Autor Thema: Motor stottert: liegt es am Verteilerdeckel?  (Gelesen 2723 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Motor stottert: liegt es am Verteilerdeckel?
« am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:41 »
Hallo Jaguaristi
mein Mechaniker hat endlich einen Hinweis, warum mein XJ-S V12 (siehe Beitrag "Motor ruckelt und stottert") stottert. Der Verteilerdeckel (Magnetti Marelli) ist brüchig und dadurch springen Funken über. Dennoch sagt er, er könne keine 100%ige Garantie dafür geben, dass die Katze nach Austausch des Deckels (ca. 400.-DM !!!!!!) wieder einwandfrei laufe. Vielleicht liege es an  ???etwas anderem, aber der Deckel sei bestimmt kaputt
Ist das schon jemandem passiert?Was meint ihr dazu?Vielen Dank im Voraus
Fliege übrigens am 29.7 nach Miltenberg f. 3 Wochen!Gruß aus ValenciaEuerCarlos de Valcárcel
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Motor stottert: liegt es am Verteilerdeckel?
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:44 »
Hallo
Also der Preis erscheint mir hoch vor 5 Jahren gabs die noch für 80,- inclusive Dichtung. ( Berger München ). ::)
Zudem sollten mal die Zündkabel und Kerzen erneuert werden selbst mit rissen dürfte da nicht soviel abfunken, prüfe auch ob der Belüftungsschlauch dran ist und einen Filter als dampfsperre hat.
Grüsse
http://www.pelicanparts.com/support/smileys/yltype.gif
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Motor stottert: liegt es am Verteilerdeckel?
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:47 »
 :)? Carlos, sieh dir doch einfach die Verteilerkappe plus Verteilerfinger auf Verschleiss an. Wenn Korrossionsrückstände zu sehen sind tausch sie auf jeden Fall aus.
Ansonsten schönen Urlaub   ::)
Bis dann
Alfi-jagguy
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Motor stottert: liegt es am Verteilerdeckel?
« Antwort #3 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:05:50 »
Hallo Jaguaristivielen Dank f. eure Nachrichten. Es lag tatsächlich am Verteilerdeckel. Hatte kleine Risse und es kam zu Fehlzündungen. Bin froh, das vor dem Urlaub geregelt zu haben. Muss jetzt nur noch die Fahrwerksgeschichte beseitigen (schwammiges fahrverhalten)Gruß aus Valencia (fahre aber vom 29.7-20.8 nach Miltenberg)Carlos
Linux -- Life is to short for reinstall