Autor Thema: Neues "Kätzchen"  (Gelesen 4961 mal)

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Neues "Kätzchen"
« am: Mo.24.Apr 2006/ 12:20:55 »
Tja, ich habe es wieder getan!

Ein neues Tier steht im Hof (weil die Garage noch belegt ist) - ein XKR.
War schon lange ein Traum von mir. Gestern die erste Ausfahrt, und das wird mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein! One step ahead!

Also ich habe vorher natürlich einiges gelesen, auch im US-Forum; mein XKR ist MY99, und offensichtlich gibt es keine grossen "Mängellisten".

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es versteckte Roststellen? Bekannte Fahrwerksprobleme?

Viele Grüsse (noch etwas chloroformiert),
Harald
 

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #1 am: Mo.24.Apr 2006/ 12:22:49 »
Hallo Harald,

Schön Dich wiedermal zu sehen (das Dich die Arbeit mal wieder hergibt) und herzlichen Glückwunsch zur neuen Katze  :super

Herzlliche Grüße aus Berlin
Kai

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #2 am: Mo.24.Apr 2006/ 12:49:50 »
Moin Harald,
also eigentlich kannste nicht viel falsch machen mit dem Wagen.Große Mängel sind nicht bekannt...
Gib doch mal ein paar mehr Infos(Coupe o. Cabrio;Kilometerstand;Farbe;Preis?)
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit.
Gruß
Ralf 8)

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #3 am: Mo.24.Apr 2006/ 13:40:32 »
Hallo Ralf,

Infos gibt es gerne:

Coupe, EZ 11.98, 158700km, lückenlose Inspektionen bei Jaguar, zuletzt bei 155000, 2 Vorbesitzer. Macht einen recht gepflegten Eindruck (auch in den Ecken, wo sonst keiner hinguckt!). Was mir gestern auffiel: die Scheiben fahren beim öffnen der Türen runter, aber nicht wieder hoch nach dem schließen,auf beiden Seiten. Ansonsten funktioniert alles, wie es soll - sogar das Telefon.

Es gab mehrere "Kaufanreize" (ich hatte ja schon öfter mal nach XK´s Ausschau gehalten, aber ausschlaggebend war die sehr günstige Inzahlungnahme meines Ford.  8)

Gruß,
Harald

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #4 am: Mo.24.Apr 2006/ 13:53:09 »
Hallo Harald,
die Fenster kann man selbst justieren, indem man die Taste gedrückt hält, bis das Fenster unten ist und man ein leichtes Knacken hört ( ca. 2-3 Sekunden), das selbe Spiel jetzt noch mal nach oben und schon finden die Scheiben ihre Positionen.

Viele Grüsse Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #5 am: Mo.24.Apr 2006/ 13:56:41 »
Sauber :super
Dann hast Du ja noch die 3 schööönen Rundinstrumente und nicht das hässliche und antiquirierte Navisystem!!!
Wußte gar nicht,daß die Scheiben auch beim Coupe etwas runterfahren.Dachte das wäre nur beim Cabrio ??? Muß ich nochmal beim Kumpel gucken ;)
Aber wenn BEIDE nicht wieder hochfahren,ist es ja wahrscheinlich kein mechanischer Defekt.....
Ist ja auch nicht weiter schlimm,darfst es nur nicht in der Waschanlage vergessen ;D
Gruß
Ralf

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #6 am: Mo.24.Apr 2006/ 16:25:48 »
@ Ralf:
Muss wohl, denn sonst hat man Windgeräusche (meine Frau hatte es gestern einmal vergessen). Aus der Beschreibung geht es nicht eindeutig hervor...

@Rudi:
Werde ich ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Harald

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #7 am: Do.27.Apr 2006/ 21:01:50 »
@Ralf: Hallo, sag' mal wieso ist das Navi antiquiert? Gruß Markus

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #8 am: Do.27.Apr 2006/ 22:53:57 »
Moin Markus,
mußt mal schauen,zum Navi hatten wir schon mal irgendwo n´Thread.......

Das Navi im XK ist das Gleiche wie in meinem XJR.Einziger Unterschied: im XK ist schon eine Kartendarstellung, während in den Limousinen bis zum Schluß nur eine einfache Pfeildarstellung zu bekommen war.
Aber auch die Kartendarstellung kann nicht über die eklatanten Schwächen hinwegtäuschen.Selbst die neueste Software,die für die Geräte zu bekommen war, hat immense Mängel......

1. es ist auf DVD´s der in Deutschland ausgelieferten Wagen auch nur das Kartenmaterial von Deutschland drauf.Es gibt zwar die DVD´s von anderen Ländern,sind aber seeehr teuer( ca. 350 Euro).Und dann gibt es nie ganz Europa,sondern nur Teilabschnitte (z.B. Benelux-Länder o. Österreich/Schweiz)

2. die Navigation selbst ist sehr irreführend.....in strukturarmen Gebieten, wie hier oben an der Küste, haut es noch ganz gut hin.Aber wehe Du kommst z.B. ins Ruhrgebiet------da wirst Du an JEDER Autobahnausfahrt heruntergelotst,um dich bei nächster Gelegenheit wieder auf dieselbe Autobahn raufzuführen.Und als Ortsunkundiger mußt Du die Spielchen ja alle mitmachen,weil irgendwann kommt dann auch mal die richtige Ausfahrt, wo Du wirklich runtermußt......

Also,da lob ich mir mein nachträglich eingebautes Navi.Da ist ganz Europa drauf,super Kartendarstellung und sehr genau.

Deshalb würde ich persönlich beim XK8 Kauf immer mehr wert auf die Rundinstrumente legen,als auf das Navi.

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Neues "Kätzchen"
« Antwort #9 am: Do.27.Apr 2006/ 23:20:12 »
Lieber Ralf, besten Dank, jetzt habe ich es kapiert.  :super  Gruß  Markus