Autor Thema: Nächste Frage zum XJ8 => Isofix  (Gelesen 2484 mal)

Offline 240d

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Nächste Frage zum XJ8 => Isofix
« am: Mo.08.Jun 2009/ 21:01:01 »
Hallo zusammen,

wir besitzen sein ein paar Wochen einen XJ8 und haben nun im Handschufach eine Zusatzkarte gefunden, auf der die Möglichkeit einer ISOFIX-Befestigung an der Rücklehne der Rückbank dargestellt wurde. Nun stellt sich die Frage: Kann man das nachrüsten? Kann man das selbst machen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank


Marcus

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Nächste Frage zum XJ8 => Isofix
« Antwort #1 am: Di.09.Jun 2009/ 17:18:31 »
Hallo Marcus.

Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr einen Maxi Cosi mit dem Isofix (ca. 110 Euro) an der Rücksitzbank befestigen. Warum nicht? Mittels Dreipunktgurt sollte das doch wohl gar kein Problem sein!
Da braucht man nicht´s nachzurüsten, man(n) nehme einen Isofix und befestige ihn mit dem Gurt hinten und fertig. Darauf dann den Maxi Cosi und gut is.............................. Grüße Jürgen


Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Nächste Frage zum XJ8 => Isofix
« Antwort #2 am: Fr.12.Jun 2009/ 01:11:00 »
Hallo,
bei den Marken auf denen ich bisher gearbeitet habe kann man ISOFIX in der Regel nicht nachrüsten.
Die geläufigsten Systeme; http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/weitere_informationen/Isofix.asp?TL=2

Ich werd morgen mal schauen ob unser X308 ISOFIX Bügel zwischen den Polstern versteckt hat...
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo