Autor Thema: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...  (Gelesen 14484 mal)

Offline Hinkel

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« am: Do.02.Nov 2006/ 19:18:48 »
Möchte mich als Neuling erst einmal vorstellen: 38 J, verheiratet, drei Kinder...Radfahrer. Das (Familien-) Auto fährt meine Frau, und zwar einen 2002er Omega Kombi 2.2DTI.
Ich bin allerdings kein Jag-Neuling, ich hatte nämlich mal einen Serie III Vanden Plas, Bj. 86 (wirklich völlig problemlos), als ich für eineinhalb Jahre in Kalifornien gelebt und gearbeitet habe.
Von 1990-1992 habe ich mal einen Lancia Gamma restauriert und danach 3 Jahre gefahren. Nachdem ich ALLES überarbeitet hatte und die dritte Maschine eingebaut habe, gings relativ zuverlässig. Es war aber ein Groschengrab, dieses italienische Dings...
Kurz und gut, ein bisschen autoverrückt bin ich schon. Da ich mittlerweile aber drei Kinder habe, ist es mit dem "Versenken" von Geld in eine automobile Pretiose so eine Sache. Unterhalt und Pflege sowie Verschleiß...o.k., aber ich möchte nicht gleich den ersten Fehler beim Kauf machen und das gute Stück zu teuer oder in zu schlechtem Zustand kaufen.

Nun zu dem Objekt der Begierde: Bj. 1/95, Daimler Six, 142.900 km (steht da nicht bald eine 144.000er Inspektion an?)

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6843838&id=g4fftcqosvz&source=as24_inseratsg_detail_bild

Was haltet ihr als Experten davon? Lohnt es sich, aus dem Ruhrgebiet bis nach Amorbach zu fahren oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umsehen?
Da ich schon immer von den 6-Zylindern von Jag begeistert war, soll es auch ein 4-Liter X300 sein. Ich weiß, dass die Innenausstattung beim X308 vielleicht ästhetischer gestaltet ist, aber ich möchte mit einer etwas kleineren Hausnummer beim Anschaffungspreis (und Wiedereinstieg bei den Katzen) beginnen.

Hoffe auf eure hilfreichen Tipps...

Offline dd6-tommy

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 134