Autor Thema: Zentralverriegelung  (Gelesen 3715 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Zentralverriegelung
« am: Mi.23.Apr 2003/ 22:56:24 »
Hallo Forum,

normalerweise sollte doch die Zentralverriegelung beim Sperren auf beiden Seiten, d.h. Fahrertür und Beifahrertür, aktiviert werden, oder?

Bei meinem Wagen wird sie nur beim Sperren der Fahrertür aktiviert, von der Beifahrerseite aus nicht. Ich denke nicht, dass das normal ist. Was muss ich einstellen damits wieder geht?

Heiko

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Zentralverriegelung
« Antwort #1 am: Do.24.Apr 2003/ 02:45:16 »
Hallo Heiko,

alles normal so! Abhilfe ist eine kleine Funkfernbedienung (Gemini o.ä). Dann läßt sich alles bequem auf- und zusperren.

Gruß Kai

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Zentralverriegelung
« Antwort #2 am: Do.24.Apr 2003/ 09:44:14 »
Hallo zusammen,

die Zentralverriegelung ist so eine Sache, bei mir funktioniert sie nur beim Schließen an der Beifahrertür einigermaßen.

Alle Tipps in der Richtung liefen auf ein Abnehmen der Türinnenverkleidung und Neu-justierung der Mechanik heraus.

Da ich diese Arbeit bislang gescheut habe, kann ich Euch leider nicht mehr sagen ...

Liebe Grüße,
Günter 2

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Zentralverriegelung
« Antwort #3 am: Do.24.Apr 2003/ 13:45:31 »
Also, vielleicht kam nicht genau rüber was ich meinte und ich weiss nicht, ob wir hier alle über die gleichen Sympthome reden. Also nochmal klarer:

Wenn ich an der Fahrertür auf- oder zusperre, werden immer alle 4 Türen aufgesperrt, bzw. beim Absperren werden alle 4 Türen plus Kofferraum einwandfrei zugesperrt, so wie es sein muss.
Wenn ich aber an der Beifahrertür auf- oder zusperre, wird keine einzige andere Tür auf- oder zugesperrt, nur die Beifahrertür mechanisch eben durch den Schlüssel.
D.h. von der Beifahrertür aus lässt sich die Zentralverriegelung überhaupt nicht ansprechen.

Hattet Ihr das so verstanden?

Heiko


Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Zentralverriegelung
« Antwort #4 am: Do.24.Apr 2003/ 16:00:00 »
Hallo Heiko,

habe ich so verstanden.

Wenn es Dich nicht zu sehr stört, würde ich es aber so lassen.

Liebe Grüße,
Günter II




Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:Zentralverriegelung
« Antwort #5 am: Do.24.Apr 2003/ 16:26:59 »
Ich hab´s falsch verstanden.

Wie beschrieben ist es korrekt. Wie Günter, würde ich auch nicht unbedingt an der Tür herumwerkeln.

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)