Autor Thema: V12 - keine Komression auf einem Zyl.  (Gelesen 6798 mal)

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #10 am: Fr.07.Apr 2006/ 13:35:16 »
mir wird übel wenn ich daran denke sie lösen zu müssen  :'(
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #11 am: Fr.07.Apr 2006/ 13:42:45 »
Das is halb so schlimm! Das is ein Jaguar! Die komplette Achse is ein Teil! Stossdaempfer oben los....Lenggestaenge und Schlaeuche los....Silentbloecke los und vorne an der Zugstrebe nicht vergessen die Silentbuchsen etwas zu loesen damit sie frei drehen koennen....sonst reisst du die kaputt! Und dann geht die Mietze auf wie ein Scharnier! Das sollen die bei Benz und Co. ersma nachmachen!  ;) Der Motor  muss vorher natuerlich ersma aufgehaengt werden...... :-X sonst geht nuescht!

Man muss immer bedenken, dass britische Ingenieure eine Philosofie aehnlich der Amerikanischen haben....deswegen aergern sich die Europaer die Opel und Co. gewohnt waren immer ueber die "verbauten" Karren....das sind se bloss nich! Die gehen alle irgendwie auf wie ein Schrank, grossvolumige oder stoerende Teile sind immer so gemacht, dass sie mit wenigen Handgriffen oder doch mit vertretbarem Aufwand entfernbar sind oder zur seite geschwenkt werden koennen...wenn du vor so einer Mietze stehst, oder sagen wir mal in dem Fall UNTER ihr...wirst du sehen dass der Motor komplett frei ueber dir haengt...viel Platz zum Schrauben, kein Fingerbrechwerkzeug oder sonstige dressierte Schlangen notwendig...einfach nur mitgedacht!. Klar, fuer einige Dinge gibts Spezialwerkzeug....der Kopfabzieher z.b. is ja kein MUSS! Wer sich die Finger brechen will...bitteschoen! Aber wer schon mal nen Gusskopf vom 3L-Opel runtergeholt hat der weiss das das nix mit Jaguar an sich zu tun hat!
Also,
Nur Mut!!!
Erst muss es immer schlechter werden, dann wirds besser!
Peter  :+++
« Letzte Änderung: Fr.07.Apr 2006/ 13:55:22 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #12 am: Fr.07.Apr 2006/ 13:45:15 »
hm, jagpit: wohnst zufällig in der nachbarschaft  :xxx

danke
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #13 am: Fr.07.Apr 2006/ 13:53:18 »
Hehe...Pendle zwischen Friaul und Gardasee momentan....also so gaaaanz abwegig waers nicht!  ;)
Hab' bloss meinen "Reisewagen" momentan in der Werkstatt weil einer meinte er muesste bei mir mitfahren und wollte mit seinem Astra in'n Kofferraum einsteigen....
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #14 am: Fr.07.Apr 2006/ 14:06:01 »
na da liege ich genau auf der strecke... hehe

kannst ma unsere jaguar-museums-halle besichtigen  ;)

gardasee klingt sehr fine!!

greetz
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #15 am: Fr.07.Apr 2006/ 14:38:54 »
Komm' ich mit Sicherheit drauf zurueck.....aber wie hat Bobbele neulich verlauten lassen: Zeit is der wahre Luxus!  :'( :'(
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #16 am: Fr.07.Apr 2006/ 17:44:16 »
Hallo
also ohne den Abzieher für den Kopf geht garnichts :P.Da der V 12 keine Kopfschrauben hat sondern Muttern hat, fressen sich die Stehbolzen schön fest und der Kopf löst sich nicht ein bischen :'(.Ich an Deiner Stelle würde den Motor mit Getriebe(geht am einfachsten) ausbauen und Deinen Ersatzmotor einbauen.Dann in aller Ruhe den kaputten Motor zerlegen und reparieren.Es brennen auch Ventile durch,und das auch nicht selten.Ich hatte ein ähnliches Problem.......

Schöne Grüße
Günter
« Letzte Änderung: Fr.07.Apr 2006/ 20:03:22 von admin »
XJS Convertible

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #17 am: Fr.07.Apr 2006/ 18:43:18 »
Hallo Günter,

auch Dir Danke für die Infos...

ALSO MEINE KERZE SIEHT GENAU GLEICH AUS WIE DEINE!!  ???

Hm, müsste man das Ventil nicht hören od. so? Raucht er dann so blau wenn ein Ventil durch ist??

Danke.

jaguar225
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:V12 - keine Komression auf einem Zyl.
« Antwort #18 am: Mo.10.Apr 2006/ 09:00:07 »
Keine Panik....auch wenn ein Ventil durch is....der Kopf muss ja auf jedenfall runter! Und dann sieht man schon was Sache is!  :+++ Der Ersatz eines Ventils ist ueberhaupt kein Problem wenn der Kopf auf der Bank liegt...und der Kolben muss sowieso raus. Da du ja die Druckprobe gemacht hast, duerfte wohl alles klar sein.... ::) Die Ventile wirst du sowieso ueberpruefen, man waere ja doof wenn man's nicht macht!  :P Wenn die Kompression wech is, KANN so eine Kerze gar nicht anders aussehen....die Ursache is aber entweder/oder. Waer natuerlich schoen wenn es "bloss" ein abgefackeltes Auslassventil waere, aber dein Drucktest laesst ja leider anderes vermuten!
Gruss
Peter
« Letzte Änderung: Mo.10.Apr 2006/ 09:02:53 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!