Autor Thema: Beschleunigungsprobleme  (Gelesen 2224 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Beschleunigungsprobleme
« am: Sa.11.Jun 2005/ 17:34:53 »
Moin gents,

mein XJ 6 S I mit Automatik muckt seit einiger Zeit, wenn er warm ist. Die Startautomatik hatte ich schon vor Jahren rausgeschmissen und durch einen wirklich guten shoke ersetzt.

Bremse ich an einer Kreuzung und biege anschließend ab, hat er beim Gasgeben Zündaussetzer. Stehe ich länger an einer roten Ampel und fahre anschließend los gibt es nicht diese Zündaussetzer.

Das Öl in den Vergaserdomen habe ich aufgefüllt, die Zündkerzen sind durchweg rehbraun, Kaltstart ist super, Beschleunigung ist normal, Zündung ist richtig eingestellt.

Wer hat eine Idee ??

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Beschleunigungsprobleme
« Antwort #1 am: Mo.13.Jun 2005/ 20:02:52 »
Moin gents,

es scheint wohl doch die Vergaseranlage zu sein. Ich habe das Auto intensiv beim Berliner red-light-hopping warmgefahren und nach langsamem Abbremsen mittels choke voll beschleunigt. Das ging ohne Aussetzer.

Ich werde jetzt nach dem Fehler fahnden.

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Beschleunigungsprobleme
« Antwort #2 am: Mo.20.Jun 2005/ 18:36:15 »
Moin gents,

das Beschleunigungproblem hat sich gelöst. Es war weder Nebenluft z.B. aus dem Heizungs- und Gebläsesystem, oder verstopfte Benzinschläuche, es war ein zu mageres Gemisch. Nach zwei kurzen Dreh an den CO-Schrauben war der Leerlauf wieder viel ruhiger und die Beschleunigung einwandfrei......

Schöne Grüße
Dietrich