Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar-Studie C-XF  (Gelesen 32133 mal)

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #20 am: Sa.06.Jan 2007/ 21:56:50 »
Hallo,
gestern in AUTO-BILD Nr. 1/2007 gelesen (siehe Anhang unten und zwei weitere)
Wie schon gesagt - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Meiner ist es jedenfalls nicht.
Gruß Gerhard

« Letzte Änderung: So.07.Jan 2007/ 17:32:29 von G.K. Schartel »

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Jaguar-Studie C-XF (2. Anhang)
« Antwort #21 am: Sa.06.Jan 2007/ 22:07:04 »
Hier etwas deutlicher zum Lesen als PDF!

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Jaguar-Studie C-XF (3. Anhang)
« Antwort #22 am: Sa.06.Jan 2007/ 22:07:58 »
Hier etwas deutlicher zum Lesen als PDF!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #23 am: Sa.06.Jan 2007/ 22:30:52 »
Je oefter ich ihn mir ansehe... ???..also die Seitenlinie ist eigentlich in Ordnung geschmacklich...Die Front hat mir noch zu viel vom Mondeo...so grade im Scheinwerferbereich...oder hab' bloss ich das Gefuehl?  :-[ Und der Ar.....? Na, der koennte auch von Subaru sein.. :D..da muessten die Designerjungs noch ein paar Pints mehr zu sich nehmen und die Lineale biegen...dass sieht mir zu gebuegelt aus. :tongue!
Die Innenideen mit den Gimmicks sind ganz witzig....aber es muesste schon noch ne gediegene Luxusausstattung her fuer Gemuetliche. Die Studie is mir ersma zu sehr auf Sportausstattung getrimmt.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #24 am: So.07.Jan 2007/ 23:10:59 »
Gimmicks riechen nach Teilnahme im nächsten James Bond Film.  8)

Front ist OK  :super und Heck sieht für mich eher nach AUDI als Subaru aus. - Auf jeden Fall ist Nachbesserung angesagt.  :-X

Liebe Grüße,
Günter 2

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #25 am: Mo.08.Jan 2007/ 17:53:06 »


Front ist OK  :super und Heck sieht für mich eher nach AUDI als Subaru aus. - Auf jeden Fall ist Nachbesserung angesagt.  :-X

Liebe Grüße,
Günter 2
[/quote]


Ich zeigte das Bild meiner Frau, u. was sagte sie? Ist das ein neuer Audi??

Null Wiedererkennungewert.

Ich glaube viele monieren das man das Auto nicht auf Anhieb als Jaguar erkennt.

Das kommt kommt irgendwie agressiv rüber, nicht elegant was einen Jag all die Jahre ausmachte. Neuerungen sind ja OK, aber doch nicht gleich soviel aufmal....

meint

Ingmar

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #26 am: Mo.08.Jan 2007/ 19:39:58 »
Ich zeigte das Bild meiner Frau, u. was sagte sie? Ist das ein neuer Audi?

Moin Ingmar,

wie hieß' das mal bei den gelben Seiten? Hätter er man gleich wen gefragt, der was davon versteht  :D

Nachdem mein XK8 mal mit sowas  :o
http://www.autoholic.de/images/resized/Hyundai-Coupe-9uRp.jpg
verwechselt wurde, gebe ich mehr auf das Urteil eines Dreijährigen!

DER erkennt meinen "Jaguar Sportwagen" (so nennt er ihn) immer eindeutig!

Gruß

Jörn

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #27 am: Mo.08.Jan 2007/ 20:52:14 »
Hallo Jörn,
das ist doch ein Hyundai, oder? ???

Und das wird mit einem Jag verwechselt?

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #28 am: Mo.08.Jan 2007/ 21:58:56 »
JA Ingmar...
ein Hyundai-Coupè... :-[..ziemlich hochtrabender Beiname fuer das Blechkistchen mit den geschwollenen Augenbrauen... :D :D
Es soll Leute geben, denen das gefaellt....naja...jedem das Seine.
Ich fuer mein Teil, ich kann an der Faltschachtel nix finden.... :keks
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Jaguar-Studie C-XF
« Antwort #29 am: Di.23.Jan 2007/ 17:26:51 »
@alle
Jetzt will ich doch auch mal ...
Ich halte gerade die neue“ Jaguar World Monthly “ Februar 2007 in Händen, mit dem Mega Hammer Titelbild <LINK>

Endlich wieder .... Ein neuer Jaguar

Und ich muss sagen, ich finde die Art des Four-Door- Sports-Saloon und wie es durchgeführt wurde,  absolut Jaguar-Like, es bricht mit den vermeintlichen Traditionen der Manufaktur, so wie es der E, der XJS und auch der XJFourty getan haben, und dass äußerst gelungen.

Sicher nicht ganz aus jeder Perspektive, aber in seiner Gesamtheit sicher und stimmig.

Die Wings und Flap´s an der Vorderfront, die leichte Böse-Blick-Optik, und die leichten Rundungen  über den Doppel-Scheinwerfern zum Kotflügel hin ( so wie schon immer und bekannt ) .......,

Also die Front hat´s mir angetan und erst das Heck mit dem Unterboden Tunnel,
jetzt weiss ich erst was Jaguar in der Formel 1 zu suchen hatte, Studies für die Serie.
 
.... und das Teil löst den, jetzt wirklich ärmlich da stehenden, hausbackenen S-Type ab.
Das sollte wahrlich Begeisterungsstürme entfachen, keine blasse Kopie irgendeines Retro-Design, sondern durch und durch neu.

Der Wiedererkennungswert des Grill´s im Rückspiegel anderer wird enorm sein, ohne dass je der Springer montiert ist/wird.

Und das Beste.
Papi wünscht sich immer das Sportscar und der  Familie schuldet er den Kombi, jetzt bekommt er das was er schon immer wollte.

Ich bin restlos begeistert, so sollte er auf die Straße kommen.

Und hier noch wie die FAZ urteilte, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :xxx

“Mut zum Muskel“  wird wie  “Grace Space  Pace“ ein Allein-Stellungsmerkmal der Marke  Jaguar.

Rolf, ich fühle mit dir.

Gruß
me. Gerd Münch



Zitat
FAZ vom 17.01.07
Jaguar C-XF: Mut zum Muskel und die neue Körperlichkeit
Das Autodesign besinnt sich auf das Innere der Marken
 
Die unerhörte Kraft: Jaguar C-XF trägt die Gene der Marke in die Zukunft.   

Jeder Rückblick bietet Chancen für eine Vorausschau. Das ist beim Kochen nicht anders als beim Auto-Design. Für das Jahr 2007 und darüber hinaus ist eine Phase der Besinnung angesagt: Dekoration wird kleiner geschrieben, Ornamente und Spielereien werden in den Hintergrund treten, dafür wird die Konzentration auf das Wesentliche, auf den Geschmack, auf den Kern des Produkts und das Wesen von Mahlzeit und Marke zum tragenden Element. Purismus und der freiere Blick auf Formen und Proportionen, auf Tradition, die in die Zukunft führt, sowie Emotionen, die nicht nur in den Werbesprüchen stehen, sondern sich tatsächlich beim Blick auf das neue Auto einstellen: Das sind Merkmale für die wieder stärker in den Vordergrund rückenden Bewegungen des Autodesigns. Dafür gibt es mehrere Beispiele aus dem reich gefüllten Köcher der Neuheiten aus der Autoindustrie, eine davon wird zur Zeit in Detroit auf der ersten Autoausstellung des neuen Jahres präsentiert. lan Callum, Jaguar-Chefdesigner, und Julian Thomson, Leiter von Jaguar-Zukunfts-Design haben den Typ C-XF entwickelt. Die Studie eines Jaguars, die nicht nur der direkte Vorläufer eines neuen Modells ist (der S-Type wird abgelöst), sondern auch in reiner Form die Gene der Marke überträgt auf die künftigen Generationen der Modelle. Dabei kommt es zu einer veränderten Orientierung: Bisher war die Marke in ihrer Vergangenheit gleichzeitig gefangen und behütet. Jetzt sprengt sie mit dem C-XF die Hüllen und mutiert formal zu jenem Wesen, das sie schon immer war, aber nicht zum Ausdruck bringen konnte. Callum und Thomson führen Jaguar zu jenem Punkt, von dem aus es kein Zurück, sondern nur noch das Vorwärts gibt. Und zwar mit jenen Mitteln, die ganz einfach aus dem Kem der Marke kommen. So drückt C-XF ebenso Exklusivität wie Eleganz, Kraft und Konturen aus und jene Form der Körperlichkeit, die nicht nur den Muskel kennt, sondern auch den Mut besitzt, ihn zu zeigen. C-XF sollte rasch in Serie gehen, (wp.)