellung
« Antwort #2 am: Fr.30.Dez 2005/ 13:05:11 »
Wer Jaguar fahren will, sollte mit einem gut angejaehrten Modell anfangen meine ich....keinen E-Type oder XJS ...aber etwas was faehrt und einen lehrt wo bei der Katze der Hammer haengt... ;D ;D Ich persoenlich halte den XK nicht fuer ein richtiges "Einsteigermodell"...da wird es Traenen geben und Aerger, was einem den Fahrspass truebt...weil es eben ein bestimmtes Gefuehl braucht mit so ner Kiste klarzukommen und man mit falschen Erwartungen an die Mietze fasst  :'( :'( :'( ohne Ihre Vorzuege zu erkennen.... :P :P :P
Leider zieht der XK das Publikum an...aber man sollte gewarnt sein...das is irgendwie wie die huebsche Blonde  ??? ??? in der Disco die man unbedingt kennenlernen muss. :+++....wer falsche Erwartungen hat, wird schnell enttaeuscht und fragt sich hinterher wie er nur so doof sein konnte! :P :P...
Der XK ist kein problemloses Fahrzeug, sondern ein JAGUAR!
Gruss
Peter, der aber ABSOLUT KEIN MIESMACHER SEIN WILL!  :+++
« Letzte Änderung: Fr.30.Dez 2005/ 13:10:42 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Neuvorstellung
« Antwort #3 am: Fr.30.Dez 2005/ 14:08:56 »
Nach ungefähr 90.000 km auf zwei verschiedenen XK8 Cabrio kann ich nur sagen: Der XK8 ist das (moderne) Auto, das mir am wenigsten Probleme und am meisten Spass gemacht hat. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt. :D

Auf das alte Navi sollte man wirklich besser verzichten, aber bei den Motoren würde ich den 4.2 deutlich bevorzugen.

Gruß  8)
Joachim

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re:Neuvorstellung
« Antwort #4 am: Fr.30.Dez 2005/ 15:35:59 »
Vielen Dank für die ersten Tips + Meinungen. Nach Triumph, Alfa und eben meinem Ami können mich Auto's "mit Charakter" eigentlich nicht mehr entäuschen. Auf's Navi werd' sicher verzichten. Die 3 Rundinstrumente machen sich auch meiner Meinung nach gut im Armaturenbrett. Nachdem ich die Nikasil-Diskusion verfolgt habe, hatte ich eigentlich beschlossen, statt eines "alten" doch eher nach einem Baujahr ab Mitte 2000 zu gucken. Hab ich da was falsch verstanden? Bitte klärt mich diesbezüglich nochmal auf. Schließlich wurde schon so mancher 98'er oder 99'er mit wenig Kilometern zu interessantem Preis angeboten.
Gruß aus Lev
Leon
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Ute

  • Forum Member
  • Beiträge: 164
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neuvorstellung
« Antwort #5 am: Fr.30.Dez 2005/ 15:39:20 »
Ich persoenlich halte den XK nicht fuer ein richtiges "Einsteigermodell"...
Leider zieht der XK das Publikum an...aber man sollte gewarnt sein...das is irgendwie wie die huebsche Blonde  ??? ??? in der Disco die man unbedingt kennenlernen muss. :+++....wer falsche Erwartungen hat, wird schnell enttaeuscht und fragt sich hinterher wie er nur so doof sein konnte! :P :P...
Der XK ist kein problemloses Fahrzeug, sondern ein JAGUAR!


Hallo Jagpit,
das ist nicht Dein Ernst, oder? :P :P :P
Nachdem ich eine Woche im tief verschneiten Allgäu unterwegs war und oberdrein noch mit Blitzeis konfrontiert wurde, kann ich nur sagen, dieses Auto ließ mich nicht eine Sekunde im Stich :-X
Für mich war es das sogenannte Einsteigermodell :+++ :+++
Lag es an der Frau am Steuer? ??? Nix blond, schwarz 8)
Gruß
Ute

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Neuvorstellung
« Antwort #6 am: Fr.30.Dez 2005/ 15:44:22 »
Na, IM STICH gelassen haben mich meine Katzen auch noch nie... :+++ Zuverlaessig sind alle meine Mietzen... :xxx (bis jetzt jedenfalls, und das sind immerhin 10 Jahre am Stueck und Alltagsbetrieb... :+++) @Ute....na, vielleicht liegts wirklich an der Frau am Steuer...die sollen ja sensibler sein... ;)
Gruss
jagpit
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ute

  • Forum Member
  • Beiträge: 164
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neuvorstellung
« Antwort #7 am: Fr.30.Dez 2005/ 16:02:39 »
@Ute....na, vielleicht liegts wirklich an der Frau am Steuer...die sollen ja sensibler sein... ;)

Hi Jagpit
endlich ein Mann, der Frauen versteht! :o :o :o
 :xxx

Guten Rutsch
Ute

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Neuvorstellung
« Antwort #8 am: Fr.30.Dez 2005/ 16:19:41 »
 :o :o :o Bitte keine voreiligen Schluesse, Ute!...wenn das meine Kumpels lesen kann ich mich an keinem Tresen mehr sehen lassen!  :P :P

Gleichfalls guten Rutsch,
Jagpit... :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Neuvorstellung
« Antwort #9 am: Fr.30.Dez 2005/ 21:20:53 »
Moin Leon,
ich würde mir wg. der Nikasil-Beschichtung nicht so´n Kopf machen.Ich weiß,daß das Thema auch gerade in anderen Foren schon lang und breit besprochen wurde, aber ich persönlich habe noch nie jemanden kennengelernt, der damit mal Probleme hatte.Und man hat schon einige Jaguar-Fahrer der V8 Motoren getroffen ;)

Auch in der Werkstatt meines Jaguar-Händlers ist das nie ein Problem gewesen.
Sicherlich ist der 4.2 Liter Motor noch besser als der 4.0,aber Du hast dann auch immer eine 6-Gang Automatik dabei,die mir persönlich etwas zu oft hin-und herschaltet.Aber vielleicht merkt man das auch nach kurzer Zeit nicht mehr.

Gruß
Ralf 8)