Autor Thema: Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen  (Gelesen 1146 mal)

Offline Reiner

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Xj6 Baujahr 1997
Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen
« am: Mo.18.Sep 2023/ 10:28:16 »
Hallo zusammen,
ich heiße Reiner, komme aus Wiesbaden und habe mir vor ziemlich genau einem Jahr meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Jaguar XJ6 Baujahr 1997 zugelegt.  Ok der Jugendtraum war eher ein Serie 3, habe mich aber dann bei der Suche doch für den X300 mit 4,0 Liter entschieden, finde ihn einfach nur schön.
Würde mich über einen regen Austausch an Erfahrungen freuen und wünsche allen eine gute, unfall- und pannenfrei Fahrt.

Grüße aus Wiesbaden
Reiner

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen
« Antwort #1 am: Mo.18.Sep 2023/ 16:27:02 »
Hallo Reiner,

sehr schönes Auto. Hat der Wagen den AJ16 Motor?

Gruss

Peter


Offline Reiner

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Xj6 Baujahr 1997
Re: Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen
« Antwort #2 am: Mo.18.Sep 2023/ 21:37:53 »
Hallo Peter,
vielen Dank,
soviel ich weiß wurde der AJ16 4,0 l Motor bereits mit der Einführung  1994 in die damals neuen (Ford) Jaguar Modelle eingebaut, somit müsste meiner auf jeden Fall den AJ16 haben.
Kannst Du mir sagen  ob ich damit richtig liege?
Gruß Reiner

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen
« Antwort #3 am: Di.19.Sep 2023/ 09:21:58 »
Hallo Reiner,

das ist ein guter Motor, den AJ16 hatte ich in meinem 96er XJS Conv. auch.

Viele Grüsse

Peter