Autor Thema: Modifizieren+Powertuning hier?  (Gelesen 7841 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Modifizieren+Powertuning hier?
« Antwort #10 am: Do.01.Mai 2003/ 16:22:41 »
Hallo Dietmar,

100 Punkte auf das Konto für Deine Definition von Tuning. Allergisch reagieren die meißten nur deshalb, da das Wort von 99% der Zeitschriften und einschlägigen "Autofreaks" anders angewand wird. Gerade beim XJS bietet sich das richtiggehend an, da viele Verbesserungen von Nöten sind. Beim Daimler bin ich da etwas puristischer aber auch da würden Verbesserungen nicht aussen vor bleiben müssen.

Wenn es etwas zu sehen gibt, ich bin auch brennend interessiert.

Gruß Kai

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Modifizieren+Powertuning hier?
« Antwort #11 am: Do.01.Mai 2003/ 22:49:47 »
Hallo Dietmar,

Dich habe ich nicht verwechselt, denn Carlos, der Spanier, hat ja hier in einem Beitrag ebenfalls sein Auto beschrieben und von mir wirklich ARDEN-Endrohre gekauft.

Hinweis für Carlos und Detlef: Da Spanier von Natur aus einen sonnigen Charakter haben und fröhliche Menschen sind, brauchen sie keine Lachgasanlage.

Dietmar, die von Dir beschriebenen Umbauten sind für uns alle hier sehr imposant, denn Du baust mit viel Fachwissen, Geld und Geduld eigentlich komplett neue Autos. Jeder von uns hat seinen eigenen Bezug zu seinem Jaguar, und das ist auch gut so.

Ich denke, wir tolerieren hier unterschiedliche Meinungen, haben viel Humor und treten niemandem zu nahe. An dieser Stelle sei wieder Kai und allen anderen gedankt, die dieses Forum möglich machen.

Es grüßt alle
Markus

Benni

Re:Modifizieren+Powertuning hier?
« Antwort #12 am: Fr.02.Mai 2003/ 17:47:29 »
Hallo Dietmar,

hört sich wirklich sehr interessant an was Du da so treibst. Auch ich wäre als Betreiber von (Link gelöscht, da nicht mehr aktuell, Mod.D.S.12/05) an Fotos extrem interessiert. Denn solche Umbauten sieht man sehr selten.
Und für Tom Walkinshaw wäre es wahrscheinlich besser gewesen, er hätte sich auf das Bauen von Tourenwagen oder Gruppe C Rennwagen für Jaguar beschränkt. Denn Arrows ging ja leider gründlich in die Hose. :-[
Übrigens, im Rahmen der Auflösung von TWR kann man im Moment die Tourenwagen XJS aus den 80er Jahren erstehen. Wäre doch auch mal was oder? ;D
http://www.lakelandjs.co.uk/xjs.jpg
Gruß
Benni
« Letzte Änderung: Fr.16.Dez 2005/ 20:52:07 von D.Schroetter »

Offline torque

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
  • Denn Drehmoment ist alles...
Re:Modifizieren+Powertuning hier?
« Antwort #13 am: Sa.03.Mai 2003/ 11:05:09 »
>Benni

So ein Fahrzeug wurde mir damals schon von Tom Walkinshaw angeboten; ein Freund von Tom hatte es sogar strassenzulassungsfähig umgebaut. 72000 Pfund waren mir aber doch zu teuer; vor allem weil es mir möglich ist/war dank der Unterstützung von Paul Davis ein vergleichbares Auto aufbauen zu können (besser sogar; ich muss mich ja ´nicht an die Reglements halten und kann in die "vollen" greifen...)
Bilder folgen die Tage von mir