Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: ATU in Vechta  (Gelesen 10383 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
ATU in Vechta
« am: Fr.19.Nov 2010/ 16:26:09 »
Moinsen,

hier mal eine Geschicht abseits von Jaguar mit einem Stern auf der Haube

Mein geliebter Mercedes Benz 300TE-24V brauchte neue Radlager.

Da habe ich mal nachgeschaut was die so bei Mercedes kosten. 117 Euro pro Stck. :-\

Ich denk OK - gehste mal ins Netz u. suchst da ein bißchen...

Da habe ich doch tatsächlich Radlager (Made in Germany!) für 45,90 Euro (DAS PAAR!!) gefunden. Gleich mal gekauft.
Nun müssen die aber ja noch eingebaut werden. Bei Mercedes berechnen die mal eben 3,3 Stunden pro Seite :tongue!

Da habe ich mal die heimischen Werstätten abgeklappert. Die Angabe schwankte bei reinem Arbeitslohn zwischen 250 Euro u. 405 Euro ???

Außer ATU - die wollten 182 Euro haben :super
OK, Termin gemacht.

Letzten Freitag sollte ich das Auto morgens bringen u. sollte Abends fertig sein. Da ich aber keine Zeit mehr hatte an dem Tag sagte ich das ich Samstagmorgen wieder kommen würde.
Gesagt getan.

Samstagmorgen kam ich gleich in alle herrgotsfrühe auf den Hof geschlendert (ATU ist nur 1500 Meter von uns u. ein kleiner Sparziergang hat noch niemanden geschadet).
Auto nicht fertig :'( Sie bekommen ein Radlager nicht los. Total festgegammelt. So etwas hätten sie noch nicht gesehen...
 :gruebel... das hieße ja ich muß auch noch 1500 Meter zurück laufen - soo gesund wollte ich dann aber am frühen Morgen auch nicht leben - aber was solls...
Als ich die Halle verließ sagte man mir noch das der Preis aber bleibt. Zugesagt ist zugesagt :super :super

Am selben Vormittag kurz vor Mittag ein Anruf von ATU. Die Radlager welche ich mitgebracht habe passen nicht :'( :'( :'(

Da würde es 2 verschiedene geben. Alles nur noch große Schei...

So ein Mist dachte ich. Sie wollten jetzt direkt bei Mercedes welche bestellen. Naja - was soll ich machen - ich brauch ja das Auto wieder...

WE in Ruhe verbracht u. bei sauschlechtem Wetter den Jaguar rausgeholt :tongue! :tongue!

Montags nach der Arbeit gleich vorbei gefahren. mal schauen wie weit ATU ist.
Ich komm in die Werkstatt u. der Meister ganz kleinlaut. Hallo - die Radlager - ja weist - das war so - der Monteur - u. überhaupt...
Also sie passen doch u. der Monteur hat beim Einbau einen Fehler gemacht.

Ich sagte noch er soll sich keine Gedanken machen - kann jedem passieren - sind ja alle nur Menschen...
Ich ließ mir noch die alten Radlager zeigen - meine Güte sahen die aus... :tongue!
Naja - mittlerweile war ja auch schon Montag u. ich sollte abends wieder kommen - dann ist das Auto auf alle Fälle fertig. :super

Ich also Montagabends wieder hin

Rein in die Halle zum Meister. Er sah mich schon kommen u. rief nur:

"Alles Schei... hier"...

Ich darauf: "Wie jetzt? Heutemittag war doch noch alles super"

Nun hat sich herausgestellt das der Monteur wohl beim Aus/Einbau der Lager auf der Fahrerseite den bremssattel beschädigt hat.
Wie gehts nun weiter fragte ich?
Es sollte ein neuer Bremssattel her.

Aber keine Bange sagte der Meister: Der Preis den ich nannte bleibt :super :super

So, nun war mittlerweile Dienstag. Am Abend des selbigen bin ich wieder hin. Diesmal war das Auto tatsächlich fertig :super :super

Ich wieder in die Halle rein. Der Meister kommt auf mich zu u. sagte:

So - den Benz nimm mal mit u. ich weine mich heute in den Schlaf sagte er

 ???

Ich habe jetzt 11 Stunden an dem Auto gearbeitet.
Auf unsere Kosten wurde der Bremssattel, beide Bremsscheiben u. alle Bremsbeläge hinten erneuert (die Scheiben hatte der Monteur wohl auch besshädigt)

Aber keine Bange sage er: "Der Preis bleibt" :super

An der Kasse wollten sie dann nicht mal mehr die 182 Euro haben - da waren es nur noch 179 Euro :D

Was ich mit der Geschicht sagen will?

Es ist das erste mal gewesen das ich mit einem Auto in der Werkstatt war u. dort etwas von selbiger beschädigt wurde u. sie dies einfach so, als wenn es das normalste der Welt wäre, zugegeben hat. :xxx :+++ :xxx :+++

In der Regel reden sie sich raus, das Auto ist schuld - schlecht gewartet - verrostet - kann der Monteur doch nichts für - usw u. sofort.

Ich weis auch das das was ATU machte lt. Gesetz so so sein muß - aber sind wir doch mal ehrlich - ich habe soetwas noch nicht erlebt.

ATU in Vechta hat jedenfalls einen neuen Kunden (wenn sie nochmal an meinen Benz wollen :D :D :D)

Grüße
Ingmar

P.S. Der Benz fährt wieder wie auf Wolke 7 :)

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: ATU in Vechta
« Antwort #1 am: Fr.19.Nov 2010/ 16:32:48 »
Moin Ingmar,
manchmal läuft es halt so, wie es eigentlich sein soll. :Cool2*
Gruß aus HH,
Normen ;)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: ATU in Vechta
« Antwort #2 am: Fr.19.Nov 2010/ 16:55:36 »
Eine Reparatur von ca. 1450 Tacken für 178 Mäuschen -  :xxx :xxx :xxx
LG
Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: ATU in Vechta
« Antwort #3 am: Fr.19.Nov 2010/ 18:19:46 »
Eine Reparatur von ca. 1450 Tacken für 178 Mäuschen -  :xxx :xxx :xxx

Hallo Ralf,

179 Mäuschen - da bestehe ich drauf :D :D ;)

Beste Grüße
Ingmar


Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: ATU in Vechta
« Antwort #4 am: Fr.19.Nov 2010/ 20:33:48 »
 :o
Wird nie wieder vorkommen großer Nargus .....  :)
(Da bin ich jetzt mal gespannt  :whistling)
 ;) Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: ATU in Vechta
« Antwort #5 am: Sa.20.Nov 2010/ 08:59:12 »
Hallo Ralf,

das würde zu Off-Topic werden... ;D
Gruß
Ingmar

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: ATU in Vechta
« Antwort #6 am: Sa.20.Nov 2010/ 11:50:36 »
Hallo,
Atu in VellmaR/Kassel hat an meinem ersten XJ40 die TD-Reifen wechseln sollen und hat die alten Teile nicht von der Felge bekommen. Auch in einer LKW-Werstatt gingen sie nicht runter. Die haben die Dinge von Hand runtergeschnitten, da natürlich die Ventile schon draußen waren und nichts mehr ging.
Für eine dringende Fahrt haben Sie mir auch das Taxi bezahlt.
Mitgebrachte Reifen haben sie mir aber nie wieder draufgemacht.
Gruß Rüdiger

Offline spooky

  • Jr. Member
  • Jaguarschrauber
  • Beiträge: 31
  • schraube gerne an Jaguar
Re: ATU in Vechta
« Antwort #7 am: Do.25.Nov 2010/ 16:19:01 »
sind ja nicht alle so wie man liest über ATU !!!!
ATU-Berlin Spandau
Nonnendamalle 6-7
13599 Berlin

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: ATU in Vechta
« Antwort #8 am: Do.25.Nov 2010/ 21:55:04 »
Hallo spooky,

was willst Du uns mit Deinem Statement sagen?

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ein guter Freund war auch sehr zufrieden mit ATU. Er hat zwar beim Bremsflüssigkeitswechsel seiner Serie II Limousine die ATU-Mitarbeiter auf den Wagen geschult und tatkräftig mitgeholfen - aber für 10 Euro hätte er selbst nie die Bremsflüssigkeit bei dem Auto gewechselt... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder