....gehe ich richtig in der annahme, dass ein solches auto nicht selten auch unter D-type inseriert wird?
Hallo Alex,
Nein, nicht richtig,
die Typenbezeichnungen sind da sehr präzise,
D-Type ist D-Type
C-Type ist C-type
XKSS ist XKSS
selbst bei den hochwertigen replicen - specials - nachbauten ist man da immer in der richtigen Typologie, da ist sich die Jaguar-Szene schon einig.
Sicher werden auch in D, es genügend Special geben, fahren und zugelassen sein, nur sie müssten dann auch angeboten werden.
Mir ist nicht bekannt, das in den letzten Jahren in D eine XKSS-Replic offen angeboten oder inseriert worden ist.
Die Marken Club´s sind da keine Hilfe, den tatsächlich sind gerade diese Special´s innerhalb der Club-Szene verpönnt, Originalität ist hier angesagt,
aber bei nur 16 Originalen-Stück, die auch in bekannten Händen sind, ist der Special, wenn man sich den verliebt hat, ein Weg.
Bei hochwertigen Nachbauten , die weitestgehend nach den historischen Spezifikationen entstehen ist das Fahrzeug erstklassig, wie auch der monetäre Einsatz.
....also....wenn ich das rad schon neu erfinden muss (sprich, ich mir alle infos zusammensuchen muss) schreibe ich gleich ein buch über das thema....denn die scheint es auch nicht zu geben
Nicht gleich frustriert sein, die Autos stehen nunmal nicht an jeder Ecke, Geduld ist hier angesagt, und von gestern 23:47h bis jetzt ist noch nicht viel Zeit vergangen.
Und letztendlich, kann ich dir nur raten, geh´zu den Spezialisten, geh´zu den Engländern ...
den Die bauen Sie hochwertig,
und bei Einkaufspreisen von rund 100K€ , sollten die Reise nach GB immer drin sein ...
gruß
me. gerd münch