Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen  (Gelesen 41209 mal)

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« am: Fr.18.Nov 2016/ 15:57:09 »
Liebe Jaguarfreunde,

ich möchte hier von meinen Reparaturen an meinem `89 XJS berichten.
Mit den ersten Arbeiten am Motor habe ich begonnen, das heist immer mehr demontieren, da immer mehr zu ersetzen oder instand-zusetzen ist.  Die mechanischen Teile stellen kein so großes Problem da, demontieren, reinigen ggf. abdichten und wieder ins Auto verfrachten. Sorgen macht mir die Elektrik, die Kabel sind so brüchig, das mir richtig angst wird. Ich weis noch nicht wie ich diese Kabel wieder hin bekomme.

Offline patrickfehr

  • Newbie
  • Beiträge: 21
    • XJ-S 1982 / XJ-S 1988 / XJ 8 1998
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #1 am: So.20.Nov 2016/ 13:36:02 »
Hallo

Habe mich vor einigen Jahren mit dem Thema Motor Kabelbaum beim V12 informiert. Dabei bin ich auf folgende Adresse in England gestossen.

http://www.autosparks.co.

Jaguar XJ Bereich >> Series 3 >> XJ12 >> DAC 1930 / XJ 2311 - Injection Harness

Preis: £ 262,88

Habe ebenfalls schon gehört, dass die Kabelbäume mit etwas Geschick und Geduld selber nachgefertigt werden können.

Gruss Patrick

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #2 am: So.20.Nov 2016/ 18:18:16 »
Hallo, habe diesen Kabelbaum heute bestellt.
Selbermachen ist sicher möglich, finde aber nicht die originalen Stecker. Die angeboten werden, sind immer etwas anders.
Habe heute eine menge Teile bestellt, Dichtungen, Schläuche und alles was ich zu brauchen glaube. Mal schauen was der Weihnachtsmann  :whistling so bringt. Ich habe in den letzeten Tagen im Forum sehr viel gelesen und die Fotos angeschaut, das bringt einen ein Stück weiter. Ich habe schon einige ältere Fahrzeuge Restauriert oder Instandgesetzt, aber der Jaguar ist ein automobiler "Saurier" finde ich. Ich lebe in der Hoffnung alles wieder an seinen Platz zu bringen.

Grüße Sven

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #3 am: Mi.23.Nov 2016/ 19:50:18 »
Erste Erfolge,
- Einspritz Kabelbaum gekommen und erste Teile aufgehübscht.

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #4 am: Mi.23.Nov 2016/ 19:55:32 »
Und der Kabelbaum - ganz neu  ;D

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #5 am: Fr.25.Nov 2016/ 20:02:54 »
Ich bin immer noch beim Ausschlachten.
Habe ja nicht geglaubt wie viele Teile in diesem Fahrzeug verbaut sind.  :gruebel

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #6 am: Sa.26.Nov 2016/ 09:53:45 »
Moin Sven ;)

da ist einiges zum schrauben.
Pausen scheinst du dir jedenfalls nicht zu gönnen....das Bier setzt ganz schön Staub an.... :whistling :D

Gruß
Ingmar

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #7 am: Sa.26.Nov 2016/ 11:22:56 »
Die Kiste ist doch schon sehr alt und nur Show.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #8 am: So.27.Nov 2016/ 12:29:57 »
Hi,

hab ich mir schon gedacht :)

Gruß
Ingmar

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #9 am: So.27.Nov 2016/ 15:55:28 »
Fast alles frontseitig demontiert, Servopumpe und Lima noch. Injektoren zum Prüfen vorbereitet.
Alle Bauteile die mit der roten Dichtmasse angebracht wurden, werde ich entfernen da diese ohne gestanzte Dichtungen eingebaut wurden.