Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Kurioser XJS  (Gelesen 10079 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kurioser XJS
« Antwort #10 am: Sa.29.Okt 2011/ 10:04:30 »
Hi Normen,
Leute, die schon alles haben ?  :gruebel
Ralf
Moin Ralf
  ???  ???  ???

Wer soll das denn sein??
Gibt es so einen Zustand unter uns christlichen Kapitalisten?

Ein asketischer Mönch im Himalaya, der hat alles, verkauft aber wohl keinen Sportwagenprototyp.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Kurioser XJS
« Antwort #11 am: Sa.29.Okt 2011/ 10:30:04 »
Wer soll das denn sein??
Gibt es so einen Zustand unter uns christlichen Kapitalisten?
Ein asketischer Mönch im Himalaya, der hat alles, verkauft aber wohl keinen Sportwagenprototyp.
Tach Florian,
eigentlich dachte ich eher, Normen fragte danach, wer das bezahlen möchte...  :gruebel
Wer alles hat, kauft Sachen, die für viel Geld einen nur ideellen Wert haben, denke ich jedenfalls  ???
Da ich bei allem christlichen Kapitalismus diesen Zustand nicht wirklich kenne, ist das aber auch nur eine reine Vermutung  :xxx
Das mit dem Mönch finde ich da schon sehr viel spannender; da der wirklich alles und nichts HAT und das auch noch GLEICHZEITIG inklusive Geburt und Tod in einer Folge von perfekten Momenten gibt es für ihn auch keinen tatsächlichen Unterschied zwischen einem echten Prototyp und einem Fake - denn das ist eine labile Vereinbarung unter Lebenden, die nur Leiden schafft - und wie unsicher und zeitgleich irrelevant das ist, habe ich bereits gesagt. Nein im Gegenteil: Für unseren Mönch ist ALLES Täuschung  :super Das allerdings nicht arglistig, denn das würde in logischer Folge einen schaffenden Gott erzwingen - und den kennt der Buddhist nicht  :Cool2*
Gruß,
Ralf

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Kurioser XJS
« Antwort #12 am: Sa.29.Okt 2011/ 12:08:37 »
Zitat
Das mit dem Mönch finde ich da schon sehr viel spannender; da der wirklich alles und nichts HAT und das auch noch GLEICHZEITIG inklusive Geburt und Tod in einer Folge von perfekten Momenten gibt es für ihn auch keinen tatsächlichen Unterschied zwischen einem echten Prototyp und einem Fake - denn das ist eine labile Vereinbarung unter Lebenden, die nur Leiden schafft - und wie unsicher und zeitgleich irrelevant das ist, habe ich bereits gesagt. Nein im Gegenteil: Für unseren Mönch ist ALLES Täuschung   Das allerdings nicht arglistig, denn das würde in logischer Folge einen schaffenden Gott erzwingen - und den kennt der Buddhist nicht.


Hallo Ralf,

sehr schon formuliert... gefällt mir.

Für die Aborigines ist das Universum auch nur der Traum eines "Gottes", und somit ebenfalls ALLES und NICHTS. Ein XJ220, ob nun mit dem souveränem 12- oder gemeinen, hektischem 6 Zylindermotor spielt aus dieser Sicht und Denkweise ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle.

Einen sonnigen Tag,
Egon :bluemchen
Jeder so, wie er mag.

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Kurioser XJS
« Antwort #13 am: Sa.29.Okt 2011/ 12:54:00 »
Moin,
so denn nochmal zurück zum roten XJ220.
Über dieses Vorserienfahrzeug gab es einen Bericht in der Jaguar World Monthly, die mir leider nicht mehr vorliegt.
Diese zwei Vorserienfahrzeuge waren bereits mit dem 3.5 V6 Biturbo ausgerüstet und sahen etwas lieblos "zusammengeschustert" aus.
Das XJ220 conceptcar von 1989 war dagegen ein Einzelstück mit einem 6.0 V12 NA mit Allradantrieb und ca. 30 cm länger als die Serienversion.
Zielsetzung seiner Zeit war die Technologie des LeMans Gewinners XJR9 in ein betont Luxuriösen Strassensupersportwagen zu transferieren.
Leider durchbrach man damit auch jegliche Zielsetzung des Maximalgewichtes.
Soviel dazu, aus den letzten Ecken meiner Grauen Zellen herausgekramt, daher keine Gewähr auf 100%tige Richtigkeit.
Ich glaub ich werd mich mal wieder in das Thema einlesen müssen. :whistling

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=22436.msg97359#msg97359

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kurioser XJS
« Antwort #14 am: Sa.29.Okt 2011/ 16:49:08 »
Moin Normen,

dann warten wir mal geduldig, bis du uns eine Kurzfassung der Fakten geben kannst  :super
Wird dieser Rote auch in deinem Buch erwähnt?

@Ralf:
Wir reden an einander vorbei, aber meine Erklärung habe ich wieder gelöscht.
Das würde den Rahmen jetzt massiv sprengen.

Wir vertagen die theoretische Annäherung an unser Wertesystem lieber mal auf ein reales Treffen. 
 :party!  : drinksome

Gruß
Florian


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Kurioser XJS
« Antwort #15 am: Sa.29.Okt 2011/ 17:35:13 »
Nun gut, lesen kann ich gut, am verstehen klemmt es nur etwas, da das Buch halt in englisch ist. :whistling

Ja, so ein Treffen ist doch immer wieder etwas feines. Da trifft man lieb gewonnene Enthusiasten und lern ab und an neue, meißt aus dem Forum lang bekannte Leute persönlich kennen (nicht war Ralf?).
Bei dieser Gelegenheit würde ich dann auch die Resistenz des gemeinen "Wüsten Falken" gegenüber dem hartnäckigem R-Virus testen wollen. : flüster

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Kurioser XJS
« Antwort #16 am: So.30.Okt 2011/ 00:09:12 »
Florian, du hast Post.
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Kurioser XJS
« Antwort #17 am: So.30.Okt 2011/ 10:58:26 »
Ja, so ein Treffen ist doch immer wieder etwas feines. Da trifft man lieb gewonnene Enthusiasten und lern ab und an neue, meißt aus dem Forum lang bekannte Leute persönlich kennen (nicht war Ralf?).
Bei dieser Gelegenheit würde ich dann auch die Resistenz des gemeinen "Wüsten Falken" gegenüber dem hartnäckigem R-Virus testen wollen. : flüster
Ja ja, ich weiß, ich weiß,
und immer noch Asche über mein Haupt .. :xxx
Aber meist ist es so, dass ich mich in der Wüste verfliege, statt wüst zu fliegen, das ist ein Unterschied  :)
Bezüglich des angesprochenen ViRRRRus gibt es im buddhistischen Gedankenkonstrukt eine Ausnahme, meine ich gelesen zu haben:
Es gibt den kleinen und den großen Wagen zur Erleuchtung... mit dem R-Virus im Blut steige ich zweifelsfrei in den großen um, oder  ;)
Gruß,
Ralf

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kurioser XJS
« Antwort #18 am: So.30.Okt 2011/ 12:38:25 »
Florian, du hast Post.
Gruß,
Normen :Cool2*

Danke Normen,

dann wird er anscheinend echt sein  :xxx

http://autocherish.com/classic/detail.asp?iData=38&iCat=896&iChannel=22&nChannel=Classic

Der Inhaber von "Auto Cherish" ist Anthony Brazzo, welcher auch in Normens Artikel als Besitzer genannt wird.

Aber laut Artikel ein schwieriges Auto mit den Außenmaßen ähnlich eines XK8.

Aber vielleicht doch ein Replika??

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kurioser XJS
« Antwort #19 am: So.30.Okt 2011/ 13:16:10 »
Moin,

was mir auffällt:

Fensterheberschalter, Tachoeinheit, Lenkradverkleidung bzw. Blinkerhebel sind doch vom XJS - oder täusche ich mich gar so sehr?

Der Tacho wurde mit dem Drehzahlmesser getauscht - ansonsten sieht das sehr nach XJS aus.

Gruß
Ingmar