Hallo Detlef!
Mein Zeitrahmen dafür beträgt bis zu 10 Jahre!
In Stunden kann ich das nicht sagen, weil das auch nicht täglich betreibe. Es gibt auch noch anderes im Leben
Ich mache dieses Projekt aus Leidenschaft, muss auf Profis zurückgreifen (Spengler, Motor aufbauen, etc.) und weiß, wie umfangreich und mühsam es sein wird. Weiters muss das Auto
mindestens zweimal aufgebaut werden.
a.) auf Funktion, dabei wird es immer wieder zu notwendigen Eingriffen auch am Blech kommen(Kabelhalter,
Durchführungen, vielleicht Getriebetunnelanpassungen, Achsbereiche), etc.,. Dies kann nur im Grundierungszustand geschehen.
Alles andere wäre Wahnsinn oder grob Fahrlässig.
b.) als Neufahrzeug wieder aufbauen.
Geschätzer Zeitplan:2 Jahre Karosse: Umbauen, Aufbauen, Dächer anfertigen, Entrosten, Tauchen, vielleicht KTL oder anders Grundierverfahren.
2 Jahre Technik: Achsen, Motor, Getriebe, etc. Alles neu Aufbauen und Einbauen.
1 Jahr Elektrik: Kabelbäume legen und alles funktionstüchtig machen
- Probefahren, Testen, alles durchspielen, auch Verwindungen, Dichtheiten, etc.
- Überschüssigen Material entsorgen
- Garage putzen
- Zerlegen
1 Jahr Karosserie: Lackaufbau Innen-Unten-Aussen. Mehrschicht mit Spiegellack im Ergebnis (hab ich jetzt bei meinem XJ-S
auch schon) Alleine das beteutet mindestens 4 Wochen täglich schleifen-polieren-schleifen-polieren..... aber es lohnt!
1 Jahr Versiegeln: Erst mit FluidOil, kriechen lassen, dann mit Mike Sanders versigeln
1 Jahr Einbau der bereits fertigen Technik mit Elektrik
1 Jahr Innanausstattung
Naja, wo sind wir dann? Denke dass dies nicht all zu weit gefehlt ist.
Die
Kostenschätzung veranschlage ich mal vorsichtig
grob mit 50T. Kommt letztlich ja auch ein bisschen auf das Ausgangsmaterial an.
Hmmm, kann man sich für das Geld nicht ein fertiges Auto ohne Arbeit kaufen? Man kann, muss aber nicht
Gruß, Joe.