Umfrage

New XJ ein echter Jaguar? Deine Meinung?

aufgeblasener XF
14 (16.7%)
langweilig
9 (10.7%)
echt scharf
50 (59.5%)
interessiert mich nicht
11 (13.1%)

Stimmen insgesamt: 84

Autor Thema: New XJ  (Gelesen 71322 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: New XJ
« Antwort #30 am: So.28.Feb 2010/ 19:34:41 »
Hallo Joachim,

das mit der Fahrwerksabstimmung ist natürlich grausig. Mich hatte schon der A8 erschreckt. Von Komfort war da wirklich nichts mehr zu merken. Ich für meinen Teil werde dem Abschied von der klassischen Limousinenform nicht verschmerzen denke ich. Das Automobile Einerlei nerft mich zunehmend. Ich denke ich werde wohl bei den alten Formen bleiben, auch in Zukunft. Egal wie der Fortschrit in Hinblick auf Motoren, Getriebe etc. ausschaut  : ok*

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: New XJ
« Antwort #31 am: So.28.Feb 2010/ 19:38:29 »
Hallo Joachim,

das mit der Fahrwerksabstimmung ist natürlich grausig. Mich hatte schon der A8 erschreckt.
Viele Grüße
Kai

Nabend,

kann da Kai nur zustimmen.

Habe den neuen/aktuellen A8 auch schon gefahren. Ich fand ihn auch viel zu hart. Für eine Limo geht das eigentlich nicht.
Außerdem fiel mir negativ auf das der A8 (für mein Empfinden) innen viel zu laut ist für ein Auto diesen Formats.

Aber wir sind ja im Jaguarforum... :D

Grüße
Ingmar


Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: New XJ
« Antwort #32 am: So.28.Feb 2010/ 21:05:10 »

...das mit der Fahrwerksabstimmung ist natürlich grausig...



Hallo,

das Zauberwort heisst Luftfederung. 8) Da gibt es ein Knöpfchen und schon gleitet man sänftenmäßig durch die Lande.

Lustige Dreigabe im Armaturenbrett ist die rote Verfärbung der digitalen Instrumenteneinheit wenn man auf 'Sport' stellt. Leider spiegelt das vor dem Instruemtenbildschirm befindliche Glas bei schrägem Lichteinfall ein wenig. :gruebel

Ansonsten finde ich die Rosinenpickerei immer suboptimal. Es wird immer und an jedem Auto was auszusetzen sein. Für mich ist der Gesamteindruck immer ausschlaggebend. Und dieser ist beim neuen XJ auf Höhe seiner Wettbewerber.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: New XJ
« Antwort #33 am: So.28.Feb 2010/ 21:13:25 »

Ansonsten finde ich die Rosinenpickerei immer suboptimal. Es wird immer und an jedem Auto was auszusetzen sein.

Hallo Detlef,

da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Aber trotzdem war der A8 viel zu laut, gerade auf den Fondplätzen.

Und das kann man leider nicht per Knopfdruck ändern :D - oder sollte ich sagen noch nicht... ;)

Grüße
Ingmar

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: New XJ
« Antwort #34 am: So.28.Feb 2010/ 23:11:19 »

das Zauberwort heisst Luftfederung. 8) Da gibt es ein Knöpfchen und schon gleitet man sänftenmäßig durch die Lande.


Von welchem Auto sprichst du da, Detlef?

 8) Joachim

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: New XJ
« Antwort #35 am: Mo.01.Mär 2010/ 20:31:06 »

Von welchem Auto sprichst du da, Detlef?


Hallo Joachim,

in diesem Zusammenhang leider von den 4 deutschen Wettbewerbern (S-Klasse/7er/A8/Panamera) und nicht vom XJ. 8)

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: New XJ
« Antwort #36 am: Mo.01.Mär 2010/ 20:59:42 »
OK, das hab ich mir fast gedacht. Der neue XJ hat ja zumindest hinten auch eine Luftfederung, aber es fehlt ein Zauberknöpfchen, mit dem man als Fahrer Einfluss nehmen kann auf die Fahrwerkabstimmung.

Wobei die S-Klasse auch straffer geworden ist. Den W220 finde ich wesentlich komfortabler als das aktuelle Modell. 7er und A8 irgendwo dazwischen, den Panamera bin ich noch nicht gefahren, obwohl ich mich mit der Marke gerade etwas mehr anfreunde  :) .

Gruss,
 :Cool2* Joachim

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: New XJ
« Antwort #37 am: Mo.01.Mär 2010/ 21:37:54 »

...den Panamera bin ich noch nicht gefahren, obwohl ich mich mit der Marke gerade etwas mehr anfreunde  :) .



...hallo Joachim, ich glaub's ja nicht. :whistling

Der Panamera fährt sich superklasse, aber immer dran denken: Es kann nur einen geben: 911. :Cool2*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: New XJ
« Antwort #38 am: Mo.01.Mär 2010/ 22:25:09 »

Es kann nur einen geben: 911. :Cool2*


Yes.

 :Cool2* Joachim

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: New XJ
« Antwort #39 am: So.28.Mär 2010/ 15:44:40 »
CHF 200'000,00 für die Topversion! Unter Berücksichtigung der P£undentwicklung, sowie CHF EUR finde ich diesen Preis lächerlich. Habe es satt in der CH gerupft zu werden. Frage an das Forum: mit was für einem Nachlass kann man in der BRD für den Top V8 XJ rechnen?
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar