Autor Thema: Staub entfernen  (Gelesen 5475 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Staub entfernen
« am: Sa.06.Mär 2004/ 19:54:19 »
Hallo Jaguaristi,

ich fahre mit meiner XJ-S V12 Cabrio-Katze nur alle 10 - 14 Tage, dann immer gleich ca. 30-50 km  ;). Dazwischen steht sie in einer Garage. Nun habe ich zwar eine Schutzdecke, aus Baumwolle usw., aber f. den relativ kurzen Zeitraum tue ich sie doch nicht auf die Katze, da das Abnehmen und Zusammenfalten doch mühsam  :'( ist. Der Wagen ist nie richtig dreckig, denn ich wasche ihn natürlich. Aber nach 2 Wochen sammelt sich eben Staub  >:( - darf ich so eine Baumwoll-Lappenbürste mit dieser Imprägnierung benutzen oder zerkratzt das den Lack wirklich? ??? Eigentlich glaube ich nicht, dass es so schlimm sein kann, wenn man die Bürste nach jedem Gebrauch wäscht und neu imprägniert. Denn ständiges Waschen ist doch auch nicht so gut wegen Rost und Verdeck....

Was meint ihr?

Herzliche Grüße aus Valencia :)
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Staub entfernen
« Antwort #1 am: Sa.06.Mär 2004/ 20:01:47 »
Hallo Carlos,

ich habe für solche Fälle den Auto-Staubwedel CAR DUSTER.

Wirkt Wunder.

Zu bekommen z.B. bei www.stevens-wesel.de (Rubrik Autopflege)

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Staub entfernen
« Antwort #2 am: Sa.06.Mär 2004/ 20:07:34 »
Hallo Carlos,

ich hatte in meinem  Fall einen großen weichen Staubwedel genommen. Allerdings handelte es sich vorwiegend um Lindenblütenstaub. Ich befürchte normaler Staub hat eine deutlich höhere Schmirgelwirkung und würde eher zu einem normalen Bettlaken zur Abdeckung raten  ;) (oder eher 3 davon).

Viele Grüße
Kai