Autor Thema: Beschleunigung des v12  (Gelesen 23566 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #50 am: Mi.23.Aug 2006/ 09:28:09 »
Hallo Max,

damit Du die TSN leichter findest, habe ich Dir mal ein Bild von meinem Brief eingescannt. Die TSN sind die rot umrandeten 3 Ziffern.

Vielen Dank,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #51 am: Mi.23.Aug 2006/ 10:33:37 »
ich frage mich ??? was die TSN mit der Beschleunigung des Fahrzeuges zu tun hat?????

Schönen Gruß
Günter
XJS Convertible

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #52 am: Mi.23.Aug 2006/ 10:46:58 »
Ganz einfach,

erkläre mir, wie ich bei einer Privaten Mitteilung ein Bild einfüge.  ??? Das Bild kann ich nur über das Forum schicken, meine ich.
TSN interessiert mich, weil ich gerne wüsste, was mich der Wagen im Jahr an Versicherung kosten würde.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #53 am: Mi.23.Aug 2006/ 13:57:43 »
Ok, ich gebe auf, mit Elektrik hab ich nicht viel am Hut, ist zu lange her, daß ich sowas gerechnet habe.
Zur Typklassenfrage: Selbst der Zentralruf http://www.gdv-dl.de/typen.html führt den XJR-S nicht in der Liste. Da aber alle anderen XJS, auch der spätere 6.0, Typklasse 12 sind, dürfte das wohl auch für den XJR-S gelten.
Grüße Thorsten
burning chrome

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #54 am: Mi.23.Aug 2006/ 14:06:54 »
...und mir die Sonderserie XJR-S zugelegt habe...

Hallo Maximilian,

um die Einstellung Deines Wagens zu prüfen bzw. zu korrigieren benötigt die Werkstatt einen speziellen, damals sündhaft teuren, Laptop mit ganz spezieller (Jaguar)Software zum Auslesen bzw. einstellen der Daten. Das normale Jaguar Diagnosegerät für XJ-S ff. ist nicht hilfreich.

Hr. Pausch von British-Cars-Service in Essen verfügt zwar nicht mehr über diesen Laptop (wie wahrscheinlich 99,9% aller anderen Werkstätten auch), aber das ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Anlaufadresse für Deine Problem (einfach anrufen und mit Hr. Pausch einen Termin vereinbaren, sind sehr freundlich und keine Halsabschneider!).

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #55 am: Mi.23.Aug 2006/ 14:51:49 »
Hallo Thorsten,

ich habe ja einen 6.0 XJS, und wüsste halt gerne, ob der XJR-S genauso eingestuft ist. Deswegen hätte ich gerne die Schlüsselnummer zu einer konkreten Anfrage. Ansonsten habe ich auch schon aufwendig recherchiert... .

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Mi.23.Aug 2006/ 14:55:59 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Maximilian-Ernst

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #56 am: Mi.23.Aug 2006/ 17:27:51 »
Hallo Maximilian,

um die Einstellung Deines Wagens zu prüfen bzw. zu korrigieren benötigt die Werkstatt einen speziellen, damals sündhaft teuren, Laptop mit ganz spezieller (Jaguar)Software zum Auslesen bzw. einstellen der Daten. Das normale Jaguar Diagnosegerät für XJ-S ff. ist nicht hilfreich.

Hr. Pausch von British-Cars-Service in Essen verfügt zwar nicht mehr über diesen Laptop (wie wahrscheinlich 99,9% aller anderen Werkstätten auch), aber das ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Anlaufadresse für Deine Problem (einfach anrufen und mit Hr. Pausch einen Termin vereinbaren, sind sehr freundlich und keine Halsabschneider!).

Gruß
JagDriver


Der Wagen wurde vor knapp einem halben Jahr von diesem Diagnose Laptop eingestellt.
Munsterhuis in Enschede hat diesen Rechner eigens dafür aus den Haag kommen lassen.
Der Computer im Wagen müsste in Ordnung sein!

Mich verlässt nur langsam (wie schon so oft) der Mut. Ich werde bei Gelegenheit sicher mal nach Essen fahren - nur kostet jede Kleinigkeit gleich wieder ein Vermögen. Und wenn der Wagen dann nächsten Sommer wieder angemeldet wird, geht das Spielchen wieder von vorne los. Da ich aber Masochist bin und mich das tierisch ärgert, das der wagen nicht so läuft wie er soll - wird das Problem bald behoben - koste es was es wolle  :'(

Hallo Thorsten,

ich habe ja einen 6.0 XJS, und wüsste halt gerne, ob der XJR-S genauso eingestuft ist. Deswegen hätte ich gerne die Schlüsselnummer zu einer konkreten Anfrage. Ansonsten habe ich auch schon aufwendig recherchiert... .

Viele Grüße,

Marcel.


Da ich nicht genau verstehe was Du damit meinst - hier mein Fahrzeugschein !  :vertrag

« Letzte Änderung: Mi.23.Aug 2006/ 17:32:44 von Maximilian-Ernst »

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #57 am: Mi.23.Aug 2006/ 18:55:15 »
dumm gelaufen,ist ein Re-Import :D

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Maximilian-Ernst

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #58 am: Mi.23.Aug 2006/ 19:11:19 »
by the way
so ziemlich ALLE XJR-S sind RE-import ;), da sie für den amerikanischen Markt gebaut, und dort auch grösstenteils ausgeliefert worden sind...
Selbst wenn es ein re-import sein sollte. Der Wagen war das erstemal bei Jaguar Wolf als Vorführwagen angemeldet. Er war nie in den Staaten angemeldet, und ist dort auch nicht gefahren worden !

Frage :Wieso sollte das dumm gelaufen sein ?
« Letzte Änderung: Mi.23.Aug 2006/ 19:15:37 von Maximilian-Ernst »

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Beschleunigung des v12
« Antwort #59 am: Mi.23.Aug 2006/ 19:43:35 »
Frage :Wieso sollte das dumm gelaufen sein ?

Das bezog sich nicht auf Dich oder Dein Auto sondern darauf, dass der XJR-S eben laut Fzg.schein mit dem Typ "000" geschlüsselt ist (weil Import) - und damit ist Marcel mit seiner eigentlichen Frage, wie der Wagen versicherungsmäßig eingestuft ist, noch keinen Schritt weiter  ;)


@Günter: Re-Import  ???  :D

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Mi.23.Aug 2006/ 19:53:06 von Jörn Behrens »