Autor Thema: Leistungsverlust  (Gelesen 66980 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #10 am: So.01.Apr 2007/ 21:45:30 »
Komm ich an die Kerzen mit nem normalen Kerzenschlüssel ran?

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Leistungsverlust
« Antwort #11 am: So.01.Apr 2007/ 22:07:43 »
Hallo Ingmar
wirf nicht gleich die Flinte ins Korn(oder Spinat? :D).Hast Du mal geguckt ob er irgendwo falschluft zieht,ist irgend ein Luftschlauch ab?Hast Du vorher vielleicht Zündungsklingeln gehabt,du weist was ich meine?So ein leichtes rasseln/klingeln : ok*.An die Kerzen kommst Du nicht mit einem normalen Kerzenschlüssel,dazu solltest Du schon Ratsche/Verlängerung und Gelenk benutzen und bei den vorderen eventuell den Klimakompressor lösen :tongue!.

Die ganze Geschichte errinnert mich irgenwie an Essen vor 3 Jahren :'( :'(
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=2647.0



Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #12 am: So.01.Apr 2007/ 22:23:40 »
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn euch noch was einfällt, schreibt es. Werde morgenfrüh während ich den Spinat ins -25Grad kalte Abseits stelle immer mal wieder einschauen.

Und ich werde genau aufpassen das keine Flinte drin ist.... :D :D :D

Grüße
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Leistungsverlust
« Antwort #13 am: So.01.Apr 2007/ 22:32:06 »

Wenn ich das Öl abgelassen habe, worauf genau muß ich achten?

Du sollst das Oel ersma nicht ablassen, du brauchst nur so ein viertel-Literchen um das zu begutachten ob das Schwebstoffe hat..so schwarze Kruemelchen die ueber die normale (kleine Groesse) hinausgehen und sich mit ner Filtertuete ganz schnell zeigen. Das waere ein Hinweis auf groessere Mengen verbranntes Oel und das er ins Kurbelgehaeuse hustet. (Was ich nicht hoffe.) Gewissheit kriegste erst wenn du die Kerzen in der Hand hast, tja...und dann mit dem Kompressionspruefer.
Ich drueck dir die Daumen das es Falschluft is..oder sonst irgendwas anderes.. :super
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Leistungsverlust
« Antwort #14 am: So.01.Apr 2007/ 23:47:45 »
Hallo Ingmar,

shit..... Was sagt der Zündfunke? Ist einer da auf dieser Bank?

Viele Grüße
Kai

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Leistungsverlust
« Antwort #15 am: Mo.02.Apr 2007/ 00:13:24 »
Zieht einseitig keine Luft durch den Filter ? Dann zieht er sie vielleicht wo anders her. Irgend was undicht ? Oder kann er gar nicht ziehen weil die eine Drosselklappe zu ist ? Das wäre die einfachste Ursache.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Leistungsverlust
« Antwort #16 am: Mo.02.Apr 2007/ 06:37:32 »
Morgen zusammen,

danke für die weiteren Tipps. Werde ich heutenamittag mal alles in Augenschein nehmen.

@Kai: Wenn die gesamte Bank keinen Zündfunke hätte, dann würde aber doch die Bank nicht laufen u. der Wagen sollte sich schütteln ohne Ende, oder wie sehe ich das?

Frühmorgendliche Grüße
Ingmar

P.S. Ich hoffe auf Falschluft....

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Leistungsverlust
« Antwort #17 am: Mo.02.Apr 2007/ 08:38:20 »
Wenn die gesamte Bank keinen Zündfunke hätte, dann würde aber doch die Bank nicht laufen u. der Wagen sollte sich schütteln ohne Ende, oder wie sehe ich das?
.....nur wenn sie noch Kompression hat....ansonsten is es bloss Ausgleichsmasse und die drückt die A-Bank in gesundem Zustand so mit durch.  Aber das is nich der Punkt....es werden ja nicht alle Zylinder fehlen....wahrscheinlich nur 1-2 schwarze Schafe in der Bank. Als 11 oder 10-Zylinder merkst du kaum was bei dem Motor, da muss schon mehr kommen.
Na...ersma...konzentriert dran, nach dem Ausschlussverfahren. Die Kerzen werden dir schon Einiges erzaehlen vermute ich.
Dann sehen wir weiter.
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Leistungsverlust
« Antwort #18 am: Mo.02.Apr 2007/ 08:44:32 »
Hallo Ingmar, cool down.

Kann gar nicht sein, daß eine seite keine luft zieht ( selbst ohne zündung würde jeder hub  luft saugen).

Kuck dir mal das gasgestänge an auf jeder seite - funktioniert die umlenkung und bewegen sich beide klappen synchron, oder ist möglicherweise eine lagerung der drosselklappenwelle ausgehakt? (sind endseitig in gummihülsen gelagert, die können sich schon mal verabschieden und die welle eiert exentrisch herum.. )

Öl ablassen kann man immer noch - meint: peter

 
Six Six

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Leistungsverlust
« Antwort #19 am: Mo.02.Apr 2007/ 10:52:57 »
Hallo Ingmar,

Du darfst nicht vergassen,daß er sich Leistung auch Luft über die Ansaugbrücke von der anderen Seite holen kann! die Drosselklappe solltest Du auch checken wie Peter bemerkte. Es kann auch der Zünverstärker sein, aber das siehst Du dann wirklich am Kerzenbild.

Viele Grüße
Kai