Autor Thema: Marktsituation DD6 1990-1992  (Gelesen 23976 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #30 am: Di.30.Dez 2008/ 14:21:10 »
Aber ja, das macht man doch so in der Community... Sich mal nett treffen, Benzingespräche führen, Autos bestaunen, schön Picknick oder so... nicht?

Hallo Doppelsechs,

scheinst ja ausreichend Erfahrung mit Treffen des Jaguar-Online-Clubs zu haben, oder?

Kann mich an einen Rolls Royce in den letzten Jahren jedoch nicht erinnern! Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge.

@Kauder, wir sind hier im Jaguar-Online-Club. Das ist ein loser Zusammenschluß von Enthusiasten. Nix Vorstand, Aufnahmeprüfung und so. Berichte über die zurückliegenden Ausfahrten kannst Du hier einsehen.

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kauder

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #31 am: Di.30.Dez 2008/ 14:25:38 »
Ah, das ist sehr angenehm. Denn so Vereinsmeierei, Abzeichen oder gar Uniformen, Wimpeln und Hymnen - das kann ich überhaupt nicht leiden, da werden ganz ungute Erinnerungen an die Vergangenheit wach.

Offline Doppelsechs

  • Newbie
  • Beiträge: 18
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #32 am: Di.30.Dez 2008/ 14:26:19 »
Nee, hier war ich noch nicht dabei, aber ich kenne ein paar Ausfahrten von früher. Außerdem habe ich ja nur sagen wollen, wie ich mir so einen Club vorstelle. Ganz locker halt, jeder, der Spaß an Jaguar hat, ob Student oder Zahnarzt. Ich trage halt vorzugsweise Tweedjackets und Cordhosen und so, aber wenn jemand in Jeans kommt ist das ja wohl auch ok. Oder?


Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #33 am: Di.30.Dez 2008/ 14:29:33 »
Ist das dann auch mit Aufnahmeprüfung? Also, muss man dann irgendwie nachweisen, was man verdient oder im feinen Zwirn kommen?

Sehr geehrter Herr Kauder,

jawohl, genau so ist es.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Chris vZ
zweiter stellvertretender Schriftführer


Nee, natürlich nicht. Hier im JOC verbindet uns die Freude an schönen Autos, ohne dafür gleich einen Verein zu gründen. Wer sich mit anderen treffen möchte, der findet hier genügend Leute, die ebenfalls Interesse daran haben. Und wer lieber für sich alleine seinem Hobby nachgeht, der ist hier ebenso gerne gesehen (in diesem Falle virtuell, versteht sich  ;) )

Für mich persönlich haben sich aus diesem Kreis schon mehrere Freundschaften ergeben, die ich keinesfalls mehr missen möchte. Also wie auch immer: Herzlich willkommen!

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Kauder

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #34 am: Di.30.Dez 2008/ 14:32:04 »
Ich finde am Äußeren sollte man einen Menschen nicht bewerten. Manchmal muss ich in meiner Arbeitskleidung auch mal in eine feine Boutique oder ein Grandhotel nach der Arbeit, als Privatmann, und da ist es schon unheilig, wie man den Blicken taxiert wird.

Daher finde ich: Schluss mit dem Zwang! Wir wollen doch alle nur Autofahren.

Offline Doppelsechs

  • Newbie
  • Beiträge: 18
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #35 am: Di.30.Dez 2008/ 14:36:55 »
Da gebe ich Dir völlig recht!!! Man sollte niemals einen Menschen nach seiner Kleidung und auch nicht nach seinem Auto bewerten. Aber ich persönlich finde es schön, wenn man die Lebensart, die unsere Autos verkörpern, auch so bißchen in seinem Äußeren fortführt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #36 am: Di.30.Dez 2008/ 14:37:18 »

...Hymnen...


Hallo Kauder,

die einzige Hymne ist das Auspuffgeräusch. :whistling

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #37 am: Di.30.Dez 2008/ 14:39:12 »
Hallo Detlef,

wenn der Auspuff an meinem Auto Geräusche macht, dann ist er kaputt.  :Cool2*

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #38 am: Di.30.Dez 2008/ 14:39:43 »

Man sollte niemals einen Menschen nach seiner Kleidung und auch nicht nach seinem Auto bewerten.


Hallo Doppelsechs,

stimmt wird nur zu oft verwechselt.

Es gab mal so Töne wie: Ich meide Clubs und Ausfahrten und all den kleinbürgerlichen, geltungssüchtigen Mist, mit dem sich ungezogenes, bierbäuchiges Bauernvolk ein bißchen Stil und Klasse einkaufen will.

Ziemlich unverständlich, oder? : nein

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kauder

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #39 am: Di.30.Dez 2008/ 14:40:51 »
Dann bin ich ja beruhigt. Denn so eine elitäre Veranstaltung wo alle Doktoren sind und Von und Zu und Siegelringe und englischer als die Queen - nein! Das wäre nichts für mich. Ebenso bierselige Kneipenversammlungen, da muss ich immer an den Bürgerbräukeller denken und was daraus geworden ist.

Ich stehe halt dazu, dass ich anders bin. Als selbständiger Handwerksmeister habe ich eben was für mein Geld tun müssen und nun kann ichs mir gut gehen lassen! Muss auch keinem was beweisen, daher halt ne Serie III und keinen AMG Mercedes wie so viele.