Umfrage

Welcher Typ Serie 3 Fahrer bin ich!?

Ich fahre langsam über die Grenze um den guten Frank Kurs beim Lidl auszunutzen, tanke aber in der Schweiz.
0 (0%)
Ich fahre nur beim schönem Wetter zur Kirche oder einer Hochzeit von Freunden und versuche dabei das Auto zu schonen
0 (0%)
Es ist eins meiner vielen Autos und ich fahre es ohne Rücksicht auf das Alter des Autos zu nehmen.
1 (25%)
Ich fahre meine Serie 3 wenn ich wieder Lust auf das Autofahren verspüre und genieße den Klang des Motors beim Vollgasgeben!.
3 (75%)
Auch die Serie 3 kann sehr sportlich bewegt werden und ich liebe es Sie an Ihre Grenzen zu bringen!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: Mi.10.Jun 2015/ 08:42:59

Autor Thema: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12  (Gelesen 15563 mal)

Offline jagfan57

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Jagfan seit 1995
    • XJS-C 1991 & XJ8 2002
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #30 am: Sa.30.Mai 2015/ 21:42:33 »
Hallo Jag Freunde,
kauft sich wirklich jemand einen 12er um auf die Sprituhr zu gucken :xxx? Ich mach immer das Dach auf und schau mir die Landschaft, die Wolken und die Beifahrerin an  :whistling
Also, wie schon jemand schlau gesagt hat... hinten Super rein, vorne grinsen...

Gute Fahrt und immer eine handbreit zwischen uns und den anderen!

Grüße aus dem Norden

Herbert
Jagfan57

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #31 am: So.31.Mai 2015/ 00:28:04 »
Moin Herbert,

richtige Einstellung :xxx

Zum Sprit sparen gibt es andere Autos : flüster

Gruss
Ingmar

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Der Maximalverbrauch oder wie viel Spass habe ich gehabt!?
« Antwort #32 am: So.31.Mai 2015/ 07:21:08 »
Ich fahre den Daimler nicht um Sprit zu sparen, aber war überrascht , dass er so wenig verbraucht. Ich habe eher mit 17-18 Liter gerechnet und finde es interessant, dass es verglichen mit heutigen Autos trotz der 3 Gang Automatik so wenig verbraucht. Bei dieser Fahrweise (bzw. langsamer) habe ich einen neuen Fiat 500 auf fast 11 L gebracht, also ist der V12 ein Wunder der Technik. Und ich schwöre, dass ich nicht ständig auf den Verbrauch schaue, sondern auch auf die Strasse  :Cool2*.

P.S. Um das durch den geringen Verbrauch eingesparte Geld nicht einzusparen tanke ich jetzt nur noch Super Plus, sollte es nicht reichen muss ich auf 102 Oktan umsteigen :-). Um der dekadenten Gesinnung hier gerecht zu werden habe ich den Titel optimiert. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Maximalverbräuche melden würdet, die die sportlich-ungezügelte Fahrweise belegen würden :-)

Viele Grüße von der Insel

Alexander
« Letzte Änderung: So.31.Mai 2015/ 07:36:18 von IljaOblomow »

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #33 am: So.31.Mai 2015/ 08:24:35 »
 :super :super :super
Jeder so, wie er mag.

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Der Maximalverbrauch oder wie viel Spass habe ich gehabt!?
« Antwort #34 am: So.31.Mai 2015/ 09:33:01 »
Leider verschwindet der editierte Titel :-)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #35 am: So.31.Mai 2015/ 13:12:00 »
Zitat
Leider verschwindet der editierte Titel :-)

Hauptsache Alexander,

DU hast DEINEN Spass gehabt, auch wenn der Titel verschwindet und es Anna etwas zu schnell war.  :super

Euch noch einen schönen Tag,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #36 am: So.31.Mai 2015/ 13:41:19 »
Moin,

mein "hochmoderner" 6.0 der vorletzten Ausbaustufe verbraucht im Stadtverkehr weniger als im Innerort- Landstraßenmix.
Und das obwohl die anteiligen Standzeiten (mit Verbrauch gegen unendlich) bei ersterem viel höher sind.

Da ich IMMER rel. zügig fahre, unterstützt das die These von AJ6-Engineering mit ihrer remapped ECU, die Schaltzeiten zu verändern, um den Motor etwas höher zu drehen und somit im stärkeren Leistungsbereich unterwegs zu sein.

Ich beobachte das allerdings nur per BC, also nicht hochakademisch  : nein

ABER:
- Drücken darf das
- Wer später bremst, fährt länger schnell
- 100PS mehr würden auch nicht schaden
- Tanken kostet immer unterschiedlich
 :-\  ;D

Meine vorsichtige Anfrage nach Skonto beim Tanken endete mal in einen ausführlichem Vortrag, wie schlecht es dem Tankstellenbetreiber ginge und das seine LKW ja schon > 2,5 mio. € kosten ....
Nun habe ich immer ein barmherziges Gefühl, wenn der Zähler weit in die dreistellige Summe dreht.  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #37 am: Sa.03.Okt 2015/ 17:32:21 »
Habe endlich mit einer Autobahnfahrt die 16 Liter Marke überschritten. In einem Mix Autobahn, Landstraße und etwas Rostock bei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 110 km. Und endlich habe ich die 200 Km/h Marke überschritten :-)

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #38 am: Sa.03.Okt 2015/ 22:13:14 »
Guten Abend in die Benzinrunde,

auch ich fahre meinen DD6 wie Florian gerne zügig. Trotz dieser Fahrweise kommt der DD6 mit 1,5L auf 100km aus - pro Zylinder. Der höchste Momentanverbrauch lag bei 104L/100Km -beim kurzen Beschleunigen in einer Tempo 30 Zone. Mein Mercedes ML (5,5L V8) genehmigt sich bei sehr zügiger Fahrweise bis zu 3L auf 100km - pro Zylinder. Ich habe einige Zeit gebraucht um zu bemerken, wie sparsam so ein V12 ist.

Schöne Grüße aus OWL

Ludger

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Verbrauch Landstraße Serie 3 XJ12
« Antwort #39 am: So.04.Okt 2015/ 09:35:39 »
Ich glaube, dass der DD6 mit einem 4 Gang Automatik mit den heutigen Autos fast mithalten könnte :-) und mit einem 5 oder 6 Gang Manuelen Getriebe fast sportlich sein könnte.

Viele Grüße